Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Daumenlutschen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdet ihr Daumenlutschen jetzt schon abgewöhnen?
Ja
90%
 90%  [ 9 ]
Nein
10%
 10%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach immer versuchen ihr etwas anderes anzubieten, und nicht einfach den Daumen entziehen.
Also als Alternative ein Nuckeltuch oder Schnuller. Gerade wenn sie noch so klein sind, kann das funktionieren, weil sie noch nicht so fixiert auf etwas bestimmtes sind.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@mama
Habe jetzt erst Deine Antwort gelesen!
Scheinbar ist sie schon sehr auf den Daumen fixiert! Versuche es natürlich auch mit Schnuller-den spuckt sie aus und steckt sich den Daumen in den Mund-mit Nuckeltuch-genau das gleiche.
Wenn mal die Ärmel länger sind und sie den Daumen nicht findet, wird sie ganz unglücklich und schreit!
Könnte ihr natürlich Handschuhe anziehen, aber da tut sie mir so leid!
Alle Versuche, was anderes anzubieten, sind bis jetzt kläglich gescheitert!
Aber danke für Deine Tipps!
lg
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

In ne Bröschüre vom Kinderarzt wegen Sids,
steht ach drin das Daumenlutschen viel schädlicher ist als Schnuller und auch nicht leicht ist es wieder abzugewöhnen.
Meine hat nen Schnuller beim einschlafen spuckt ihn aber nach 20min. im Schlaf aus. Laughing
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schwirig, wenn sie schon so fixiert ist ...
Philipp steckt sich auch gerne die Finger in den Mund aber zum Einschlafen braucht er dann doch sein Nuckeltuch. Aber er steckt sich zur Zeit sowieso alles in den Mund was er finden kann Very Happy .

Verwendest Du vielleicht ein Tragetuch? Denn das kann man so binden, dass die Hände gar nicht bis zum Mund kommen bzw. man hat das Baby immer im Blick und kann den Daumen rausnehmen und was anderes anbieten.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]