Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was haltet ihr von ... [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2007 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Fusspflegerin und war mal auf nen Med.Vortrag über
Fehlstellungen und Muskulaturschäden und ein DOC. hat ausführlich
von Laufwagerl erzählt.
Ein Baby steht erst dann auf wenn die Mushulatru ausgereift ist zum aufstehen und läuft erst dann wenn die Knochen und Plantaraponeurose(Grösste Sehne im Fuss) ihre festigkeit hat.
Es taugt den Kleinen von den gehen wir mal nicht aus aber es hat
Gesundheitliche Folgen.
Die Massiven Probleme entstehen im lern alter aber
auswirkungen haben sie erst wenn sie Grösser sind.
Ich möcht mal eure Füsse sehen.
Spitzgehen haben später meist Spreizfüsse uiiiiiiii
gefolgt von Hühneraugen,Hammer-Krallenzehen bis hin zur Sehnenverkürzung.
Die meisten werden jetzt schreien und sagen das bekommt man
von Schuhen auch!
Ja schon aber auch das kann man verhindern,
wer kauft den Schuh?
Man bekommt davon Wirbelsäulen verkrümmungen.
Wurscht na !
Es war sogar erst ein Bericht im Eltern oder Leben und erziehen.
Das pro Tag was der Zwuck im Laufwagerl drin sitzt einen Tag später laufen lernt.

ICH KAUF MEINER KURZEN KEINS SPAR MIR DAS GELD UND KAUF IHR EIN LAUFWAGERL FÜR SPÄTER.




Und ich find sie viel goldiger als ein tänzelndes Baby das gar nicht weiss
wie falsch es ist auf Zehenspitzen laufen zu lernen.

Ich finde auch sich gehören wie viele andere Dinge vom Markt genommen.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

voll liab die wagerl - so was ähnliches wie das wagerl am ersten bild hatten wir in der baby gruppe! voll klasse!

ist zwar teurer als das laufwagerl, aber dafür kanne s ein kind länger nutzen.... hannah zu beispielt spielt immer noch gern damit, wenn wir in der babygruppe sind, sie lädt stofftiere und ppuppen ein und fährt mit ihnen herum Wink
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

tina1908 hat Folgendes geschrieben:

Es war sogar erst ein Bericht im Eltern oder Leben und erziehen.
Das pro Tag was der Zwuck im Laufwagerl drin sitzt einen Tag später laufen lernt.


Dann würden meine beide noch nicht laufen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich der Meinung von Angie voll und ganz an!

Auch ich habe schon sehr viele, in einem Lauflernwagerl verunfallte Kinder gesehen! Mit den ärgsten Verletzungen-Arm und Beinbruch waren noch die geringsten Verletzungen dabei.

Zu sagen "Wir sind auch in so einem Wagerl gesessen und es hat uns nicht geschadet" würde ich als eine sehr "billige Ausrede" bezeichnen!
Damals konnte man auch noch nicht so sehr die Folgen abschätzen und wußte nicht, wieviele Schäden man damit anrichten kann.
Wenn ich so denke, dann ist eine Entwicklung nie möglich.
Dann muß ich bei allen Dingen sagen "Früher war das so und so und hat nicht geschadet, also mache ich es auch" (wie z.B. meine Oma hat nur 1x pro Woche gebadet, 1x pro Tag Zähne geputzt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

red rose:+++

finde diese aussage auch immer schlimm.

meine mutter sagt das nämlich auch oft, egal bei was!
"ich hab das bei euch auch so gemacht und es hat nicht geschadet.. "

ich kanns nimma hören!


lg
birgit
Nach oben
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sonschgo hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab auch so ein Laufwagerl und meinem taugts auch voll! Man hört und liest ja wirklich viel von den Dingern und wie gefährlich und schädlich sie sind, aber ich denke mal das der Großteil meiner "Generation" auch da drin gesessen ist und nicht jeder O-Beine und sonstiges bekommen hat. Ich und mein Bruder und viele andere die ich kenne zumindest nicht!


siehe antwort von red rose.
außerdem: es is sicher so dass nicht jedes kind das in einem lauflernwagerl gesessen is mal schäden davon tragen wird, aber leider kann man im vorhinein nicht wissen bei welchem kind es doch so sein wird. ich würde mein kind diesem risiko nicht aussetzen wollen..

Sonschgo hat Folgendes geschrieben:
Ich lass meinen Kleinen auch nie außer Augen wenn ich ihn reinsetze und außerdem ist er auch nicht lange drin.


auch wenn du das gefühl hast ihn immer im auge zu haben kann trotzdem etwas passieren, so schnell kannst du gar nicht schaun. das ist aber ganz allgemein so und nicht speziell auf die lauflernwagerl bezogen. man kann ein kind einfach nicht vor allem beschützen und immer zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort stehn. wenn das so wäre würden sich kinder ja nie verletzen.

Sonschgo hat Folgendes geschrieben:
Heute waren wir zB im Garten draußen und in die Wiese kann ich ihn ja noch nicht setzen und im Buggy oder auf dem Schoß ist es ihm zu langweilig, also ist die Alternative mit dem Laufwagerl doch super, find ich jedenfalls.


is eher offtopic, aber: warum kannst du ihn nicht auf die wiese setzen?


lg angie Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
voll liab die wagerl - so was ähnliches wie das wagerl am ersten bild hatten wir in der baby gruppe! voll klasse!

ist zwar teurer als das laufwagerl, aber dafür kanne s ein kind länger nutzen.... hannah zu beispielt spielt immer noch gern damit, wenn wir in der babygruppe sind, sie lädt stofftiere und ppuppen ein und fährt mit ihnen herum Wink


So teuer sind die nicht im gegensatz zu den unnötigen Lauflernwagerl!
Hab ne tolle Holzspielzeugseite gefunden und für Samantha auch schon einiges bestellt z.b.ein Mobile für den Kinderwagen.

http://shop.holzspielzeug-discount.de/cgi/websale6.cgi?shopid=holzspielzeug-discount&subshopid=Deutsch&mallid=websale
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke - schöne seite Wink
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch ich steh total auf Holz in allen Varianten.
Hoffe die Kurze spielt mit der gekauften Holzeisenbahn Laughing
wenn nicht dann die Mama.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

an holz zug hast schon gekauft???

da hast schon a geschenk für den 2. geburtstag Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]