Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ich werd bald depat [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu!
Hatte Marcel, bevor er den Ausschlag bekommen hat, Fieber?
Ein paar Tage oder auch eine Woche vorher?
Hat Marcel draußen im Garten mit irgendwelchen Pflanzen Kontakt? Hat er da vielleicht was angegriffen, als Du ihn am Arm hattest?
Hat er Deinem Mann beim Fischefüttern geholfen und das Fischfutter angegriffen?

Ich persönlich würde auch nicht gleich Cortison draufschmieren! Damit bekämpfst Du zwar die Symptome, aber nicht die Ursache. Wichtig wäre, zuerst mal drauf zu kommen, woher das Exanthem kommt?
War Marcel in der Sonne und hattest ihn mit einer Sonnencreme eingeschmiert?
Es gibt so viele Möglichkeiten, woher das kommen kann.
Keep cool! Muß nicht gleich Neurodermitis sein!

Halt uns auf dem laufenden!
Liebe Grüße
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@tina 1908
Das kann ich bestätigen! Der Stögmann ist wirklich top!
Ich habe ihn geliebt! Er hat immer so viel Ruhe und Zuversicht ausgestrahlt und war auch im Unterricht sehr beliebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

druch paar aussagen von red_rose is mir was eingefallen ....


hast vielleicht zu viel parfum oben dass er abbekommt oder make up oder sowas??? vielleicht is es das was er abbekommt??? sonst weiß ich nix mehr!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da er beim Schlafen scheintbar nix davon abbekommt was in
nicht bekommt(da es üba Nacht besser wird)
solltest auf das achtgeben was du Tagsüber machts
schreib dir alles auf was er isst,...incl.wie die Haut sich verändert
vielleicht hilft es.
Detektive schreiben ja auch jede einzelheit auf um an des Rätselslösung zu kommen. Wink
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. März. 2007 22:33    Titel: ... Antworten mit Zitat

Nein, also das Parfüm dürfte es nicht sein, hab eigentlich immer die selben 2. Ich war zwar mit ihm draussen, aber nur im Buggy und hab ihn sicher zu keiner Pflanze gelassen. Ich weiß einfach nicht was es ist. Ich studiere und studiere und komm net drauf.

@tina: Es ist zwar heute in der Früh besser gewesen, aber tagsüber ist es wieder gekommen. Aber ich denke, daran war die Salbe schuld. Ich hab ihm ja diese Creme (von der Hautärztin) über die Nacht raufgeschmiert. Angefangen hat es eigentlich gerade anders. Er hat über die Nacht immer mehr bekommen. Er hatte am Samstag in der Früh leicht oberhalb der Lippe diesen "Ausschlag", am Sonntag in der Früh dann die linke Wange und am Montag in der Früh die rechte Wange und so gings weiter. Im Moment sind die Stellen einfach unverändert groß. Darum bin ich ja so skeptisch, weil es demnach eigentlich etwas sein müsste, womit er in der Nacht Kontakt hat. Aber mit was? Oder es kommt erst in der Nacht raus (vielleicht was ich ihm am Abend gebe). Da ist aber auch nichts, was neu ist. Er isst abends immer so Babykekse, aber die isst er schon länger. Ich weiß es einfach nicht. Ich mach mir halt einfach nur Sorgen, weil eben Roman so extremer Allergiker ist und ich einfach Angst habe, dass es vielleicht einfach eine Allergie ist. Vielleicht ist er ja einfach auf etwas allergisch, was derzeit blüht. Ist das nicht möglich? Oder kann man eine Allergie erst später feststellen?
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 02. Apr. 2007 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

@manu
Hat Marcel vielleicht ein Kuscheltier in der Nacht? Kann u.U. auch zu Hautirritationen führen.
Austesten wegen Allergie ist, glaube ich, erst so ca. ab 1 Jahr sinnvoll.

Es heißt aber nicht, dass, wenn man immer das gleiche Waschmittel nimmt, keine Reaktionen auftreten können. Vielleicht verträgt Marcel das WM nicht mehr. Würde evtl. ein anderes probieren (ohne Duftstoffe). Denn Allergien entstehen erst dann, wenn der Körper einige Male mit dem Allergen (also dem Allergieauslöser) in Kontakt gekommen ist. Plötzlich wird das vom Körper als "Fremdstoff gesehen" und die Reaktion ist dann die Allergie.
Also hat man nie die Gewissheit, dass etwas, das schon vertragen worden ist (z.B. Waschmittel), immer vertragen wird.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
lg
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]