Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


an meine co-okt/nov mamis! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama_23



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 12.10.2007

Meine Kinder:
Daniel Lennard, 23.10.2007



BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also Unterschied gibt eigentlich von der Untersuchung her keine, außer das man bei der MUKI schon gewogen und gemessen wird - nur ist es die erste Untersuchung die auch lt. MUKI vorgeschrieben ist!

Ich bin auch Anfängerin - ist auch mein 1. Baby Smile
Hatte meinen ersten US in der 6. SSW - da hat man noch gar nix gesehen außer den Dottersack, den 2. US hatte ich dann in der 7. Woche, da war das Zwergerl schon 5 mm groß und das Herzerl konnte man schon sehen!

Naja übers Spital würde ich mir schon rechtzeitig Gedanken machen, auch wenn die ersten 12 Wochen noch kritisch sind!
Ich werde im SMZ Ost entbinden und habe in der 8. SSW meinen Termin für die Nackenfaltenmessung in der 12. SSW vereinbart, weil die dort ziemlich voll sind! Würde mir also wirklich bald überlegen wo du entbinden willst, man weiß ja nie welche Krankenhäuser schon so überlastet sind!

Liebe Grüße Romana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja, dass MUKI mutter-kind pass heisst war mir schon klar, ich wollte nur wissen ob dass eine andere art der untersuchung ist. geht also nur ums eintragen, aha, danke! Smile

wann bekommt man den MUKI eigentlich ausgestellt?
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ich bin ja erst zum Doc da war ich so in der 8 SS und hab ihn gleich bekommen.
Nach oben
Katja



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Innsbruck

Geburtstermin: 22.08.2007





BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 14:42    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat

Bin leider neu hier und habe euch grad durch zufall entdeckt.

Ich bin auch das Erste mal schwanger und seit heute in der 17. SSW.
Hoffe ich kann noch ein bischen mit euch mitschreiben, da der Geburtstermin auch erst ende August festgelegt wurde.

LG aus Innsbruck
Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub unsre Mädls hier sind soooooooooooooooo glücklich über die
langerwartete und völlig überraschte SS das sie den Herrgott persönlich einladen würden mit ihnen zu tratschen!!!!!!!!!!!!!!!! Laughing Laughing Laughing
Nö Spass beiseite!!!!!
Hier gibt es keine Pflicht-termin übereinstimmung
ihr seid so ziemlich mit den gleichen Problemen bescheert
da is es egal wer früher oder später entbindet.
ALLES LIEBE HIER NOCH IM FORUM UND VIEL SPASS
Nach oben
Katja



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Innsbruck

Geburtstermin: 22.08.2007





BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 14:54    Titel: Gut zu wissen Antworten mit Zitat

Ja, das Thema Probleme kenne ich momentan gut. Musst am Sonntag ins KH, da ich den ganzen Abend ziemliche Bauchschmerzen hatte, der Doktor hat dann gleich gemeint ich soll kommen.

Tja das Ergebnis war dann einfach...
Er meinte man solle Magenverstimmungen und Blähungen nicht mit Vorwehen verwechseln *gg*. Tja lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zur Untersuchung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das ist so man reagiert ein wenig sensibler als sonst.
Aba der hat gut reden der Doc,
der soll mal ein baby in seinem Bauch tragen.
Die ganzen Organe sind im Bauch im Ausnahme zustand und nicht dort wo sie sonst sind, da^soll man wissen das das Blähungen sind?
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mama_23 hat Folgendes geschrieben:
Naja übers Spital würde ich mir schon rechtzeitig Gedanken machen, auch wenn die ersten 12 Wochen noch kritisch sind!
Ich werde im SMZ Ost entbinden und habe in der 8. SSW meinen Termin für die Nackenfaltenmessung in der 12. SSW vereinbart, weil die dort ziemlich voll sind! Würde mir also wirklich bald überlegen wo du entbinden willst, man weiß ja nie welche Krankenhäuser schon so überlastet sind!

Liebe Grüße Romana


naja, ich ein gebranntes kind, da ich schon einmal ein baby verloren habe. ich will einfach nicht vorschnell sein.

mal so aus dem bauch heraus würde ich aber sagen AKH, ich glaube sollte es irgendwelche komplikationen geben sind die dort sicher am allerbesten ausgerüstet. vielleicht auch die semmelweiss klinik, aber da weiss ich noch nicht allzuviel drüber. ich bin in der rudolfstiftung geboren worden, und ich hab auch einige im bekanntenkreis die dort mit ihren entbindungen zufrieden waren, aber da will ich nicht hin, weil ich dort mit meiner kürettage war. hach, ich weiss nicht. ich werd das mal mit meinem FA besprechen - sofern am freitag alles in ordnung ist. Smile
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Akh sollte man sich auch schon rechtzeitig anmelden.
Frag lieber bald den Doc und Du gebranntes Kind wirst ein Baby bekommen und das ganz bestimmt.
Das weiss ich ganz bestimmt.
Wink
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

tina1908 hat Folgendes geschrieben:
Akh sollte man sich auch schon rechtzeitig anmelden.
Frag lieber bald den Doc und Du gebranntes Kind wirst ein Baby bekommen und das ganz bestimmt.
Das weiss ich ganz bestimmt.
Wink


*drück* danke, tina. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 2 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]