Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ich werd bald depat
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 16:31    Titel: Ich werd bald depat Antworten mit Zitat

Also im Moment könnt ich einfach auszucken. Am Wochenende hat Marcel im Gesicht einen "Ausschlag" bekommen. Ganz leicht und es ist schwer zu beschreiben. Es ist zwar ganz rot, aber so richtig aufgeraut, wie wenn er total trockene Haut hätte. Hatte dann gestern sowieso einen KA - Termin und hab ihn gleich einmal gefragt. Es wurde nämlich jeden Tag schlimmer. Er meinte es ist Neurodermitis. Es kann aber auch sein, dass es bei einer Einmal-Neurodermitis bleibt, wenn es gleich therapiert wird. Mir ist natürlich gleich halb das Herz stehen geblieben, weil ich einen Mitschüler mit Neurodermitis hatte und er sah immer fürchterlich aus.
Er hat mir eine Salbe verschrieben, die Cortison enthält. Ich zweifelte schon, doch dann dachte ich mir wieder, wenn es sein muss und es hilft, dann schmier ich ihm das rauf. Hab ich auch letzte Nacht gemacht. Heute früh steht er auf, Flecken haben schon besser ausgesehen. Trotzdem hatte ich mir mehr erhofft. Dann ziehe ich ihn an und sehe, dass er einen Ausschlag am ganzen Körper hat. Aber es ist nicht der selbe Ausschlag. Tja, ich hab gleich die Hautärztin angerufen und bin mit ihm hin. So, die Diagnose lautet "Das ist keine Neurodermitis, sondern es kommt vom Wetter, einmal kalt und einmal warm". Sie hatte uns innerhalb von 3 min. abgefertigt. Sie meinte, eine Creme mit Cortison wäre nicht erforderlich. Ich sagte dann noch, das ist ja nicht der selbe Ausschlag. Was ist dann das andere, sie meinte, da reagiert er auf das Essen. Sie hat mir zwei verschiedene Salben verschrieben und mit denen soll ich nun schmieren. Was haltet ihr davon? Echt super oder? Ich bin irgendwie total auf tausend und würde halt schon gerne Klarheit haben. Jetzt kann ich aber zu keinem anderen Hautarzt mehr gehen, weil ich ja schon bei der war. Was denkt ihr? Was soll ich machen?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Boah,a Frechheit in 3 min.abgefertig,wie kann sie denn so schnell eine vernünftige Diagnose stellen?
Gleich Cortison zu verschreiben find ich nicht besonders gut,es sollte wirklich vorher genau abgeklärt werden ob es wirklich auch Neurodermitis und solange er sich wegen dem Juckreiz nicht kratzt würde ich es nicht schmieren.

Mein Neffe ist jetzt 7 Jahre und hat von klein auf Neurodermitis.Bei ihm wurde aber erst mit 3 Jahren oder so ein Allergietest gemacht da der Arzt meinte dass die Neurodermitis durch eine Allergie ausgelöst wird.
Es stellte sich heraus dass er auf Pollen,Nüsse,Aromastoffe,Duftstoffe,.. allergisch reagiert.

Mit Cortison wurde bei ihm nur geschmiert wenn es zuviel gejuckt hat und er sich blutig gekratzt hat.

Auch jetzt bekommt er Neurodermitisschübe,wenn er eben Kontakt zu den allergieauslösenden Stoffen hat.

In den Sommerferien wird er eine Therapie mit Knabberfischen machen.
Nach oben
Gast617
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

meine hat auch so einen ausschlag zuerst hats auch im gesicht angefangen und dann eine woche später am körper.
wenn es neuro. ist kann man das aber jetzt noch nicht fest stellen erst ab einem jahr ca. hab auch zu erst eine salbe mit cortison bekommen das ist nur schlimmer worden, am anfang ist es zwar nach einigen tagen weggegangen aber nachher dafür nur schlimmer geworden. ich verwend jetzt eine creme die ganz fettig ist (aus der apotheke) und des hilft eigentlich ziemlich gut.
flecken kommen zwar manchmal noch raus aber nicht mehr so stark..
lg
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn dir das Alter egal ist, dann kann ich dir nur sehr empfehlen zu Professor Walter Stögmann zu gehen (war der Leiter des Preyer Kinderspitals) und ist in Hautsachen ein echter Spezialist. Ist allerdings schon etwas älter, als Leiter des Spitals schon in Pension, hat aber noch eine Ordi und ist an zwei Tagen in der Woche im Preyer Kinderspital. (Wien 10, Schrankenberggasse)

