Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wann Info an Kollegen und Chef über Schwangerschaft?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neu
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 10:48    Titel: Wann Info an Kollegen und Chef über Schwangerschaft? Antworten mit Zitat

Hallo! hab mal eine frage an euch: Wann habt ihr euren chefs und kollegInnen erzählt das ihr schwanger seid? zwischen meiner unmittelbaren Kollegin und mir ist kein so gutes verhältnis und ich denke mir sobald ich ihr sagen würden, dass ich schwanger bin wär sie nur mehr "krank" (sie ist kinderlos; das will ich natürlich auch nicht. wir seid ihr damit umgegangen? danke shcon jetzt für eure antworten.

Inez
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs meiner Chefin gesagt sobald ich den Mutter-Kind Pass hatte und der errechnete Geburtstermin feststand.Danach war Sie aber unausstehlich zu mir.
Kündigungsschutz hast du sowieso sobald feststeht dass du schwanger bist!
Soviel ich weiß musst du es aber nicht so früh erzählen,ich habs gemacht weil ich mit gesundheitsgefährlichen Stoffen zu tun hatte und deshalb in vorzeitigem Mutterschutz gegangen bin.
Wenn deine Arbeitskollegin dann "krank" und dir alles zuviel wird musst halt mit deinem Gyn. sprechen und ihn fragen ob er dich krankschreiben kann weil dir alles zuviel wird in der Arbeit und es dir dabei nicht gut geht.
Lg sybi
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

sie ersten 12 wochen hat man zeit um die ss mitzuteilen
Nach oben
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es gleich als ich es erfahren hab gesagt. Mit der Bestätigung vom FA!

Lg

Ps.: Arbeitskollegen musst du es garned sagen! *g*
Nach oben
neu
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!!
ich möchte nur eine ungute stimmung in der arbeit vermeiden. wenn ich es ihr gar nicht sage fühlt sich meine kollegin hintergangen und wenn ich es ihr viel zu früh sage ist sie ganz sicher der typ, der dann einfach öfter in krankenstand geht, weil sie sich denkt na die ist dann eh 2 jahre in karenz. es ist ein bissl schwierig bei mir. ich muss halt doch auskommen mit ihr, aber diese "Freundschaft" ist immer nur zu eigenem nutzen bei ihr. naja da ich noch nicht schwanger bin, werde ich noch ein bissi zeit haben zum nachdenken. danke euch allen aber für`s feedback.
LG und alles liebe

Inez
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 14. Feb. 2007 22:27    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich hab es meiner Chefin auch gleich am nächsten Tag gesagt, mit der Bestätigung und dem errechneten Geburtstermin vom Frauenarzt. Meinen Kollegen hab ich es nie gesagt, weil ich dann Blutungen bekommen habe und danach gleich in den vorzeitigen Mutterschutz gekommen bin. Gottseidank, weil meine Chefin war echt unausstehlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]