Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie oft wickeln.. [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ne sie is ja auch nicht öfter voll die hose! nehm auch keine cremes oä nur puder wie das mitn nabel noch war...
und nachts wickle ich ihn garnicht-stört ihn aber anscheinend nicht weil er schlaft ja durch (fast...)

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

wenns passt für den jan, ist sicher alles in ordung - wenn er sich nicht wohl fühlen würde, könnte er sicher net so gut schlafen
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

na dann hast du aber glück! Wink
hoffentlich bleibt das auch so *gg*


lg
birgit
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

rotterdam_nl hat Folgendes geschrieben:
ne sie is ja auch nicht öfter voll die hose! nehm auch keine cremes oä nur puder wie das mitn nabel noch war...
und nachts wickle ich ihn garnicht-stört ihn aber anscheinend nicht weil er schlaft ja durch (fast...)

Wink


is ja eh überall anders - Rolling Eyes - aber mein kinderarzt hat mir zB gesagt zum wickeln ja kein puder weil das klumpig werden kann wenns nass wird! man soll auch nicht immer schmieren - nur wenns rot is!!! weil (eh schon mal gesagt) wenn man immer bei jedem mal wickeln schmiert gewöhnt sich die haut dran von außen "befettet" oder wie das heißt zu werden und regeneriert sich nicht mehr von selbst weils es eben von außen gewohnt is - das gleiche gilt für labellos - je mehr man schmiert desto mehr MUSS man auch schmieren weils dann ohne labello gar net mehr geht!!!!
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

das puder hat mein kinderarzt auch verpöhnt.

aber mit dem schmieren. ich schmiere meine immer ein beim wickeln.
sie kriegt ja so schnell einen ausschlag. das hat sie schon seit der geburt an. also ich muss schmieren

aber man sieht eh am besten selbst, wie empfindlich die haut beim eigenen baby ist. und dementsprechend soll man es halt dann auch behandeln...

lg
birgit
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehm ja kein puder fürn popsch Very Happy nur damals für die nabelpflege hab i gsagt... tztz net gscheit glesn gg

die hebi hat mir das gsagt mit dem in da nacht nix wickeln... aber da is wahrscheinlich eh wieda bei jeda andas...

(i schreib mit da linkn hand deshalb vl net ganz deutsch alles...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd a nix g'schmiert hob'n.
Und Labello'S san a schmarn Honig is g'scheita Razz
Nach oben
Helmut77



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 20. Aug. 2007 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Jungvater und war bisher auch ziemlich unbeholfen, was das Wickeln betrifft, aber ich habe tolle Tipps unter: www.eltern-bildung.at gefunden. Unter anderem findet man dort wichtige Infos von Expertinnen zum richtigen Wickeln und Hilfe zu wunden Babypopos Very Happy
Mittlerweile bin ich schon ein richtiger Spezialist - glaube ich zumindestens von mir behaupten zu können Wink

lg,

Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silviaM



Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 16
Wohnort: hesel

Meine Kinder:
Ty, 27.03.2007



BeitragVerfasst am: Fr 24. Aug. 2007 17:46    Titel: hay Antworten mit Zitat

ich habe nicht auf die klugen sprüche gehört, vor dem essen, nach dem essen, jeder weißt es besser. ich habe es einfach ausprobiert, mal vor, mal nach, mal beides, und ich muss mich selbst loben, Laughing mein sohn ist 5 monate alt und er war noch nicht einmal wund, wenn ich da so andere kinder sehe, dann könnte ich heulen. und ich wickel immer noch 8-10 mal am tag und einmal in der nacht( wenn er wach ist). Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]