Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


stimmungstief...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 10:20    Titel: stimmungstief... Antworten mit Zitat

... seit ich gestern im krankenhaus war, könnte ich nur weinen. ich weiß überhaupt nicht, warum, weil ich mich auf diesen termin schon total gefreut hatte, um endlich zu wissen, wie es meinem kleinen geht. und dann war ich auf der station (hatte da mal selber für 6 wochen gearbeitet), es hatte sich alles verändert, das personal kam mir unfreundlich vor, ich war außerdem so niedergeschlagen wg. kaum schlafen... und dann seh ich die anderen schwangeren, alle so glücklich und schön rund- richtig schwanger! ich kam mir daneben so blöd vor... ich weiß nicht warum.
jedenfalls bin ich raus aus dem KH und hab schon mal angefangen zum heulen... und das ging den ganzen nachmittag dann so, die nacht konnte ich wieder nicht schlafen und heute ist es auch nicht besser...
...und diese stimmungseinbrüche hab ich jetzt öfters. mal ist ein tag dazwischen, wo ich mich richtig gut drauf fühle... und dann wieder tagelang nur heultage...
....dazu kommt, dass ich vor der SS starke depressionen hatte und jetzt schon angst hab, dass die wieder kommen, wenns schon wieder so anfängt....

meine therapeutin meint ja, dass es im mom einfach an der umstellung, der neuen situation liegen wird...
gibt es noch jemanden, der das hat? ich mein, es ist nicht so, dass ich mich nicht auf das kind freue... ich freue mich schon sehr! nur trotzdem bin ich so extrem niedergeschlagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja mit niedergeschlagenheit habe ich nicht zu kämpfen, bin ich eher selten bis gar nicht! Aber ich kann verstehen das bei dir grad einiges durcheinander geht! Ich war gestern auch im KH - um es mir nur mal anzuschauen. Es war alles super, aber ich bin dort richtig nervös geworden! Ich weiß auch nicht warum, es sind ja eh noch 3 Monate bis dahin, aber ich hab schon bissi bammel davor!

Aber mach dir keinen Kopf - wirst sehen wenn dein Baby da ist bist du mal überglücklich - außer am 3. od. 4 Tag - da hat man einen heultag, und den hat jede!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja... vielleicht ist das ja jetzt einfach nur die ganze wartezeit... und das nichts tun zuhause. ich hoffe zumindest, dass die gedanken und gefühle wieder ganz anders werden, wenn ich meinen zwerg dann im arm halten kann... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast547
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Das kenn ich gut. Hast Du denn vor der SS die Depression in den Griff bekommen? Versuch vor Allem herauszufinden,was dir gut tut!
Ich habe meinen Bekannten und Verwandten z.B. gesagt, daß sie uns bitte nach der Entbindung ein paar Wochen Zeit lassen sollen um mit der neuen Situation klarzukommen. Wir melden uns dann und besuchen sie. Was spielt es für eine Rolle, ob sie das Baby 2 Wochen später zu Gesicht bekommen? Ich denke, in eine Depression zu rutschen hat auch mit Überforderung zu tun. Man läuft so auch nicht oben ohne rum- und dann sollst Du vor Opa Erwin Dein Kind stillen, Kaffee kochen und Kuchen parat haben. Ne, danke. Du schaffst das schon! Nicht verrückt grübeln. Drück!! Smile
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar nicht grad schwanger aber kenn sowas nur zu gut!

bei mir wars auch mal so dass ich 2 stunden extrem glücklich und aktiv und so weiter war und von einer auf die andere SEKUNDE total ... bäh ... down ... kaputt!

ich hatte zwar vor der SS keine richtigen depressionen usw die therapeutisch gehandhabt werden mussten aber war auch extrem depprimiert immer usw - also meine mama wollte mich fast zu einer schicken - hab ich dann aber doch selbst in den griff bekommen! deswegen sag ich jetzt auch immer - ich wüsste nicht wo ich jetzt ohne meinem kind wäre!

