Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tee - welcher schmeckt den Kindern? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 13:20    Titel: ... Antworten mit Zitat

Aber früher ist nicht jetzt. Die Zeiten haben sich leider total geändert. Die ganze Gesellschaft ist nicht mehr so viel gewohnt wie früher. Unser Immunsystem ist sicher schlechter geworden. Es sind weitere Umwelteinflüsse da, die auf die Kinder einwirken und dadurch "vertragen" die Kinder heutzutage nicht mehr so viel. Früher war es Seltenheit, wenn ein Kind Neurotermitis hatte und heutzutage hat es schon ein jedes 4. Kind.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung Heilkräuter nur dann zu geben
wenn man es braucht.
Wasser ist die beste Quelle.
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich Manus und Tinas Meinung nur anschließen!

Instanttee ist sowieso der größte "MIST", meiner Meinung nach, voll viel Zucker drinnen!
Wasser ist am besten!

lg
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb ja nicht nur Tee, aber ab und zu schon.

@manu: ich hab auch bis zum 5. Monat + 1 Woche voll gestillt und wollte es auch bis zum 6. Monat tun, wegen Allergien und was man sonst noch so hört, obwohl mein Mann und ich absolut keien Allergie haben. Aber der Kleine ist auf einmal alle ein bis zwei Stunden gekommen und vorher nur alle vier, höchstens drei Stunden. Dann hab ich mit dem Zufüttern angefangen und alles war wieder OK. Und es war nicht wegen einem Wachstumsschub, weil er sooft zum Essen/Trinken wollte. Die Kleinen zeigen schon, wann sie bereit sind für Beikost. Ist jedenfalls meine Meinung und wir fahren ganz gut damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

da gehen wohl alle meinungen auseinander.

meine verträgt es ganz gut. und sie isst es auch total gerne. also ich glaube nicht, dass es da bei meiner maus probleme geben wird.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007 22:24    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich hab Marcel zB von Anfang an alle zwei Stunden gestillt. Ich hatte auch oft Probleme mit dem Stillen, aber ich hab durchgehalten. Als Marcel 4 Monate war, hatte ich fast keine Milch mehr, aber trotzdem hat sich die Milch wieder gebildet. Ich hab ihn dann halt so oft als möglich angelegt und das gibt sich dann von selbst.
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Do 22. Feb. 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

manu: also zum thema zu früh zufüttern kann ich nur sagen das es jeden selbst überlassen ist, das baby zeigt von selbst was es will, Lara zeigt einfach kein interesse mehr am fläschen und will uns dauernd die löffel aus der hand nehmen, etc. wenn sie so frühes interesse nicht gezeigt hätt dann hätte ich auch noch nicht angefangen aber so.... und laut rücksprache mit kinderarzt ist es kein problem langsam anzufangen! es ist wahr das sich die zeiten geändert haben aber es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er was handhabt...

ich finde auch das wasser besser ist als tee, meine trinkt nur leider keins von beiden, aber ich arbeite daran Smile

lg tina
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 16:57    Titel: ... Antworten mit Zitat

Klar ist es jedem selbst überlassen, hab ich ja auch geschrieben, dass es nur meine Meinung ist. Achja und das mit dem Löffel aus der Hand nehmen, macht mein Kleiner auch, aber nicht, weil er Hunger hat, sondern weil er ständig was neues entdecken will.
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

tina hat Folgendes geschrieben:
will uns dauernd die löffel aus der hand nehmen, etc. wenn sie so frühes interesse nicht gezeigt hätt dann hätte ich auch noch nicht angefangen aber so....



ich bin der meinung, dass ein baby noch nicht wissen kann, dass es schon mitessen will. also da muß ich manu recht geben!

meine wollte auch immer den löffel haben und hat total neugierig geschaut, wenn wir essen. aber ich bin nicht auf die idee gekommen, dass sie das macht, weil sie mitessen will.


[/quote]
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 18:21    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

manu hat Folgendes geschrieben:
Ich hab Marcel zB von Anfang an alle zwei Stunden gestillt. Ich hatte auch oft Probleme mit dem Stillen, aber ich hab durchgehalten. Als Marcel 4 Monate war, hatte ich fast keine Milch mehr, aber trotzdem hat sich die Milch wieder gebildet. Ich hab ihn dann halt so oft als möglich angelegt und das gibt sich dann von selbst.



klappt halt nicht bei jedem so gut wie bei dir.sei froh, dass es bei dir geklappt hat. freu mcih ja für dich.

aber viele WOLLEN nicht stillen oder KÖNNEN nicht stillen.
und das muß man halt auch respektieren und aktzeptieren.

ich gebe zu, ich wollte nach 4 monaten nicht mehr stillen. mir war es zuviel. (obwohl es mir natürlich weh getan hat, dass ich aufgehört habe)
bin aber stolz, dass ich 4 monate voll gestillt habe.

lg
birgit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]