Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


tipps?? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast562
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaaaaaaah ... hab gad in nem anderen forum gelesen, das in baden die zimmer/säle (eins von beiden) NUR!! DURCH VORHÄNGE getrennt sind

mich häts jetzt fast vom sessel ghaut ... ich mein ich weiß es nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen das mich das stören würd!!!

nun meine nächste frage an die, die schon in baden entbunden haben, stimmt die geschichte oder is das nur ein gerücht??


hilfeeeeeee

Sad
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

aalso ich hab auch in wien entbunden im goldenen kreuz... also ich bin total begeistert gewesen ... aber in einem andren zb lainzer krankenhaus hätte ich nie entbunden ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 15:57    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also die Kreissäle sind ohne Türen nur mit einem Vorhang. Also mich hat es überhaupt nicht gestört. Der Kreissaal ist ja ganz extra und da hast ja wirklich nur mit Gleichgesinnten zu tun. Ich hab von anderen nix mitbekommen. Apropos, die anderen von mir auch nicht, weil meine spätere Zimmerkollegin hatte am selben Tag entbunden und hatte aber schon am Vormittag das erste Mal Wehen und sie sagte mir im Nachhinein, dass ihr Mann noch gesagt hätte, ob sie mir den Mund zusammen gebunden hätten, weil sie eben nichts hörten. Aber du kannst dir sicher einmal auch das KH Baden ansehen. Da gibt es eh immer solche Führungen. Ich habe es beim Geburtsvorbereitungskurs besichtigt, obwohl, da stand für mich sowieso schon fest, dass ich in Baden entbinden werde. Ausserdem wäre es bei mir schon ziemlich knapp geworden, wenn ich zB in Wien oder Wr. Neustadt entbunden hätte, weil ich war um 5 im KH und um 8:56 war der Kleine da. Sind zwar 4 Std. aber trotzdem wäre es ein bisschen eng geworden.
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt!
In Baden sind die Kreissäle nur durch einen Vorhang voneinander getrennt! Außerdem sind sie sehr klein!
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, dort hin zu gehen, aber das war's dann.
Nein, danke!
Meine Hebamme (die früher dort gearbeitet hat), hat mir auch einiges erzählt von Baden. Ich kann das KH nicht weiter empfehlen.
Von Wr. Neustadt meinte sie, entbinden ja, aber am besten nur ambulant. Weil dort das Wochenbett verbringen zu müssen, könnte der absolute Horror werden (viele Frauen in 1 Zimmer)!
Warum kommt Wien für Dich eher nicht in Frage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
Red Rose hat Folgendes geschrieben:
Die geplatzten Blutgefäße in den Augen kommen meist daher, dass der Druck im Kopf stark ansteigt, wenn falsch gepreßt wird - also wenn anstatt nach unten geschoben, die Luft angehalten und in den Kopf gepreßt wird.


ja ok ihr habts mich erwischt ... ich hab scheiß erzählt der arzt hat ihr nicht die luft abgeschnürt ich hab keine ahnung von sowas die freundin meines cousins lügt und war einfach zu blöd zum pressen!!!!!! Rolling Eyes seit mir mal wieder draufkommen!


@carina
Ich wollte Deine Aussage nicht anzweifeln! SorryWar ein Mißverständnis!
Ich habe extra geschrieben "...kommen MEIST..."
Spreche nur aus meiner Erfahrung, die ich in 6 Jahren Geburtsbegleitung gesammelt habe. Bei DIESEN Frauen war IMMER das falsche Pressen schuld. Möchte mir nicht anmaßen, ein Urteil darüber abzugeben, wie es bei der Freundin Deines Cousins war!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast562
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ...

wien? weiß nicht, ich denk mir das is weit weg (sollenau - wien ne halbe/dreiviertel stunde)

würd ja gern dort entbinden wo ich selbst geschlüpft bin, nur dort habens die station zugesperrt Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

ich muss einfach mal schaun ... hach
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 21:25    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich bin ja jetzt ins Burgenland übersiedelt und mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr nach Baden entbinden gehen werde (falls ich noch ein zweites bekommen sollte). Ich war sehr zufrieden mit Baden. Eigener Wickeltisch, war in einem 2-Bett-Zimmer, die Hebamme war sehr nett und sie haben sich wirklich gut um mich gekümmert. Hatte auch wirklich anfangs Probleme mit dem Stillen, auch darum wurde sich gekümmert. Insofern, war Baden bestimmt nicht schlecht und ich hab mich eigentlich sehr wohl gefühlt. Und ich würde es einmal so beschreiben. Es gibt bestimmt in jedem KH etwas, nirgends ist es perfekt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]