Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburtsurkunde,Staatsbürgerschaftsnachweis,...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 14:29    Titel: Geburtsurkunde,Staatsbürgerschaftsnachweis,... Antworten mit Zitat

Ich hätte da ein paar Fragen an euch!!

Welche Dokumente brauch ich denn um die Geburtsurkunde,Staatsbürgerschaftsn,...fürs Baby zu holen?

Und wann habt ihr das alles erledigt?

Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe:Wann habt ihr die
beantragt?

Lg sybi
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gleicher Gedanke!!!!

Ich wollte grad daselbe fragen, ich hab irgendwo mal so eine schöne Anleitung gefunden, was man wann genau tun muss und wohin man gehen muss. Leider find ichs nimmer Sad(

Wann muss man den Zettel wg. Mutterschutz an die GKK schicken? Oder reichts wenn mans dem Arbeitgeber gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du guckst du:

http://www.webfamilie.at/content/view/37/160/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 22:00    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich hab alles danach erledigt. Staatsbürgerschaftsnachweis hab ich noch keinen geholt für Marcel aber den kannst ja eh jederzeit holen und ausserdem brauchst du den nicht, für die diversen Ämter. Ich hab das alles nach der Geburt erledigt (Geburtsurkunde ist ja klar, weil da muss ja das Kind schon auf der Welt sein). Das ist alles ein bisschen kompliziert. Du musst zur GKK und beantragst eine Sozialversicherungsnr und die E-card. Dann bekommst du gleich das Formular fürs Kinderbetreuungsgeld. Danach hab ich ihn angemeldet bei der Gemeinde wegen dem Meldezettel. Mit dem Meldezettel hab ich dann Familienbeihilfe beantragt (hab ich gleich über Finanzonline gemacht). Mit der Bestätigung vom Finanzamt und den Meldezetteln (auch von Mutter und Vater) und dem ausgefüllten Formular hab ich dann Kinderbetreuungsgeld beantragt. Anders gehts wohl nicht. Ist etwas kompliziert unser Staat. Achja und überall brauchst du natürlich die Geburtsurkunde vom Kind.
Nach oben
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Di 27. Feb. 2007 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wann schickt ma den Mutterschutznachweis an die GKK? Mit den Lohnzetteln für die Abrechnung imMutterschutz? Oder wie geht dann das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Di 27. Feb. 2007 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

die seite is super .... gott sei dank hat die mutte von meinem schatz schon einige kinder da kann sie mir sicher helfen und sagen wo ich alles machen muss und was ich alles machen muss !!! wird ja schon zum 7ten mal auch oma *ggg* !!!
glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Feb. 2007 11:54    Titel: ... Antworten mit Zitat

Wegen der Lohnzettel für den Mutterschutz kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich war ab der 10.SSW freigestellt. Da musste ich mit der Freistellung zur Krankenkasse, der andere Zettel für die Freistellung zum Arbeitgeber und der Arbeitgeber musste das Formular ausfüllen und bestätigen, damit die wissen wieviel Geld ich bekomme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]