Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie oft wickeln..
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 15:20    Titel: wie oft wickeln.. Antworten mit Zitat

in den ersten wochen???

das soll jetzt keine frage sein, weil gewickelt gehören sie eh immer, wenn sie reingemacht haben Laughing ich wollte nur fragen, ob eure auch so oft zu wickeln sind... ich bin noch am stillen... und wenn ich sie wickle, und dann stille, dann kann ich sie danach gleich nochmals wickeln... ich brauch pro tag sicher über 10 windeln... wollte eigentlich mit stoffwindeln wickeln, aber da würd ich im mom ja mit dem waschen nimma fertig werden...

und die stillberaterin meint, das wäre nur ein zeichen, dass sie genug zu essen bekommt... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

das ist^normal so aber wickle sie mal nach dem stillen
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

musste auch so oft wickeln!!! aber was sie mir im KH gesagt haben

NICHT NACH DEM STILLEN WICKELN weil da sinds grad voll und wennst ihnen dann die beine hochhebst und gegn den bauch drückst das net angenehm für sie is! eine schwester meinte nur "wenn du grad gessen hast willst ja auch net dass da wer die füße hoch drückt in den bauch oder?"

nur bei lea wars halt ein porblem "Nicht" zu wickeln nach dem stillen! weil oft hat sich sich während des stillens angemacht und mit ner nassen windeln lies sie sich nicht mehr füttern! musste dann also wickeln und mit der trockenen hats weitergetrunken! ja und diese dämlichen schwestern wollten das net verstehen und meinten dann soll ichs halt plärren lassen aber erst viel später wickeln! sau dumm! habs zwar immer von denen kriegt wenn ichs nachn stillen gewickelt hab war mir aber wurscht!!! hab einfach noch mehr aufgepasst beim wickeln dass ich die füße nicht so weit zum bauch drück!
Nach oben
Butterbrot



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Stmk

Geburtstermin: 26.02.2007





BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das hab ich eh auch schon probiert... aba dann ist sie mir beim stillen so unruhig und trinkt nicht richtig...

aba gut, wenn das normal ist! hoffentlich pendelt sich das bald ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gehör dass man nach dem Stillen wickeln sollte ?
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich auch immer gemacht nach dem stillen

aber ich habe nie die füsse nach oben gemacht ich habe sie immer auf die seite gerollt um die windel unter den pop zu machen und das tut den kindern nich weh sie weinen dann nicht so oft wie kinder die mit füssen nach oben gewickelt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

unter das rechte Bein durchgreifen(hohe knie) das linke erfassen und so aufheben is besser für die Hüfte hat da Doc bei meinen Bruder schon gesagt.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

mir haben im spital auch gesagt, dass man nach dem stillen wickeln soll.... und wenn ich mcih recht erinnere, dann hab ich damals gelernt, dass man gar nicht an den beinchen hoch heben soll.... aber wie cih gemacht hab, weiß ich auhc net.... das hohe knie, wie es die tina beschreibt, kenn ich zumindest nihct....

man bin ich vergesslich - dabei ist es nicht mal 2 jahr her Rolling Eyes
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja an den beinen hab ichs ja auch net gehoben - so in den kniekehlen und auch net zu hoch halten!

aber mich haben die schwestern immer zamputzt wenn ichs nachn stillen gewickelt hab! naja ...! Rolling Eyes
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die eine sagt so die andre so.
Ich glaub es ist egal wann du wie es machst deine Kleine muss damit zufrieden sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]