Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tee - welcher schmeckt den Kindern? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@tina - DANKE für deine Tipp

Habe auch vor 1 Woche mit den Gläschen angefangen - Karotte ging gar nicht, momentan probiere ich es mit Apfel.
Aber wir schaffen immer nur ein paar Löffel, außerdem finde ich, landet immer mehr auf der Windel als im Mund - aber ich werde es sofort probieren, ein wenig schneller zu füttern!

Zu welcher Tageszeit gebt ihr die Gläschen?

LG Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

enyamaus:
wir geben das gläschen zu mittag

musste aber auch feststellen das meine maus nicht nur das essen vom löffel lernen musste sondern ich auch sie richtig zu füttern!!

mein kinderarzt hat gesagt man soll mit karotte anfangen weils fürn bauch des babys am besten ist! anfangs wollt sies auch nicht wirklich aber jetzt gehts super!

dauert halt alles ein bisschen!
aber wird schon, würd an deiner stelle wirklich mit karotten weitermachen, und jede woche ein neues gemüse dazu also dann karotten und kartoffeln, usw.
so solls angeblich am schonensden fürs kind sein!

lg tina
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

achja anfangs wollt sie das gläschen erst am nachmittag essen, zu mittag wars ihr irgendwie noch zu früh...

und nochwas wir machens mit dem alten fliegertrick, also löffel als flugzeug mit sssssssssssssssssshhhhsssh in den mund Very Happy das macht ihr super spaß und wenn sie lacht schieb ich schnell den löffel rein

lg tina
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

enya: ich geb ihr so ein glässchen zu mittag.

und am nachmittag geb ich ihr dann ein obstglaserl quasi als jause. schmeckt ihr auch super gut.

du solltest nicht abwarten, bis sie grossen hunger hat. da hat sie nicht so viel geduld mit dem löfferl und will bestimmt nur das flascherl, weils einfach schneller geht.

ich geb ihr immer das glaserl, wenn sie ein bisschen hunger hat. aber noch nicht so ungeduldig ist und weint.

wenn meine weint, weil sie schon so grossen hunger hat, dann hat das mit dem mittagsglaserl kein sinn und dann geb ich es ihr später am nachmittag.

lg
birgit

achja, das essen geben mit dem löfferl muß natürlich auch gelernt sein! ist nicht so einfach am anfang!
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja Baby da hast du recht, Lara bekommt das Gläschen ca. eine viertel Stunde bevor eigentlich ihre Essenszeit wäre sonst würds wahrscheindlich auch nicht klappen mit großen Hunger

noch dazu muss man schauen das das Essen wirklich warm ist, kühlt nämlich schnell aus und wenns kalt ist schmeckts grauslich und sie wills dann nicht mehr .... funktioniert mit diesen Wärmetellern aber recht gut, bleibt wirklich warm....

LG Tina
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

enyamaus hat Folgendes geschrieben:

Habe auch vor 1 Woche mit den Gläschen angefangen - Karotte ging gar nicht, momentan probiere ich es mit Apfel.


Probiert es mal mit selbs pürierten Karotten (natürlich BIO), zwei Karotten, 50 ml Wasser und einen Teelöffel Öl dazu. Schmeckt viel besser als die fertigen Gläschen. Meiner mag das voll gern und die Karotten-Gläschen gar nicht.

Wegen dem Tee: Wir nehmen Instant Kräuter Tee und er soll möglichst warm sein, dann trinkt er ihn auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 12:28    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also irgendwie komm ich mir jetzt ein bisschen komisch vor. Marcel bekommt gerade mal seit ca. 3 Wochen zugefüttert. Wisst ihr eigentlich gar nicht, dass ihr euren Kindern mit dem frühen zufüttern überhaupt nix gutes tut? Ich bin irgendwie fassungslos. Man sollte nicht vor 6 Monaten zufüttern, das ist doch nicht gut. Ich mein es sollte eh jeder machen was er für richtig hält. Naja ich würd auch keinen tee geben sondern nur abgekochtes Wasser.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

manu: meine kleine verträgt es ganz gut. ausserdem hab ich bis zum vierten monat voll gestillt. und jetzt still ich nicht mehr. und ab da hab ich mit dem zufüttern angefangen, weil ich eigentlich so schnell wie möglich vom flascherl wegkommen will.

ich hatte auch bedenken wegen dem darm. aber sie hat echt keine probleme damit. und sie ist jetzt 5 1/2 monate alt..

ich versteh nur nicht, warum du gegen tee bist. dast ist ja echt nichts schlechtes, find ich! (solange er natürlich ungezuckert ist)
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 13:02    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich hab 6 Monate voll gestillt und bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, ihm vielleicht schon früher zuzufüttern. Es hat gar nichts mit dem Darm zu tun, sondern eigentlich mit dem späteren Leben der Kleinen. Sie sind höher allergiegefährdet, sie sind krankheitsanfälliger und und und. Das sind Tatsachen und wirklich wissenschaftlich bewiesen. Es gibt so viele Artikel in denen du nachlesen kannst, dass es wirklich ein totaler Trick der einzelnen Firmen ist, dass sie zB auf die Gläschen raufschreiben "nach dem 4. Monat". Aber wie schon gesagt, es ist jeden seine Sache. Ich wollte es nur nochmals erwähnt haben. Tee bekommt er nur, wenn er zB Bauchweh hat. Sonst bekommt er Wasser. Es gibt auch eine einfache Erklärung dafür. Warum soll ich ihm Tee geben, wenn er auch mit Wasser seinen Durst löschen kann. Ist bestimmt gesünder und ausserdem wenn ich später einmal unterwegs bin, gibt es Wasser überall, Tee nicht. Dann sagt er vielleicht einmal später, "ich hab Durst, ich will aber einen Saft, Wasser will ich nicht". Verstehst du was ich meine. Es ist ja wirklich nicht falsch zu verstehen. Ich liebe mein Kind über alles und ich bin bestimmt nicht gierig ihm gegenüber, es ist nur so, dass eben Tee/Saft bestimmt schlechter ist, als normales Wasser. Bin halt schon sehr an der Gesundheit meines Kindes interessiert.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

das wasser besser ist, find ich eh auch!

aber ich hab gedacht, du gibst ihm überhaupt keinen tee. und das hab ich nicht so verstanden.

passt eh, so wie du es machst.

aber ich find es ist auch nichts dabei, so wie ich es mache. weil wenn ich nicht bis zum 6ten monat stillen kann, dann find ich, ist es besser, wenn ich zufütter als dauernd flascherl zu geben. ich achte da eher auf die zähne meines babys.

achja, früher haben die leute auch nicht so drauf geachtet. das ist heute wirklich extrem.

meine mutter hat meinem bruder schon mit 2 monaten zugefüttert. er hat sogar kuhmilch bekommen und er hat überhaupt keine probleme mit irgendwelchen allergien.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]