Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rechtliches...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 21:06    Titel: Rechtliches... Antworten mit Zitat

sagt mal, aus gegebenem anlass würd's mich jetzt interessieren, ob's stimmt dass man vom zeitpunkt der bekanntgebung der SS beim arbeitgeber keine überstunden mehr machen darf, dh dass die arbeitszeit 40 stunden pro woche nicht übersteigen darf.

ausserdem hab ich gelesen, dass ab dem ende des 5. monats arbeit auf zeit- und oder leistungsdruck auch untersagt ist. stimmt das? ich weiss ja nicht, wie anderer leute job so ist, aber bei mir geht alles NUR unter zeitdruck, wie ist denn sowas durchsetz- bzw. kontrollierbar?

ich frag nur wegen den überstunden, weil mir mein scheff heute überstunden und wochenendarbeit für die nächste zeit "angekündigt" hat, und ich will wissen, ob ich das mitmachen muss, oder ob ich mich quasi "abputzen" darf, weil ich ja SS bin (wenn auch noch nicht sehr lange).
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit den überstd stimmt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast571
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Überstunden mehr ab Bekanntgabe der SS!! Zu Akkordarbeit gibts auch Regelungen, ob das genau das 5te Monat ist weiß ich jetzt nicht.

Habe einen pdf-folder von der Ak wo alles rechtliche zusammengefasst ist, ich such mal den link dazu, dass dok selbst kann ich ja hier nicht reinstellen.
Nach oben
Gast571
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

so hab ihn schon, hoffe das funktioniert jetzt -

http://wien.arbeiterkammer.at/pictures/d40/Mutterschutz_2006.pdf
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 09. März. 2007 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

super, florenz, VIELEN DANK! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]