Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


frage zur vaterschaftsanerkennung/am besten wienerinnen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Do 22. März. 2007 10:03    Titel: frage zur vaterschaftsanerkennung/am besten wienerinnen? Antworten mit Zitat

hallo.

wollte mal wissen ob irgendwer von euch nicht verheiratet is, sondern nur so mit seinem partner is, also lebensgemeinschaft (ohne aussicht auf ne hochzeit. )wie macht ihr das mit der vaterschaftsanerkennung? vor oder nach der geburt? und, welchen nachnamen gebt ihr dem kind? euren oder den vom vater?

lg nicky et -2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 22. März. 2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Geburt, Name von mir da
im Falle einer Trennung der Vater damit einverstanden sein muss bei der änderung(auch wenn du wem anderen Heiratest)
Und meiner Meinung ein Blödsinn,denn da heisst du dann z.b.Müller,
dein Kind Huber Confused
Nööööööööööö wenn ich meinen Heirate ok aber so nicht.
Und zum Thema Vaterschaftsanerkennung die hab ich nach der Geburt in einen mit Geburtsurkunde,Staatsb.,Meldezettel,... im Smz-ost direkt gemacht(Baby-point-Zweigstelle des Standesamtes)
Da muss der Vater auch mit.
Und das witzige an der Sache ist das die Mutter 12mon. anrecht hat
den Vater zu stornieren Laughing
Nach oben
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Do 22. März. 2007 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

echt? den vater stornieren? na das find ich ja lustig. naja, anundfürsich halt ich eh nicht viel von meinem nachnamen (familiengeschichte) und eigentlich von seinem auch nicht viel, aber seiner is noch besser als meiner (vom familiären gesehn her). und, da geb ich dir voll und ganz recht, das das voll blöd is wenn das kind anders heisst als einer selbst, is auch ein grund, es nicht zu tun, aber bin mir halt noch so unschlüssig ob ich soll oder nicht. mein schatz tät sich halt irrsinnig freun. dachte mir auch zuerst, soll er mich doch heiraten*g* aber naja, wir sind beide nicht so die typen die heiraten wolln. voll die blöde situation Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast617
Gast








BeitragVerfasst am: Do 22. März. 2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

also i bin ja allein und i hab die vaterschaftsanerkennung auch erst nach der geburt gemacht, jedoch hab ich aufs standesamt gehen müssen (in dem bezirk wo das kind geboren wurde)weil diese baby point zweigstelle gibt es ja glaub ich nur in zwei spitälern in wien.
beim nachnamen würd ich auch aufjedenfall deinen namen nehmen!

lg cathi
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 22. März. 2007 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

jungemami hat Folgendes geschrieben:
also i bin ja allein und i hab die vaterschaftsanerkennung auch erst nach der geburt gemacht, jedoch hab ich aufs standesamt gehen müssen (in dem bezirk wo das kind geboren wurde)weil diese baby point zweigstelle gibt es ja glaub ich nur in zwei spitälern in wien.
beim nachnamen würd ich auch aufjedenfall deinen namen nehmen!

lg cathi

Stimm dir in allen zu Wink
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Do 22. März. 2007 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

also mein zwerg hat meinen nachnamen .... und ich habs nach der geburt machen lassen wie ich die geburtsurkunde vom standesamt geholt hab ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Do 22. März. 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

als ich mein erstes kind bekamm war ich noch nicht verheiratet und ich habe mein kind auch nach meinem nachnamen bennenlassen als wir dann geheiratet habe habe ich mein kind dann umschreiben lassen auf unseren jetztigen familien name

und ich habe mein kind auch auf dem standesamt mit dem vater angemeldet so wie es bei manch einer von euch auch war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. März. 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Im St.Josef kh gibts leider keinen Baby-point.
Die Geburtsurkunde,Staatsbürgerschaftsnachweis,Geburtsbestätigung für Gkk,Meldezettel,Eintragung in den Reisepass musst dann am Standesamt im 13.Bezirk Hietzinger Kai 1-3 machen lassen.

Ich war fast 3 Stunden dort da soviel los war(es gibt dort auch einen Wickeltisch)
Nach oben
schnufflkuchen



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 36
Wohnort: graz

Geburtstermin: 24.04.2007

Meine Kinder:
Janina, 28.09.2005



BeitragVerfasst am: Fr 23. März. 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben das nach der geburt gemacht und meine maus hat meinen nachnamen!
werden es auch bei nr2 so handhaben hihi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]