Er ist ein echter "Onkel Doktor" , lieb, nett und sicher einer der kompetentesten Kinderärtze, die ich je kennengelernt habe! (v.a. in "Hautsachen" !!!!!) - Noch ein Vorteil, er ist auf Kinder spezialisiert, was ja die meisten Hautärzte sonst nicht sind.
mein Bruder hat Neurod./Bronchial-asthma und Histamin-allergie so schlimm und mittlerweile hat er fast gar nichts mehr.

Oder diese Onkel Doktorin hab ich von ner Kundin.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hermal.at/pdf/Lindermal_Broschuere.pdf#search=%22Lindermal%22
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

als eiuner hat den aushclag uch gehabt im gesicht aber nur wenn er PASTA oder so im glass bekam also er vertraegt sowas nicht und bekam ausschlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

jungemami hat Folgendes geschrieben:
meine hat auch so einen ausschlag zuerst hats auch im gesicht angefangen und dann eine woche später am körper.
wenn es neuro. ist kann man das aber jetzt noch nicht fest stellen erst ab einem jahr ca. hab auch zu erst eine salbe mit cortison bekommen das ist nur schlimmer worden, am anfang ist es zwar nach einigen tagen weggegangen aber nachher dafür nur schlimmer geworden. ich verwend jetzt eine creme die ganz fettig ist (aus der apotheke) und des hilft eigentlich ziemlich gut.
flecken kommen zwar manchmal noch raus aber nicht mehr so stark..
lg


also diese aussage ist nicht richtig!!!! ich hatte selbst neurodermitis und es erst vor paar jahren wegbekommen - und ich hatte es VON GEBURT AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber wurscht!

@manu: hab dir ja gesagt dass cortison net sein muss - naja eigentlich hab ich ja gesagt "schmier das ja net" Laughing Embarassed

und dass es vom essen sein kann hab ich dir ja auch schon gesagt und nur weil du in 3 min abgeklärt warst hat das nix zu bedeuten die kennt das sicher schon .... wette damit kommen viele!!! lea hatte das ja auch - haben dann die ernährung umgestellt und im gesicht is alles weg - nur was das auf händen und füßen is wiss ma no immer net!!!!

ich würd aufpassen was du ihm zu essen gibst - vielleicht is auch irgend a obst!!! zB bei erdbeeren - das erste jahr sollte man keine geben wiel sie davon auch fieber bekommen können!!!!

aber du kannst ja noch zu einem anderen hautarzt gehen oder ihm im KH anschauen lassen auf der kinderstation und sagen dass du schon bei 2 ärzten warst aber nix besser geworden ist! kA
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

meine kleine hat auch neuro und das is im alter von 2 jahren ausgbrochen und ich habe viele viele test gemacht mit iht

sie reagiert auf erdbeeren orangen aber nur die früchte saft kann sie trinken

dann kann sie keine eier essen weil sie dann extrem reagiert für sie ist der winter ganz schlimm wegen den strumpfhosen die reiben ihr immer in den kniekehlen und das juckt dann sehr

sie hat das aber auch nur an den kniekehlen und in den armbeugen nicht im gesicht zum glück und sie hat 3 salben bekommen und auch noch tropfen die sie täglich nehmen muss qutsch es sind nur 2 salben eine mit cortison die sie täglich ein schmieren muss und die mit cortison die bei extremen beschwerden helfen tut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

nicole vergiss das mit cortison! damit wirds net besser!!!! klar is net bei jedem so aber bei mir wurde es mit cortison schlimmer - das hat gebrannt noch immer so arg gejuckt und und und! muss eh net heißen dass bei dir auch so is aber cortison sollte man echt nicht nehmen!

jaaaaaa ... jetzt werd ich gleich wieder deppat angemacht weil das ja die ärzte verschreiben und schon wissen wovon sie reden und bla bla bla ....!!!

kann euch nur sagen was ich durchgemacht hab und froh bin es endlich hinter mir zu haben hab eh über 16 jahre damit gekämpft!!!!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. März. 2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.siriderma.de/

die hatte ich eine zeitlang!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]