Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mal was lustiges ... [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

geb zwar tamara vollkommen recht aber auch den anderen - wenn ich vorm pc sitz und lea auf ist und allein spielt is ja kein problem - wenn sie mit mir spielen will kann sie gar net so schnell schaun is der kübel abgedreht und bin bei ihr!

und wenn ich vorm pc bin wenn sie wach is dann nur wenns "wichtig" is bzw sehr sehr kurz! und da sie wieder vor- und nachmittags schläft hab ich eh genug zeit fürs forum! *ggg*

ja und IMMER bzw STÄNDIG kann man ein kind net fördern - zB beim kochen ... geht ja net so recht! ich mein lea hilt mir im haushalt mit saugen, abwaschen, abtrocknen, geschirrspüler, beim kochen und das machen wir alles spielerisch - aber wenn sie mal zu nix lust hat und fragt ob sie bissl TV schaun darf sag ich auch net nein! geb ihr dann winnie pooh rein und danach wird ausgeschalten!

ich mein sie konnte lang vor ihrem 2ten geburtstag in sätzen sprechen, eigentlich alles allein, kann schon extrem lange bis 10 zählen usw.! aber das mit dem klo gehen haut no immer net hin!!! Rolling Eyes ja sie setzt sich drauf und luft kommt auch *g* aber sobalds bissl pritschelt bekommts "panik" und will sofort runter! haltet es dann zurück bis unten is und dann machts in die windel! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

brauch eindeutig zu lang für meine beiträge! *g* bin ur hinten nach!!!!

wenn man kinder NUR fördert in einer tour und ihnen keine "langeweile" gibt werden sie nicht so selbstständig wie andere!
Nach oben
Gast571
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea81: Danke! EGT würd ich ja schon soooo gerne eintragen, aber mein fa hat mir beim letzten mal noch keinen gesagt, weils noch zu früh war (nur fruchthöhle) und den nächsten termin hab ich erst ur spät bekommen Rolling Eyes

für mich selber hab ich ihn eh schon berechnet, aber will nix vorwegnehmen, glaub ich werd in der ss sehr abergläubisch Cool
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

tamara

na dann läuft es eh bei euch auch so ähnlich ab wie bei uns!
klar beziehe ich sie mit ein - wenn sie das auch will, wenn manchmal braucht sie auhc zeit für sich und holt sich was aus dem zimmer und spiel neben mir her... dann singt sie ihre ganzen 350 lieblingslieder vor sich hin ud ist ganz in ihrem element - ich liebe es, sie dabei zu beobachten - ch könnte sie dann fressen Smile
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
tamara

na dann läuft es eh bei euch auch so ähnlich ab wie bei uns!
klar beziehe ich sie mit ein - wenn sie das auch will, wenn manchmal braucht sie auhc zeit für sich und holt sich was aus dem zimmer und spiel neben mir her... dann singt sie ihre ganzen 350 lieblingslieder vor sich hin ud ist ganz in ihrem element - ich liebe es, sie dabei zu beobachten - ch könnte sie dann fressen Smile


ich glaub ich hab mich ziemlich blöd ausgedrückt - ihr braucht mich nicht für eine glucke zu halten, die den ganzen tag hinter ihrem kind nachrennt.

jessica spielt auch alleine! JA genau!

und zwar gestern in ihrer puppenküche:

ich suche sie: "jessi, wo bist du?"
sie: "im zimmaaaaaa!"
ich geh rüber

ich: "was machst du denn da?"
sie: "kochen" (klescht bei ihrer puppenküche herum"
ich: "was kochst du denn?"
sie: " aaaa gem..üü.sesuppe"
ich: "aha. und was tut man da alles rein?"
sie: "an speck."
ich: "und was noch?"
sie: "nudli und knödl"
ich: Laughing

und heute hats mich fast umgehaun (ich muss echt schon so aufpassen was ich neben ihr sage)

wir gehn spaziern. sie sitzt im wagerl und versucht ständig den zipp beim bügel aufzumachen.
aufeinmal wird sie voll böse und fängt an zu raunzen.
ich frag sie, was sie denn hat.
sie sagt:

"geht nit auf, der seiss do" Shocked Shocked
"des bledi klumpat" Shocked Shocked

ich: jeeeeeeeeeesica, was sagst du denn da?
sie: der seiss do, geht nit auf!

oh gott, das kann noch was werden.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing aufgedeckt tamara!!!!!!!!!

du amchst a suppe mit nudeln, knöderl und speck und nennst sie dann gemüsesuppe!!!!! Laughing Laughing Laughing

ja und mit den ausdrücken mußen wir aufpassen - die lauser merken sich alles - unglaublich Rolling Eyes
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

pffffffffffffft. jetzt hast meine "kochkünste" auch noch durchschaut!

