Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann richtig mitessen?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:21    Titel: Ab wann richtig mitessen?! Antworten mit Zitat

Hallo
hab da so ne Frage: Ab wann habt/werdet ihr eure Kleinen so richtig mitessen lassen?

Hab ihr letzte Woche schon ne Gemüsesuppe, Spargelcremesuppe gegeben und so kriegts eh scho länger die Beilagen Karotten,Kartoffeln,...
Tja und jetzt wills die ganze Zeit mit mir Krautsuppe essen... Shocked Aber das ist ja eigentlich nix für die Kleinen oder?!

lg manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

krautsuppe an sich ist doch eingetlich gesund - oder?

ich weiß nur net, ob es so optimal ist, jeden tag krautsuppe zu füttern Wink

ich weiß es gar nicht mehr, wann hannah begonnen hat, die familienkost mitzuessen.... ist schon lang her... ich hab mich da immer genau an die empfehlungen in den büchern und berichten die man z b bei der mutterberatung bekommt,gehalten
Nach oben
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch das gsund ist!
Aber nein sie wirds eh nicht jeden Tag bekommen *g* für den Hausherrn muß ich sowieso extra kochen da ist dann eh auch für sie was dabei.

Naja weißt von de Weiber aus der Mutterberatung halt ich nicht viel...PRE Nahrung fürs gesamte 1.Lebensjahr reicht aus.... Shocked davon wird ja kein Kind satt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

ab einem Jahr kann man mit den Kleinen das Essen schon teilen,ausser
zu stark gewürztes,scharfes und gezuckertes sollte man meiden.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ manu

meine maus hatte z b das erste lebensjahr nur pre bekommen - und ihr hats gereicht Wink Laughing ab einem jahr bin ihc dann auf himmeltau mit magerer milch umgestiegen...

( hannah hab ich ja fast 9 monate gestillt - und von 9 - 12 monate hat sie dann am abend ein pre flascherl bekommen und immer fein durch geschlafen)
Nach oben
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea WAHNSINN!!!! Du bist die 1. die ich kenn die sagt das ihre Kleine davon satt wurde!Ausnahmen bestätigen die Regel! Smile
Ich hab jetzt schon mit vielen darüber gesprochen und bei denen wars auch so das die Kleinen alle 2h wieder gekommen sind...hmm

Da warst gscheit brav beim stillen *lob*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ich wollte unbedingt 6 monate voll stillen, da mein mann gegen alles allergisch ist und neurodermitis und asthma hat....
hatte aber im 4. monat einen schlimmen hänger, wo cih schon fast aufgeben wollte - hat mich nur mehr anzipft das stillen .... und dann wurd durch meine laune auch noch die milch weniger Confused
ich habs dann doch irgendwie durchgezogen - und abstillen kann man ja uch net von heut auf morgen...... hab ihr dann mit 8 monaten zum ersten mal ein flascherl gegeben und 5 tage vor dem 9 monat ( weiß ich genau, weil ich da geb hatte) das letzte mal den busen!

ENDLICH FREI! --> nicht mher lang Wink Laughing
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

weißt eh, wenn ich es mir jetzt genau durch den kopf gehen lass, kenn cih auch niemanden, bei dem das pre ein ganzes jahr gereicht hat.....
Nach oben
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der MEINE ist auch gegen fast alles ALLERGISCH hat auch vor kurzem Neuro... furchtbar mit diesen "kranken" Stadtmenschen... und wenn man im Frühling aufs Land mit IHM fährt hat er solche AUGEN das er fast nix mehr sieht und seine Nase rinnt wie ein WASSERFALL Shocked Confused
Da kennt man FLASCHENKINDER gleich raus *g* Twisted Evil

Bei mir musste von einen auf den anderen Tag abgestillt werden weil ich Antbiothika nehmen musste... Crying or Very sad Crying or Very sad und dannach wollte sie meinen Busen nimma Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

ach ich bin auch flaschenkind... meine mama hat mich mit 20 jahren bekmmen und war einfach nicht ruhig genug beim stillen - jetzt hab ich nur geweint und dann ist sie aufs flascherl umgestiegen und ich bin gegen nichts allergisch... pumperl gsund!

muß net unbedingt was heißen glaub ich Wink aber man tut halt was man kann, wenn es abern net geht, dann kann man auch ncihts machen.....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]