Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


WAS HALTET IHR VON FRÜH TAUFE [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

auch erpressung hilft bei uns nichts.

ein ebkannter hat ihnene die pistole an die brust gesetzt ( die sprichwörtliche natürlich)

ich zahl euch an tausender im jahr ( schilling) - entweder es passt oder ich tret aus.... an lohnzettl seht ihr nicht von mir.

na dann tretens aus.... war deren kommentar


ich habs da klüger gemacht - auf die mitleids - tour

hochschwanger bin ich hin, hab den lohnzttel mitghabt, und ihnen erzählt, dass wir gebaut haben - kredit - und landesdarlehen, und jung sind ma auch, frisch verheiratet. *heulheulheul*

und ich hab alleine - als ich noch verdient hab - über 180 euro gezahlt - peter auch sowas ca....

und jetzt halen wir zu 2. im jahr knapp über 100 euro....

das geht, find ich
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: So 04. Feb. 2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte sie auch am Liebsten mit ca. 3 Monaten getauft, aber wir sind im Moment sehr knapp bei Kasse und werden uns es erst im Sommer leisten können. Crying or Very sad Crying or Very sad

LG
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 04. Feb. 2007 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

@naty86
Ich hätte mir, ehrlich gesagt, an Deiner Stelle den Streß nicht angetan und hätte ALLES abgesagt, solange Deine beiden Kids noch im Spital sind. Hätte auch die Hochzeit verschoben. Und taufen im christlichen Sinne bringt eh nur was, wie hier schon geschrieben wurde, wenn Du es gleich nach der Geburt machst. Jeder andere Zeitpunkt ist dann, meiner Meinung nach, wurscht.
Wir haben bei unseren Winterkindern immer erst im Frühling getauft, wenn es schon wärmer war. Werden es dieses Mal auch bei Beatrice so halten. War nie ein Problem!

@alle anderen
Kirchensteuer mußte ich nie während der Karenz bzw. im Jahr der Geburt zahlen, weil ich da auch immer angerufen habe und ihnen meine Situation geschildert habe-schwanger, noch ein kleines Kind, nur einen Verdienst und bla bla bla- Wurde dann immer so lange befreit, bis ich wieder arbeiten ging. War alles total unkompliziert per Telefon abzuwickeln.

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: So 04. Feb. 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

werden der karenz muss man doch ka kirchensteuer zahlen Shocked

wie es mit dem taufen is keine ahnung meine sind /werden nicht getauft !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 04. Feb. 2007 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

vielelicht muß bei uns eh auch nru da petz zahlen ..... keine ahnung wie der betrag zustande gekommen ist Wink
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 04. Feb. 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die wissen ja selbst nie wirklich,
wie sie was berechnen sollen.
Hauptsache man zahlt. Mad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]