Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Aquariumbesitzer hier?! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 22:02    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also wir haben ein 240 l Aquarium. Naja es ist halt das Hobby meines Mannes. Wir haben alles. Osmose Anlage, CO2 Anlage, Aussenfilter etc. Das ganze passiert aber mit der Zeit.
Wie groß ist denn das Becken? Wie schon von den Meisten hier gesagt, musst du unbedingt das Becken mind. 1 Woche mit dem Kies und Pflanzen stehen lassen. Dadurch bilden sich die Bakterien. Wenn diese Bakterien nicht vorhanden sind (und du schon die Fische früher rein tust), steigt der Nitrit Wert zu hoch an und die Fische werden sterben (Vergiftung). Wichtig ist natürlich auch, dass du einen Filter hast. Aber das ist glaub ich eh normal. Eine Wurzel solltest du schon drinnen haben, überhaupt wenn du Putzer rein nimmst. Pflanzen kannst eh alle nehmen. Naja, was ist sonst noch zu beachten? Als Start würde ich auf alle Fälle ein Wasseraufbereitungsmittel rein tun, und etwas für die Pflanzen. Naja und sonst. Achja, Skalar mit Neon sind wirklich nicht gut. Skalar können schon die Neon fressen, aber muss nicht sein. Wir haben auch Skalar und Neon drinnen, funktioniert ganz gut. Und Putzer würde ich mir schon rein. Hab 3 marmorierte Panzerwels und die sind total widerspenstig. Sind schon ca. 3 Jahre alt. Guppy züchten wirklich gut (ein Männchen auf 2 Weibchen) und Platy züchten bei uns auch gut (ein Männchen auf ein Weibchen). So ich glaub das wars.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2007 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

tina1908 hat Folgendes geschrieben:

Nimm da Wasserschildkröten die beissen besser Laughing


oh ja das kann ich bezeugen Laughing und ich find wasserschildkröten auch viiiiiel spannender und interessanter als fische Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

tina1908 hat Folgendes geschrieben:
Skalare fressen kleine Salmer gern deshalb.



kann ich nicht sagen ich habe immer noch meine 17 neons Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

dann sind die Skalar noch klein oda jung
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja sie sind noch jung wachsen noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

na da ham mas schon,
heisst auch nicht das sie die Neons fressen da die auch grösser werden nur neue,junge N eons wirst nimma dazugeben können
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

na du scheinst ja ein experte zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also 1-2 Wochen nach der Einrichtung zu warten wird vielleicht nicht ausreichen, der Nitrit-Peak kommt meist erst nach 2-3 Wochen, und erst wenn der vorüber ist, kannst gefahrlos Fische reingeben (vorher sterben sie an Nitrit-Vergiftung, das hat eh schon wer geschrieben).

Wenn dein AQ 60 cm lang ist, dann passen 54 Liter rein - wenn dann Kies und Deko und so drin sind, entsprechend weniger.

Skalare soll man erst ab einer AQ-Länge von mind. 80 cm rein geben, dito Welse, weil sie sonst unter Kümmerwuchs leiden, d.h. nicht ihre volle Größe erreichen (aber die meisten Leute haben trotzdem einen drin, ich auch).

Guppies und Platies sind gute Einsteigerfische, weil sie sich schnell vermehren, d.h. es ist nicht so tragisch, wenn mal einer stirbt - im Vergleich dazu halt, wenn du irgendwelche teuren Fische anschaffst. Guppies bekommst schnell wo...

Ach ja: Pfeif auf die sogenannten "Fachgeschäfte"! Die meisten wollen nur Geld machen und beraten dich dahingehend! Evil or Very Mad Schau lieber im Internet im Zierfischforum.at, da bist um Häuser besser beraten!

Was ich auch sehr empfehlen kann, sind Garnelen! Hab das auch bis vor einem Jahr nicht gewusst, aber die fressen alles, was Fische auch fressen, und noch dazu halten sie den Algenwuchs total super im Zaum!

Liebe Grüße,
ani

p.s.: Wenn du Pflanzen brauchst, kann ich dir gern welche abgeben - schmeiße alle 2 Wochen ur viel weg, weil die so wuchern! Hätte auch Garnelen und Fische abzugeben, aber der Besatz kommt ja eh erst später...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

also, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber piranhas brauchen doch wesentlich mehr platz als ein 60L aquarium.

ich hatte mal ein 60L und da hab ich nur kleine fischis dringehabt, das grösste war mein kampffisch.

von guppies und dergleichen würd ich aber eher abraten in so einem kleinen becken - die vermehren sich wie die karnickel, und bald ist das becken viel zu klein! ausser du hast ein fachgeschäft, dass die die vielen babies abnimmt.
Nach oben
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich spread your wings nur recht geben guppies sind wie die karnickel hab mindestens 40 jungfische davon und weiß nimmer wohin damit ggg jetz werdens futterfische für die wasserschildkröte meiner freundin gg nicht beissen lol

und anfangen würd ich nicht unter 100 l
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]