Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


stricken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 23:01    Titel: stricken Antworten mit Zitat

ich stricke seit kurzem. ich finde das total entspannend und stressabbauend *g*

jetzt hab ich mir natürlich auch bücher gekauft. nur sind da die anleitungen immer so kompliziert beschrieben. Sad

im internet hab ich schon nach diversen strickforen gegoogelt, aber ich finde keines!?? kennt jemand von euch ein forum wo übers stricken geredet wird oder sowas in der art??
wäre nett, wenn jemand mir so einen link per PN schicken könnte.

oder strickt hier jemand zufällig??

lg
birgit
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kathrin M.b.b



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 163
Wohnort: München

Meine Kinder:
Cecilia Lorraine, 10.11.2004
Riccardo Miguel, 21.11.2006


BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ganz kurz geantwortet bevor mir die Augen zufallen. Ich Stricke seit ich 10 bin und hab mir das meiste aus Zeitungen Angelesen.Wo hängt´s denn was willst du wissen?????????

Gruß Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

das ist halt schwer zu beschreiben übers internet *g*

ich tipp einmal die anleitung ab (ist eh einfach) und dann schreib ich dazu, wo ich mich ned auskenn..

das sollen solche blüten werden!


8 M anschlagen
Reihe 1: 1 M abhe, 7 M re
Reihe 2: 1 M abhe, 5 M re (2 M bleiben auf der linken Nadel), wenden und den Faden nach hinten legen.
Reihe 3: 1 M abhe, 3 M re (2 M bleiben auf der linken Nadel), wenden und den Faden nach hinten legen.
Reihe 4: 1 M abhe, 3 M re
Reihe 5: 1 M abhe, 5 M re(es bleiben keine M auf der linken Nadel), wenden.
Reihe 6: 1 M abhe, 6 M re (1 M bleibt auf der linken Nadel), wenden
Reihe 7: 1 M abhe, abketten, bis noch 1 M auf der nadel ist.
7 M aufstricken


(dann das ganze 5 mal wiederholen, bis man halt 6 blüten hat und dann den Faden nicht zu kurz abschneiden und mit einer Stopfnadel alles zusammennähen, damit das halt ausschaut wie eine blüte..)

Die 6te Reihe schaff ich ja, aber wie mach ich die 7te Reihe???
ich kann ja nicht mitten drin abketten? dann hab ich 2 Maschen auf der rechten Nadel, und eine Masche auf der linken und wie soll ich dann 7 M aufstricken??

kennst dich aus, was ich mein? *gg*

wenn ich nur wüßte, wie man hier ein Bild einfügt, dann würd ich diese Blüten aus dem Buch fotografieren.. Embarassed
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

@bibbi: das hab ich mal hier im forum an bluedragon geschrieben:

carina hat Folgendes geschrieben:
@bluedragon: also zuerst gehst du auf google.at und gibst Vallen JPegger ein! (am besten auch seiten auf deutsch anzeigen anklicken!) das installierst du dir mal. dann öffnest die fotos die du im forum haben willst in diesem Vallen Pegger Programm und dann klickst du dort im Menü Bild auf Schnell verkleinern ... dann klickst du auf Handheld PC und dann OK. das wird dann automatisch gespeichert. da steht dann der name des bildes in deinem ordner und in der klammer daneben steht (320 x 240). danach öffnest du diese seite: http://www.tinypic.com/ dort klickst du neben Upload auf Durchsuchen und nimmst das bild wo in klammer (320 x 240) steht! dann klickst du auf Host Image und danach siehst du unten das bild und daneben 4 links! das ganze zeug, das neben IMG steht markierst du, kopierst und fügst in die nachricht hier im babyforum ein! das machst halt mit jedem bild so und dann klickst im forum einfach auf absenden! *ggg* (sorry kleiner scherz weis eh dass du weist das man auf absenden klicken muss - war nur grad so schön drin im klicken und aussuchen schreiben und so! *ggg*)

hoffe es klappt!


dieses programm Vallen JPegger ist kostenlos - hab das schon seit über einem jahr und nix gezahlt!!!! nur aufpassen dass du es auf deutsch downloadest - englisch is so kompliziert - naja ... für mich zumindest! *g*
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich test amal Wink


also wenn es funzt, sollte hier jetzt ein bild erscheinen.

SIMSALABIIIIM



Zuletzt bearbeitet von Gast568 am Di 13. Feb. 2007 18:13, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast568 am Di 13. Feb. 2007 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

juhuuu.. danke carina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy Laughing
Nach oben
Gast571
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

AAAAHHHH STRICKEN!!

Echt ich bewundere ja die Leute die das können und vor allem ihre Ergebnisse - aber ich bin mit Handarbeiten echt schon seit der Volksschule auf Kriegsfuß gestanden! Evil or Very Mad
In der Unterstufe hab ich sogar mal einen 4er kassiert, naja durchfallen lassen konnt sie mich in dem Fach schlecht Laughing Laughing
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass so wenige stricken. ich find das echt entspannend.

vllt probierst du es ja nochmal?? *g*
oder häkeln!! ist viel einfacher oder?

lg
birgit
Nach oben
Gast571
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

bibbi hat Folgendes geschrieben:
vllt probierst du es ja nochmal?? *g*


Nein nein nein! alte Traumata werden wiederbelebt Shocked

Auch das mit dem Häkeln.. meine Mutter musste zu Hause meine Sachen immer fertig häkeln, stricken, nähen.. Laughing
Über Knopfannähen komm ich nicht hinaus, da ist bei mir der Zug absolut abgefahren.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

in der schule mochte ich es auch nicht, bin auch erst jetzt auf den geschmack gekommen Wink

nur kann ich es nicht!!!! ich würde sooo gerne die taufschuhe für meine kleine selber stricken, aber ich kriegs nicht hin. und diese verdammten blumen!!!!! so einfach ist diese anleitung, aber ich kapier es nicht. Evil or Very Mad

ich will es aber kapieren!!!!!!!!!!! bitte bitte helft mir!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]