das wird schon wieder! nach der SS hat man die schwankungen zwar noch bissl aber das vergeht alles!!! mach dich nicht zu fertig!
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch öfters stimmungstiefs aber hauptsächlich wegen meinem partner ... ich fühl mich von ihm seeehr auf die seite gestellt etc !!! hab das auch dass ich öfters einfach uuuuuuuuuuuuuuuur gut drauf bin und dann wieder uuur runtergedrückt wegen allem !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir nichts draus.Es geht jedem mal so.Auch ich hab gute und schlechte Tage.Du bist da halt besonders anfällig.Wahrscheinlich ist dir gestern bewusst geworden das es bald soweit sein wird.Und es muß überhaupt nicht sein das wenn du das nächste mal kommst auch wieder wer unfreundlich ist.Leider bleibt dir auch nach der Geburt das nicht erspart.Ich hatte üble Heultage.Aber das Glücksgefühl übermannt dich und der Altag pendelt sich ein.Auch diesmal bleibt es mir nicht erspart.Es kommt bei jeden Kind.Auch wenn es manche nicht zeigen.Mir hat man es auch nicht angesehen.Aber ich hätte heulen können.

Ich drück dir fest die Daumen das es nur noch gute Tage gibt.Und nach der Geburt nur einen Heultag!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir vortsellen, dass du diese heultage nach der geburt vielelicht mehr fürchtest das, frauen, denen depressionen fremd sind.... vielleicht wirken sie sich bei dir auch noch schlimmer uas, als bei der "gesunden" frau.... aber sollte es wirklich schlimmer seiin, hast du ja deine therapeutin im rücken, mit der du sich sicher immer absprechen kannst....
natürlich kann es dir auf grund der ganzen glücksgefühle und der ständigen beschäftigung mit dem kinderl auch besser gehen ---> vielleicht hast du gar keine zeit für solch üble gedanken oder schwebst einfach nur im 7. himmel vor glück!

kann ja auch sein oder??? Wink

dass das personal nicht recht freundlichw ar, verunsichert natürlich auch noch mal.... kann aber auch sein, dass ud beim ächsten termin eine sehr nette schwester hast ( grandscherbn gibt es überall - aber es gibt auch über nette leute - und die sind in der überzahl --- also hast du guten chancen Wink )

kopf hoch!
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke, für eure lieben antworten und bin froh, dass es nicht nur mehr so geht sondern anderen auch ähnlich.

nee, ich hatte vor der SS meine depris noch nicht wirklich im griff... ich hatte antidepressiva nach 1 jahr abgesetzt und 1 tag bevor ich von der SS erfahren hab war ich bei meiner ärztin, weil ich wieder anfangen wollte, was ich dann aba nicht tat, nachdem ich erfahren hab, dass ich schwanger bin.
am anfang der SS gings mir ja total dreckig... aba das 2. drittel war gaaaanz anders, total super und ich will nicht sagen, dass das, was ich jetzt habe depressionen sind. ganz sicher nicht.
es ist halt eher eine total gedrückte stimmung zeitweise, heulgefühle, traurig... aba es kann auch sicher sein, weil einem doch immer bewusster wird, dass man sich von einem lebensabschnitt verabschieden muss und ein neuer auf einen zukommt.
dann hab ich wieder extreme glücksgefühle, die mich auch nur zum heulen bringen. wenn ich z.b. geburtsberichte hier lese bin ich immer am heulen! Laughing ich kann das alles total noch überhaupt nicht glauben.

ja und dann eben die angst vor einer wochenbettdepression. aba ich steiger mich jetzt nicht rein. warum auch?

es ist halt ein bisschen mühsam... aba so gehts wohl jedem hier, der nur noch ein paar tage vor sich hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass du ehute wieder guten mutes bist!

klingt nach den ganz normalen tiefs, die gegen ende der ss ganz bestimmt viele frauen haben!

und wow bald ist dein baby bei dir und dann kann cih deinen geburtsbericht lesen - und auch mir kanns leicht passieren, dass ich vor rührung zu heulen beginn! jaja - die hormone Rolling Eyes Wink Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]