Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


taufe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 8:47    Titel: taufe Antworten mit Zitat

hallo

ich suche ein geeignetes loka in wienl, wo man nach der taufe essen gehen kann.
es wäre gut, wenn es im 21ten oder im 22ten bezirk wäre.

das lokal sollte nicht zuuuu sehr verraucht sein, weil kinder/babys auch anwesend sein werden Wink
und es sollte nicht allzu teuer sein.
am besten wäre ein lokal, mit einem extra raum für solche veranstaltungen.
und ein heuriger oder sowas wäre sehr nett.

wisst ihr da was, oder verlang ich zu viel?? *gg*

lg
birgit
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

hab schon ein lokal gefunden. Smile

aber ihr könnt mir ja erzählen, wie eure taufe von euren putzis so abgelaufen ist. in welcher kirche wart ihr, wo wart ihr dann essen und vielleicht könnt ihr ja auch fotos von euren einladungen, menükarten, oder generell fotos von der taufe herzeigen??



lg
birgit
Nach oben
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mich tät auch interessieren wenn ihr aller eingeladen habt?

Wenns bei uns soweit ist, wünschen sich die Geschwister meines Mannes auch eingeladen zu werdne, dabei will ich nur eine ganz kleine Taufe wenn überhaupt. So kommen wir auf 17 Leute Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns werden es auch 20 oder 22 leute sein Sad
ist schon viel, weil eigentlich wollte ich nur die engste familie im kleinsten kreis. aber naja.. wenn freunde unbedingt dabei sein wollen, dann will ich auch nicht nein sagen..

also bei uns kommen von meinem LG vater, mutter, bruder, schwester (ist taufpate), opa
von meiner familie kommen, schwester+freund+baby, bruder, mama, papa+freundin, oma, tante, und dann noch 4 freunde

ich glaub, irgendwem hab ich vergessen...
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die taufe von hannaha uch recht klein gehalten.... ahben eh erst 1,5 jahr vorher geheiratet und da eh die gesamte sippschaft eingeladen.

bei uns waren: mama, papa, schwimu, schwipa, oma, oma und omas freund, mein bruder, mein schwager und meine beste freundin ( die zufällig die ehefrau von meinem schwnager und die patin von meiner maus ist)

bei uns gehört es sich auhc, dass man den pfarrer zum essen einlädt.

ich habe keine einladungen gemacht - auch keine menü oder tischkarten. tischschmuck hat das gasthaus zur verfügung gestellt.
haben extra gestecke aus rosa rosen machen lassen.
und auhc servietten und tischband haben farblich zum mäderl gepasst!

ich hab für die taufe selbst so kleine helfterl mit dem ablauf der taufe mit fotos von hannah und allen liedtexten gestalten - nennt man bei uns taufmesskarten.

torte hab ich beim konditor bestellt und die haben sie dann im gasthaus serviert....

sonst fällt mir nichts mehr ein Wink
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

BOAH das ist der grund warum ich ihn am liebsten nicht taufen lassen würd: väter-mütterlicherseits verstehn sich die familien nicht gut, mama hat wieder irgendeinen typen den sie sicher mitschleppen will obwohl sie glaub ich eh noch verheiratet ist Rolling Eyes mit wem anders versteht sich, papas freundin mag meine mum nicht usw usw... dann kommt noch seine familie- und meine fam + seine fam haben sich noch nie gesehen!!!! ich weiß nicht mal ob die schwiegerfamilys vom jeweiligen überhaupt den nachnamen von uns wissen,....
na das wird a hetz.. also wenn ma alle einladen damit keiner bös is sind ma sicher über 40 leute (mit kinder...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. Feb. 2007 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

rotterdam: na mahlzeit. das ist ja schon eine menge!!!! Shocked wann hast denn vor die taufe zu machen? erst wennst in lotto gewonnen hast, hm? *gg*
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. Feb. 2007 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

andrea: magst mir dein taufheft nicht per mail schicken, fallst es am pc hast? ich brauch ein paar ideen! will nämlich sowas auch machen..

die taufe meiner kleinen wird am ostersonntag sein! Cool

muß nur noch nachfragen ob da der übliche gottesdienst auch stattfindet! Rolling Eyes

lg
birgit
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mo 19. Feb. 2007 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch die Familie eingeladen: Urgroßmütter, Großeltern, Tanten und Onkel mit Kinder und Partner und den Pfarrer natürlich auch, gehört sich so haben meine Eltern gemeint. Rolling Eyes Waren insgesamt 18 Leute. Ich hab aber ein Bratl in der Rein bestellt und die Leute nicht selbst das Essen aussuchen lassen (da war außerdem gerade Wild- und Steakwoche, wär sicher zu teuer gewesen!) und den Kuchen konnten wir selbst mitnehmen.

Ein Taufheft hab ich auch gemacht, hab bei dem Taufgespräch vom Pfarrer auch einen echt super Text bekommen, den ich dann gelesen habe. Außerdem konnten wir mit CD Musik spielen, da von uns keiner singen kann Very Happy und der Pfarrer nicht allein singen wollte. Wir haben Father&Son von Cat Stevens und Ich kenne nichts von Xavier Naidoo gespielt. Taufheft kann ich dir gerne schicken, wennst noch Ideen brauchst.

Taufgewand hab ich ausgeliehen bei so einem Second Hand Kindergeschäft, das aber auch neue Sachen hat. Wär sonst voll teuer gewesen und für einmal anziehen. War voll der süße hellblaue Anzug mit Gilet, Hemd und Mascherl, dazupassenden Schuhen und Haube. Vielleicht ist das auch ein Tip für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. Feb. 2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad peter gefragt, er glaubt schon, dass wir das noch am pc gespeichert haben... und dass wir es dir mailen können, wenns dir hilft!
schreib mir einfach deine mail adresse...

aber ich würd auch das taufgespräch mit dem pfarrer abwarten, da bekommt man viele broschüren mit dem ablauf der tauf - den fixpunkten und auch vorschläge für lieder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]