Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


trinken!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 11:04    Titel: trinken!!!!! Antworten mit Zitat

wie viel sollte ein kleinkind eigentlich am tag trinken??? lieg ich da noch richtig mit 600 ml oder ist das zu wenig?

lea trinkt nämlich auch total wenig - sie trinkt in der früh ihren kakao wo ins heferl grad mal 150ml reinpassen - mehr will sie nicht - und über den tag verteilt trinkt sie nicht besonders viel!

hab so eine plastikflasche wo ein halber liter drinnen is und das schafft sie nicht auszutrinken! bin halt der meinung dass sie viel zu wenig trinkt!

ich biete ihr sicher jede halbe stunde was an und die flasche steht auch in ihrer reichweite sodass sie sie von allein nehmen kann wenn sie durstig is - macht sie ja auch aber sie trinkt halt immer nur schluckweise und nicht viel!

bring sie nur mit an schmäh zum trinken! vorhin hat sie zum glück mal 240 ml wasser getrunken - mit schmäh - hab sie locker 8 min lang sekkieren müssen!!!

meine mama hat mir selbstgemachten holundersaft geschenkt und da hab ich ihr manchmal wenn sie wirklich überhaupt nix trinkt längere zeit etwas ins wasser gegeben aber nur so dass das wasser extrem wenig nach bissl was schmeckt! ich weiß nur nicht ob das so eine gute idee ist - will ihr das nicht angewöhnen! meine mama meinte zwar dass der selbstgemachte holundersaft nicht wirklich was macht aber ich weiß nicht so recht ...!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Animier sie ,das hat bei mir sehr gur geholfen.
Meine Mama hat immer Wetttrinken mit mir gespielt.

Stell zwei kleine gleichgrosse Gläser hin und befüll sie mit
Wasser, dann erkärst du ihr wer aus erster ausgetrunken hat darf sich ein Spiel aussuchen und du musst halt dann hinundwieder ganz langsam trinken und manchmal auch gewinnen.
Mir hat es immer Spass gemacht und es half sehr gut.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

tina1908 hat Folgendes geschrieben:
Animier sie ,das hat bei mir sehr gur geholfen.
Meine Mama hat immer Wetttrinken mit mir gespielt.

Stell zwei kleine gleichgrosse Gläser hin und befüll sie mit
Wasser, dann erkärst du ihr wer aus erster ausgetrunken hat darf sich ein Spiel aussuchen und du musst halt dann hinundwieder ganz langsam trinken und manchmal auch gewinnen.
Mir hat es immer Spass gemacht und es half sehr gut.


danke werd ich versuchen! vorhin wie sie nicht trinken wollte habe ich gesagt "na dann halt nicht dann trink ich es ... mhm is das gut" und da wollt sie auch gleich! dann hab ich gesagt "schaffst du das auszutrinken" und sie nur "ja sicher mama" und dann halt "geh das schaffst du nie" und da hat sie schon getrunken - aber das hilft nicht immer!

hoffe mit deinem tipp gehts besser! hab so angst dass sie austrockent oder einen nierenschaden davonträgt!
Nach oben
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

@carina,

ich wollte nur sagen, dass ich es super finde wie du deine Kleine versuchst zum trinken zu animieren und auch, dass du ihr keine Limo, oder so gibst. Smile

Da muss ich schon sagen, dass meine Schwester immer genervt war, wenn die Kinder soviel getrunken haben und sich aufgeregt hat, weil sie da öfter Windeln wechseln musste, oder auch eben als die Kinder größer waren öfter mal was in die Hose gehen konnte.
Außerdem gab's da schon relativ früh Saft und ab 2, oder 3 Jahren auch öfter (zum Glück nicht immer) Cola und so ein Zeug. Confused

Ich finde es toll, dass du da mehr acht gibst. Cool
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 14:14    Titel: ... Antworten mit Zitat

@carina

meine Mama macht auch immer den selbstgemachten Holundersaft. Frag mal deine Mama wieviel Zucker dort drinnen ist. Ich weiß, dass es bei meiner Mama ein ganzer Haufen ist (viell. hat sie ja ein anderes Rezept). Ich persönlich würde es ihr aber trotzdem nicht geben, weil auch wenn es nicht wirklich schädlich ist, gewöhnt sie sich trotzdem daran, dass das Wasser nach etwas schmeckt und möchte trotzdem dann immer was drinnen haben. Ist ja eh klar, weil das fade Wasser würde ich dann auch nicht trinken, wenn ich schon mal was besseres hatte. Verstehst du was ich meine?
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja versteh was du meinst! also meine macht den immer mit total wenig zucker! schmeckt dann nicht süß ... schwer zu erklären wie er schmeckt aber halt fast neutral <--- auch nicht das richtige wort!

auf jeden fall gibt sie halt total wenig rein! und ich geb lea nicht immer was dazu zum wasser! das is selten! sie trinkt dann das normale wasser genauso - muss ihr dann nur sagen dass das besser für ihre zähne und so ist!
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 14:43    Titel: ... Antworten mit Zitat

Es ist ja eh mit Wasser verdünnt, aber weißt eh wie die Kleinen sind, wenn sie mal was besseres bekommen.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 14:47    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

manu hat Folgendes geschrieben:
Es ist ja eh mit Wasser verdünnt, aber weißt eh wie die Kleinen sind, wenn sie mal was besseres bekommen.


normal schon aber bei lea is ja nicht so!!!! hab das schon soooooooo oft gemacht weil sie schon sehr lange nicht ordentlich trinkt und sie trinkt aber trotzdem noch wasser! sie fragt zwar nach saft aber wenn ich nein sag passt ihr das!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch gesund und günstig.
Würd es nicht anders machen.
Trink auch viel Wasser und überhaupt keine Getränke mehr mit Kohlensäure und Zucker
einzig Apfelsaft gespritzt wenn wir essen gehen.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

meine schwester hat mir gesagt dass man von zu viel kohlensäure und mineralwasser mit zu hohem kohlensäureanteil - zB auch soda - nierensteine bekommen kann!!!! seitdem vermeid ich kohlensäure wo es nur geht!

meine mama hatte die auch schon mal! habens ihr dann operiert - hatte 4 steine! Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]