Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mädchennamen - Fallen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 13:45    Titel: Mädchennamen - Fallen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben es jetzt geschafft, die in Frage kommenden Mädchen-Namen auf 3 zu reduzieren (zweiter Vorname bleibt: Johanna). Übrig sind:

Judith
Beatrice
Madeleine

Eigentlich wollte ich ja eine Samantha, nur gefällt der Name anscheinend nur mir (weder meinem Freund noch meiner family) und außerdem assoziieren ihn viele mit Sex and the City (was ich mir nie ansehe, darum fiel mir das auch nicht dazu ein). Und dass meine Kleine dann als sexsüchtig oder ähnliches abgestempelt wird, nur wegen ihres Namens, will ich natürlich auch nicht.

Gibt es nun zu den oben genannten Namen irgendwelche Dinge, die euch spontan einfallen, weswegen das Kleinchen später mal gehänselt werden könnte oder ähnliches?

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd an deiner stelle bei der samantha ( unbedingt auf deutsch ausgesprochen!!!) bleiben - ist meiner meinung nach der schönste auf eurer liste! Wink
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
ich würd an deiner stelle bei der samantha ( unbedingt auf deutsch ausgesprochen!!!) bleiben - ist meiner meinung nach der schönste auf eurer liste! Wink


samantha is aber leider net auf der liste! eben nur

Judith
Beatrice
Madeleine

davon gefällt mir madeleine am besten glaub ich! is aber eh eure entscheidung!
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

meine tochter heisst auch samantha aber ich bestehe drauf das man es eben nicht auf deutsch aussprechen tut weil es eben kein deutscher name ist

ich find es auch schrecklich das es immer heisst ah da gibt es doch auch eine in sex and the city aber mal ehrlich es is doch doof zu sagen das dein kind so wird wie die schauspielerin und sie hat die rolle nur nach einem dreh buch gemacht

ich würd den namen samantha nehmen is der bessere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja carina, aber wenn er anirehtac so gut gefällt sollte er unbedingt wieder drauf!

wenn das baby da ist und den namen hat, den es eben hat, dann wird sihcer niemand aus der familie sich zu nörgeln trauen
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

hast recht!

und bezüglich dem vergleich - sex and the city - ja is zwar bei meiner lea zwar net das gleiche aber muss mir auch ständig anhören "prinzessin lea" wegen star treck oder wie das zeug heißt! hasse das!!! also die serie und dass sie das sagen aber wenns die leute glücklich macht und ihnen dann besser geht ... bitte ...!
Nach oben
Ute



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Rottenmann/Stmk/Ö

Meine Kinder:
Mein Geburtstag, 21.11.1981



BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich assoziier judith und beatrice leider mit ziemlich blöden weibern,
deshalb würd ich auch madeleine schön finden.

samantha gefällt mir auch nicht - dh es gefiele mir englisch gesprochen, aber das mit satc ist natürlich ein grund Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

samantha gefällt mir auch sehr gut....englisch ausgesprochen...

und sonst gefällt mir madelein sehr gut... judith...boar da grauts mir! Laughing sorry, aba damit verbinde ich auch eine ganz dummer person!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ute hat Folgendes geschrieben:
ich assoziier judith und beatrice leider mit ziemlich blöden weibern,
deshalb würd ich auch madeleine schön finden.

samantha gefällt mir auch nicht - dh es gefiele mir englisch gesprochen, aber das mit satc ist natürlich ein grund Wink


was is das bitte für ein dämlicher grund! sorry aber ich mein dann solltet ihr eure kinder bub und mädl plus einer zahl oder baby nennen!!!!!!

es gibt immer irgendwo irgendwas oder irgendwen der den namen hat den euer kind hat! was wenn ihr euer kind jetzt zB anna tauft - und dann seht ihr irgendwo einen versauten film wo eine extrem arge anna heißt - rennt ihr dann gleich los und lässt den namen ändern oder was????

es is sowas von egal wo der name vorkommt und wie diese person ist! jeder mensch ist EIGEN und hat seine eigene persönlichkeit - ein name sagt da net sehr viel aus!!!!!!! aber bitte!!!
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist eigentlich egal was meine Familie dazu sagt.Nur mein Mann und ich sollen uns einig sein.Und mit was man das in verbindung bringen kann ist mir auch egal.Ich war in der Schule die Brillenschlange.Mein Bruder der Pumukel.
Mir gefallen eigentlich alle drei Namen von dir.Wenn ich wählen müßte dann würde ich Beatrice nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]