habt ihr den quelle katalog daheim?
da ist bei den möbelseiten da hans* hinterse*r drin. und ich glaub das ist jessi´s grosse liebe.
jednfalls schaut sie sich den ständig an.
beim frühstück am fr. sagte mein mann dann leise zu mir "warum schaut sie sich den wohl so gern an? das is ja a warmer?" (spasshalber)

was glaubt ihr was jessi seitdem immer schreit (vor allem gerne neben andren leuten. "h*nsi h**nterseer is a warmer!"

suuuuupa !
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing wo sie recht hat, hat sie recht

wenn hannah kocht bekommt peter immer a pizza und ich fleisch - wenn ich dass dann aufgegessen hab, wünsch ich mir eine errdbeer torte und sie koct dann eine und teil nie mit mir Evil or Very Mad

sagt dann immer nur :"hannah ghert a!"

echt war - so a frecheit Laughing
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

... dieses Thema hat ja ganz schön Staub aufgeworfen. Aber eines muss ich hier noch anbringen oder besser gesagt erklären Als mein Sohn zur Welt kam durfte ich wenig bis keine Zeit mit ihm verbringen, weil es laut meinen damals noch lebenden Eltern nicht gut sei ein Kind so zu verwöhnen. Da hatte meine Mutter schon Krebs. Ich hatte ein Kind und musste meine Mutter pflegen, gleichzeitig einen riesigen Haushalt versorgen und mich um auch um meinen Vater kümmern. Sie starb als Patrick fast zwei war. Ich habe nie viel Zeit mit Ihm verbracht und damals war es in Ordnung so wie es war. Er wurde am Boden groß und beschäftigte sich sehr viel alleine. Niemand sprach von Frühförderung und das diese Kinder intelligenter seien. Er ging auch mit einem Jahr, war mit 1 1/2 komplett trocken und kam bereits mit drei in den Kindergarten. ER war immer unkompliziert und ist es bis heute. In seinem Alter auch nicht ganz selbstverständlich. Wir haben ein tolles Verhältnis. Im Herbst geht er auf die HTL - trotz allem. Meine Tochter gehört - sei es Segen oder Fluch - zu den "überintelligenten" Kindern! Sie wurde getestet. Aber sie wurde nicht anders erzogen als PAtrick. Ich hatte bei ihr noch weniger Zeit, da ich zusätzlich als sie 1 Jahr war, arbeiten gehen mußte. Heute geht sie uns damit manchmal gehörig auf die Nerven. Das kann sich keiner vorstellen. Aber es gibt keine Möglichkeiten in diesem Land solche Kinder gezielt zu fördern oder Schulen wo dies möglich sei. Sie geht zwar in eine Privatschule aber auch diese wird ihren Möglichkeiten nicht gerecht. Dann wird diese "Überintelligenz" zum Fluch. Abgesehen davon - wer hat die ganze Generation vor uns gefördert? Sie wurden aber auch keine Idioten. Außerdem erlebe ich immer wieder, wie Kinder nahezu "kaputtgefördert" werden und dann später im Leben erst recht scheitern, weil sie den ihnen gestellten Anforderungen nicht mehr gerecht werden können. Alles was ein Kind von selbst macht oder gerne macht ist OK, alles was nur dem Selbstwertgefühl der Eltern dient, ist nicht mehr in Ordnung. Und ich habe auch jetzt wenig bis fast keine Zeit, aber dafür öfter die großen GEschwister die ihren Bruder abgöttisch lieben. Denn zwischen Mann, HAushalt, Garten, Hund und je nach dem, 3 oder vier Kindern und meiner Ausbildung (und deshalb muss ich öfter mehr Zeit vorm PC verbringen) bleibt wieder nur ganz wenig Zeit für Flo. Aber auch er wird seinen Weg beschreiten. Ob als Maurer oder Akademiker (von denen hätten wir eh schon genug), egal. Hauptsache sein Leben ist kein Muss sondern etwas mit ganz vielen Möglichkeiten. Very Happy
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

ICH habe aber ein kind bekommen, um mich mit ihm zu beschäftigen, es zu fördern und ihm meine ganze aufmerksamkeit und liebe zu geben.
koste es was es wolle.

wenn du so wenig zeit mit deinen kindern verbringen konntest/kannst dann tut mir das sehr leid für dich.
ich will dir hier nix vorwerfen (steht mir gar nicht zu und geht mich auch gar nix an) aber wenn ich von vornherein weiss ich bin sehr gestresst und kann meinem kind "nur ganz wenig zeit" widmen - wie du schreibst....., warum mach ich mir da nicht schon vorher gedanken darüber, bevor ich das kind bekomme, dem ich mich nur mäßig widmen kann?

du wirst aber bestimmt auch wissen dass statistisch gesehen, kinder die sprachlich - motorisch gefördert werden, mit denen man sich viel beschäftigt, gegenüber kindern die keine bis wenig förderung bekommen mit sicherheit klar im vorteil sind.
vielleicht trifft das bei deinen kindern nicht zu, aber meiner meinung hat jedes kind das recht auf förderung und intensive beschäftigung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]