Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


an meine co-okt/nov mamis! [9]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

SpreadYourWings hat Folgendes geschrieben:
sybi hat Folgendes geschrieben:
Will mich nur kurz bei euch einmischen!!!! Wink
Ich bin auch von Anfang an im vorzeitigem Mutterschutz gewesen,das hatte aber berufliche Gründe(gesundheitsgefährdend).Ich wurde nicht mal vom Amtsarzt untersucht.


was hast du denn gearbeitet, dass dein job gesundheitsgefährdend war?

und wie is das so beim amtsarzt? versuchen die, einem da einen stein in den weg zu legen, auch wenn man ein attest vom FA hat, oder ist das eher nur eine formalität?


Ich bin Zahntechnikerin und hab mit Kunststoffflüssigkeiten,Feinstaub,...zu tun. Confused

Nein das ist ganz unkompliziert!Du kommst ja auch aus dem 12. dann musst wahrscheinlich eh zum Gleichen Amtsarzt wie ich!

Du bekommst ja ein Attest vom FA kostete bei mir 30€,danach gehst damit zum Amtsarzt,den hab ich aber nicht mal zu Gesicht bekommen nur seine 2 Sekretärinnen,denen zeigst deinen Muki-Pass und das Attest.
Danach kriegst 2 Zettel wo draufsteht dass du im vorzeitigem Mutterschutz bist und nicht arbeiten darfst.Einen bekommt dein Arbeitgeber und einen die Gkk fürs vorzeitige Wochengeld(das war bei mir übrigens um 70€ höher als mein Gehalt!)
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

So und was steht jetzt???
Nach oben
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich das klingt ja super, das werde ich auch nochmal probieren!!

Bin aus Himberg bei Wien
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

pfau, echt? ich war fest der meinung, dass man wenn man in frühkarenz geht auch nur die paar hundert euro im monat bekommt, die man dann später in der karenz bekommt. man lernt immer noch dazu. Laughing

na gut, ich hab ja jetzt wirklich keinen gesundheitsgefährdenden job (sitz eh nur den ganzen tag auf meinem hintern), aber wegen der FG... vielleicht geht was. *mirselbstdiedaumendrück* tät zwar ein schlechtes gewissen haben meinem scheff gegenüber, aber auf der anderen seite hat er immer ALLES von mir haben können, bin tw. manchmal bis 3 in der früh im büro gesessen, hab wochenenden durchgearbeitet wenn's notwendig war... ich glaub net, dass ich mir da was vorwerfen kann.

wo ist denn eigentlich der amtsarzt im 12.?
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Anita hat Folgendes geschrieben:
So und was steht jetzt???


8. woche 2. monat Gebtermin 15.11.2007 noch 229 Tage! Smile
Nach oben
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na super
Nach oben
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sybi du bist nur wegen dem Staub daheim geblieben, Also hast eine Freistellung wegen den Staub bekommen! Cool, den das mache ich auch, Prothesen ausarbeiten,.......... Na ich werd mal meinen FA nochml fragen!!
Und zum Amtsarzt rauschen ggg
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Amtsarzt war glaub ich im 4. jedoch nicht weit weg vom 10.Bezirk.
Weiß nicht mehr ganz genau Confused

@Anita Nur wegen dem Staub alleine nicht,in meinem Beruf gibts eigentlich generell nur gefährliche Tätigkeiten.

Ich würds an deiner Stelle unbedingt versuchen!!!

Bei deinem Beruf gibts ja auch die Infektionsgefahr ,so wie bei mir bei den Prothesenreparaturen ,Zahnspangenreparaturen,ect.......IGITT Confused
Es kann jedoch bei dir auch sein dass sie dich dann an die Rezeption ect. tun was bei mir ja nicht gegangen wäre.
Nach oben
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da haben wir ja das Problem!! Ich bin Chef Assistentin somit in der Rezeption!

Aber atme halt trotzdem alles ein wenn ich assestiere......

Naja werd mal trotzdem nach fragen...... und abwarten!

Darf ich fragen bei welchem Techniker du arbeitest??
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 31. März. 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich möcht mich mal einmischen udn miene meinung um thema ffreistellung preisgeben:

wenn die mutter od das baby im bauch gefährdet sind, bin ich unbedingt dafür, dass man sich freistellen läßt - ist ja klar - dafür sind freistellungen auch da...

aber ich finds komisch, wenn man sich eine freistellung erschwindeln will - blutungen erfinden, normale schwangerschaftsbeschwerden überzubewerten, usw....
immerhin geht er den meisten werdenden mamas nur max. in den ersten 12 wochen schlecht ( was übelkeit, extreme müdigkeit und schwindel betrifft), dann beginnt wieder eine recht angenehme zeit, in die meisten schwangeren ohne weiters noch ihrer geregelten arbeit nachgehen können...

außerdem vergeht die zeit des wartens auf das baby viel schneller wenn man was zu tun hat.... und grad wenn man noch kein kind zu hause hat, wird einem vielleicht sogar extrem fad, wenn man 5 monate daheim sitzt und nichts zu tun hat den ganzen tag...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 9 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]