Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


WANN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluedragon



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 313
Wohnort: mauthausen

Geburtstermin: 29.06.2010

Meine Kinder:
LISA, 17.12.1996
FELIX LUKAS, 11.07.2004
SIMON AYRTON, 20.10.2005
julian alessandro, 22.04.2007

BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 12:25    Titel: WANN Antworten mit Zitat

Ab wann gelten babys als frühgeburt bzw ab wieviel kilo bekommt man die wutzis dann aus dem kh raus
bitte fragts mi ned warum ich frag ,ich habe meine gründe ..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß das jetzt vom Medizinischen her nicht, aber eine Bekannte von mir hatte eine Frühgeburt und da hieß es, die kleine darf frühestens zum EGT nach Hause. Allerdings hatte sie sich so gut entwickelt, das sie etwas früher durfte. Aber diese regel wurde ihr eben damals (ca. 7 Jahre her) gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast55
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also so viel ich weiss, sind bis zur 38ssw Frühgeburten und sobald das baby 2500 gramm wiegt und kern gesund ist darf es nachhause.

Wurde mir damals im Kh so gesagt, da ja mein Sohn schon in der33ssw zur Welt kommen wollte, aber es konnte zum glück noch verhindert werden.

Lg liebe_mama22
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich galub auch, dass ich mal gehört hab, dass alles vor der 38 ssw frühgeborene kinder sind und in wels wurde mit gesagt, dass die kidner am EGT heim dürfen
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde gesagt, alles was nach 6 wochen vor dem ETG termin kommt, ist keine frühgeburt mehr.
Nach oben
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Stand was in der Zeitung über ein 21 Wochen altes Baby, dass dann 4 Monate nachder Geburt entlassen wurde also auch erst ungefähr zum errechneten Termin.
Aber das ist ja auch ein Ausnahmefall.
Das Baby aus der Zeitung hatte wohl sehr viel Glück.

Ich hab dir was aus dem Netz gesucht:


http://www.wunschkinder.net/infosammlung/eltern-schwangerschaft/Fruehgeburt

und

Tabelle 1: Wie lange bleiben Frühgeborene im Spital bis sie nach Hause entlassen werden können?
    Gestationsalter bei Geburt / Hospitalisationsdauer (Tage)
    25. Perzentile 50. Perzentile 75. Perzentile
    340/7 bis 346/7 SSW, 13, 16, 19
    350/7 bis 356/7 SSW, 7, 12, 13
    360/7 bis 366/7 SSW, 7, 9, 10


Kriterien für die Entlassung nach Hause:
Die Mutter ist in der Lage, Ernährung und Versorgung des Kindes selber vorzunehmen.
Das Kind kann seine Rektaltemperatur ohne äussere Wärmezufuhr über 36,5° halten.
Die Trinkmenge beträgt mindestens 10% seines Körpergewichtes (100 ml / kg) pro Tag und das Kind nimmt an Gewicht zu.
Die klinische Untersuchung ergibt keine Anhaltspunkte für dringende Abklärungen oder Behandlungen.
Nach oben
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal gehört, dass es 8 Wochen vor EGT als Frühgeburt gerechnet wird. Hab gestern auch im Fernsehen ein Baby gesehen dass in Amerika mit 280g auf die Welt gekommen ist - in der 22. SSW - hat überlebt und anscheinend keine Schäden davon getragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mela1003



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Marktredwitz

Meine Kinder:
Marlon, 27.09.2005
Marvin, 24.06.2007


BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns im Kh ist alles vor der 38 ein frühchen und darf erst mit gut 3000g
nach Hause.

Lg Melanie

url=http://www.baby-o-meter.de/referer/mela1003.gif][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]