Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburt von LINA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bini23



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Lina, 29.01.2007


Mein Geburtstag, 22.03.1983

BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 17:36    Titel: Geburt von LINA Antworten mit Zitat

So nun habe ich etwas Zeit gefunden um meinen Bericht hier reinzustellen.

Es war Sonntag Abend. ca. 19.30 und wir (mein Freund und ein paar Freunde) waren noch gemütlich beim Mäci und sind dann ca. um 20.00 Uhr wieder daheim gewesen.

um Viertel 9 haben wir uns dann die Serie 24 angschaut. Und keine Anzeichen von einer Geburt Smile

So Punkt zehn Uhr spühr ich auf einmal so ein komisches Gefühl da "unten"
Ich spring auf und auf einmal hat es schon angefangen zu rinnen. zuerst ganz langsam und dann ein wenig schneller.

Ich ging ins Badezimmer und wusste vor lauter aufregung nicht was ich tun soll. mein Schatz war die Ruhe in Person und ich zitterte am Ganzen Körper.

Er rief dann die Rettung und wir warteten 10 Minuten bis sie da war. ich zog mich entzwischen an und legte mich ins bett weil die rettungsleute gesagt haben ich soll nicht mehr gehen oder sonst irgendwas.

das gute an der ganzen sache war ich hatte keine wehen. Was mir ein bisschen sorgen machte, da ich nicht eingeletet werden wollte. aber das blieb mir dann eh erspart.Smile

so im Spital angekommen lag ich ja auf diesem Transportbett und wir warteten vor dem kreissaal auf die hebamme.

auf einmal spürte ich schon ein leichtes ziehen im unterleib. dachte mir aber nichts dabei. ich würde dann ans ctg angeschlossen und nach ca. 10Minuten wieder so ein ziehen. dan unterscuhte sie wie weit der MM schon offen war. => 2 finger breit.

die Habeamme kam dann nach ca. 2 std wieder nachschauen wie es mir und dem babay geht.=> 2 1/2 finger breit offen.und ich dachte mir schon wenn das so wieter geht liegen wir übermorgen noch da. die Wehen kamen dann alle 10 MInuten. Die Hebamme fragte mich ob ich einen Einlauf wolle oder nicht, weil wir sowieso viel platz für das baby bräuchten. ALso machte sie mir einen Einlauf Sad Als ich dann "leer" war meinte Die hebamme ich soll mich mal unter die dusche stellen. Was ich auch dann tat.

Das war echt angenehm. nach der dusche giingen mein schatz und ich den gang entlang und da kamen die wehen dann schon alle 5 minuten und da schon heftig.

nach meinem spaziergang waren die wehen dann schon so grauslich und die hebamme fragte ob ich etwas gegen die schmerzen wollte? habe ich aber dann abgelehnt.

so ungefähr um 2.00 uhr früh war der muttermund dann plötzlich von 2 1/2 auf 7 cm offen. dementsprechend auch die schmerzen.

so jetzt hab ich mich an die wehen " gewöhnt" auf einmal hab ich so einen druck beim Hintern und die hebamme meinte "aha na das geht aber schnell das sind ja schon die presswehen.

Leute ich sag euch das war ein gefühl unbeschreiblich. Smile

Gut ich hab meine position am bett glaub ich 3 mal gewechselt bis ich endlich eine "angenehme Position gefunden habe.

Schlussendlich bin ich ganz normla am bett gelegen füße angewinkelt gehechelt und meinen freund überall hingezickt wo es nur gegangen ist.

ich hatte im endeffekt nur 4 Presswehen und meine Süße war da.

Die HEbi hat sie mir dann gleich auf meine brust gelegt und alle schmerzen waren gleich vergessen. Smile sie hat dann auch gleich meinen busen gesucht und gleich getrunken so ein kleiner vielfraß

auf einmal hab ich gehört dass die hebamme die ärztin rief und ich unten nicht zu bluten aufgehört hab, und meine plazente wollte nicht raus kommen .

meine kleine und mein schatz wurden ins neben zimmer gebracht und ich musste auf die ärztin warten.

die hat mich dann zu meinem glück noch eine viertel std lnag unten untersucht weas wirklich so weh tat und unangenehm war das kann ich keinem menschen sagen.-

da mein MM so schnell aufgegangen ist war die durchblutung und das gewebe ein bissi beleidigt und hat deswegen so geblutet.

hat die ärztin dann gemeint. ich war dann so froh wie die mich enldich in ruhe gelassen hat.


+
Also im großen und ganzen war es eine wirklich schnelle geburt zwar mit schmerzen verbudne aber wer hat die nicht:-)

bine und lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 18:09    Titel: ... Antworten mit Zitat

schöne Geburt. Erinnert mich total an meine Geburt. War wirklich total ähnlich. Ich wünsch euch alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Lg, manu
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber so schlimm hört sich die geburt nicht an...

also irgendwie werd ich schon beruhigter was das angeht aber naja dafür bekomm ich immer mehr andre sorgen !!!

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast547
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gratuliere Dir zu Deiner Süßen! L.G. Smile
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 07. Feb. 2007 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schöner Geburtsbericht, der Mut zum Gebären macht! Danke vielmals! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit des Kennenlernens und gratuliere Dir recht herzlich zu Deiner Tochter!
lg
red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Mi 07. Feb. 2007 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht!!! Laughing Laughing
So was liest man immer gerne!!Ich hoffe ihr 2 bzw. 3 habt viel Spaß miteinander!!

Aber zu den Schmerzen---- Ich hatte überhaupt keine--Ausnahmen bestätigen die Regel!!Lies mir aber ne PDA machen.. Smile

glg manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 07. Feb. 2007 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

das liest sich richtig toll und macht richtig mut zum entbinden und ich gratuliere dir zu der geburt deiner tochter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. Feb. 2007 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alles, alles Gute!! Wink

Schön zu wissen das es einfach auch geht! *g*

Lg
Nach oben
Kathrin M.b.b



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 163
Wohnort: München

Meine Kinder:
Cecilia Lorraine, 10.11.2004
Riccardo Miguel, 21.11.2006


BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit mit dem Kleinen Mäuserl.

Alles liebe Kathrin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch zur lina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]