Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


KH Lainz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Apr. 2007 10:01    Titel: KH Lainz Antworten mit Zitat

ich habe mich jetzt entschieden, in lainz mein baby auf die welt zu bringen. mein wunsch-spital (das smzo) war schon überlaufen, also hab ich mich in der nähe unserer neuen wohnung umgeschaut.

lainz ist wirklich die näheste und die mir am sympathischten alternative. übermorgen schauen mein mann und ich uns die geburtenstation und kreißsäle dort an, dann werd ich mich fix anmelden.

hat jemand von euch auch dort entbunden, oder kennt jemanden, der dort entbunden hat und kann mir etwas darüber erzählen?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Apr. 2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

also entbunden hab i dort net und kenn auch keinen - aber meine mum hat dort mal gearbeitet! kann sie ja mal ausfratscheln wie es dort so is!!!
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2007 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mich auch im KH lainz angemeldet gehabt ... war vorher auch total begeistert !! aber dann hab ich von 2 freunden bzw 3 gehört dass die dort uur doof sind und auch einiges schief gegangen ist bei den geburten hatte mich das ziemlich abgeschreckt ... das eine kind wäre fast gestorben der arzt hatte gemeint kein KS und naja wie der puls auf 30-40 unten war hat er dann gemeint ja ok machen wir einen KS und bei ihr habens immer gmeint sie soll ins zimmer gehen und sich erholen und wollten ihr auch erklären dass ihre fruchtblase nicht geplatzt ist wobei sie schon lange geplatz war !! bei der andren haben sie nicht gemerkt dass er zu hohe gelbsucht hat !!! und bei der dritten waren die schwestern total unfreundlich !!!

also ich bin überhaupt ned begeistert von dem krankenhaus wobei man auch viel positives hört aber naja !!!

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bini23



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Lina, 29.01.2007


Mein Geburtstag, 22.03.1983

BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2007 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab auch in lainz entbunden und habs echt super gefunden. die hebamme war ein hit, die war echt so nett. und die schwestern waren auch nett ich mein nicht jeder kann immer gut drauf sein oder so.

also ich kann nur positives berichten.

ausser eines, dass uns die nachthemden ausgegangen sind.

war halt blöd weil du ja schon jeden tag wechseln solltest.

lg bine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider auch nur schlechtes gehört!Aber die Kreissäle sollen toll sein.Das war mir aber dann egal wollte lieber nette Leute um mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

In Lainz gibt es einen ganz tollen Bonding Raum!!!!
Grantige Schwestern kann man in JEDEM Krankenhaus finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

also, am telefon waren sie bisher sehr nett zu mir, was mir persönlich sehr wichtig ist, weil ich irgendwie eine totale telefon-phobie habe. ich kann's nicht erklären, aber ich hab sogar probleme damit, ganz normal bei einem arzt, der mich schon kennt, anzurufen für einen termin - geschweigedenn irgendwo, wo ich niemanden kenne, oder ich vielleicht sogar telefonisch ein problem lösen muss. ist mir sehr peinlich, aber ich krieg das irgendwie nicht weg. also wenn dann wer am telefon schon patzig ist, oder unfreundlich, oder irgendwie wurschtig oder nicht hilfsbereit, dann hab ich schon probleme. wenn die schwester am telefon patzig gewesen wäre, wäre das allein für mich ein grund gewesen, lainz wieder zu streichen, so extrem ist das. Rolling Eyes

jedenfalls ist morgen unser besichtigungstag, ich freu mich schon. ich denk mir auch, dass man in jedem KH unfreundliche schwestern haben kann - da meine eigene schwester ja krankenschwester ist kenn ich das ja ein bisschen aus ihren erzählungen. mir geht's mehr um die atmosphäre auf der geburtenstation, und ob ich im ernstfall mit den ärzten dort gut beraten bin. wieviele frauen in einem zimmer liegen. ob das baby üebr nacht im zimmer bleibt. wie lange mein mann dort willkommen ist. ob ich mich im kreißsaal wohlfühle. also mehr das ambiente. solche sachen.
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja wie ich dort war (war ja auch im lainzer angemeldet) warens immer total *beep* zu mir waren uur unfreundlich haben mich wie nen behinderten behandelt ... ausser eine schwester aber die war auch nur in der schwangeren ambulanz ... ich persönlich würde dort nicht entbinden ... aber jeder hat seine eigene meinung !!!


gut zum ambiente kann ich nichts schlechtes sagen sist wirklich gemütlich dort aber naja wenn eina rzt nicht vestellen kann dass das kind zu hohe gelbsucht hat odre sie vermuten dass er ein loch im herzen hat dann naja ich weiß ned ...

ich bin dann lieber ins goldene kreuz gegangen weil dort auch in der nähe gleich das akh ist und ich mich bei dem gedanken wohler gefühlt habe dass ich weiß wenn etwas ist dass mein zwerg schnell hilfe bekommt ... bei ner freundin hat der arzt um 2 in der früh vom preiischen bis zum lainzer 2 1/2 stunden gebraucht sry aber naja ...

bild dir deine eigene meinung ist eh besser so ... vl sind sie ja alle lieb zu dir kann ja auch möglich sein und vl bist du ihnen ja sympathischer als manch andre *gg* also meine freundinen sind alle in 3 bett zimmern gelegen !! aber mehr weiß ich leider auch nicht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 6:24    Titel: Antworten mit Zitat

@sunnybabii
Da sieht man wieder wie verschieden die Ansprüche bzw. Geschmäcker sind: Ich würde NIEEEEEEEEEEEEEEEEEE freiwillig ins AKH gehen!

@SpreadYourWings
Ich war bei meinem letzten Abort zur Cürrettage in Lainz. Es waren wirklich ALLE sehr nett! Der Vorstand von der Geb. hat auch eine eigene Ordi (falls Du Dir überlegst, mit einem eigenen Arzt zur Geburt zu gehen). Der ist mir persönlich sehr symphatisch gewesen.
Viel Spaß beim Anschauen der Station! Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

also, ins AKH würde ich auch nie und nimmer. erstens ist mir das viel zu groß und anonym und zweitens haben sie mich dort behandelt wie eine schwerverbrecherin, weil ich einmal vor ca. 1 jahr dort war um die pille danach zu bekommen (kondom ist geplatzt und wir waren beide nicht bereit für ein baby, mitten in hochzeitsvorbereitung, finanziell schlecht und so).

da wurde ich behandelt wie eine 13-jährige, die von verhütung keine ahnung hat, und belehrt, dass ich doch die pille nehmen soll, wenn ich schon sex habe. die tatsache, dass ich hormonelle verhütung nicht vertrage, und dass ich in einer dekade "aktivität" noch NIE so einen "unfall" hatte, hat die dort nicht interessiert. ich bin mir echt vorgekommen wie eine verbrecherin, das hat mir gereicht. das AKH sieht mich nicht mehr von innen.

aber sunnybabii war ja eh nicht dort, sondern im goldenen kreuz. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]