Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tomatenpflänzchen - jedes Jahr eigene saftige Tomaten ernten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 193





BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 16:40    Titel: Tomatenpflänzchen - jedes Jahr eigene saftige Tomaten ernten Antworten mit Zitat

Spezial-Angebot:

Tomaten-Pflänzchen für die Aufzucht auf dem Balkon, der Terrasse oder auch im kleinen oder großen Garten.


Das besondere an diesen Tomatenpflänzchen ist, dass man sie nur einmal zu kaufen braucht. Man kann die Samen dieser Tomate sehr leicht selbst jedes Jahr neu aussäen und Jungpflanzen aufziehen. Nichts leichter als das und mit viel Spaß verbunden. Gerne geben wir Untersützung, wenn es Fragen gibt (per Telefon und Internet).

Leider ist es heute so, dass es sich bei den meisten Nutzpflanzen bereits um Hybrid-Pflanzen handelt, die selbst mittels Samen nicht aufgezogen werden können. Hier bei dieser Tomate handelt es sich um eine ältere Sorte, die besonders für die eigene Aufzucht geeignet ist. Mit dem Kauf (und der eigenen Aufzucht) trägt jeder zu Erhaltung dieser wertvollen Kulturpflanzen bei.

Vorallem für die Kinder ist das ein tolles Erlebnis: Samen anpflanzen, gießen, wachsen sehen, ernten und natürlich die schmackhaften Tomaten essen.


Natürlich sind die Pflanzen vollkommen naturbelassen und chemiefrei. Nach dem Kauf ist lediglich ein Umtopfen in einen großen Topf oder Aussetzen in den Garten nötig.


Preise für diese 2 besonderen Tomatensorten:
€ 1,90 pro Stück
€ 1,70 ab 5 Stück

Versandkosten je nach Anzahl (ab € 2,90).


Über Euer Interesse würden wir uns freuen. Bitte über PN oder über das Kontaktformular anfragen. Jetzt ist die optimale Zeit, diese einmaligen Jungpflanzen zu erwerben.
Anfrage senden



Bilder:







Zuletzt bearbeitet von admin am So 15. Apr. 2007 10:44, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von admin am So 15. Apr. 2007 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

i hab auch eigene tomatis und paprika...awa meine sterben imma schon vorher bevor i zum essen komm Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

da machst was falsch hmm wo hast sie denn auspflanzt im garten, in an topf ? is die erde gedüngt ...
hast sie sonnig stehen wie oft gießt sie
vielleicht kann ich dir helfen
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

am fensterbankerl wos 2-3 std sonne haben...

ich glaub ich hab meinen grünen daumen einfach nur auf da linken hand gg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben auch immer selbst tomaten pflanzerl: und zwar pflanzen wir die in einen kübel und stellen die auf einen regengeschützten platz an die warme hauswand, wo immer schön sonne ist!

die gedeihen SUPER!
Nach oben
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

also 2 bis 3 stunden sonne is viel zu wenig du solltest sie so stellen damit sie so ziemlich den ganzen tag sonne haben zumindestens am nachmittag und abends wenn die erde trocken ist auch gut gießen gegen regen solltest sie auch wenn möglich mit ner folie oder so schützen gibts beim bella flora sicher so a lochfolie wo die luft durchkommt aber der schlagregen nicht und auf a staberl zum aufbinden net vergessen tomatenstauden werden etwas höher
wennst es so machst wirst sicher mal zu schönen reifen tomaten kommen
gutes gelingen
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke! hm irgendwer hat mir mal den blödsinn mit "nicht mehr als 4std sonne" erzählt..naja Wink ab nächster woche könnens dann eh schon im garten stehn Wink
danke nochmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 8:39    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also mein Papa züchtet diese Pflanzerl immer richtig. Fängt im Feb. an sie anzubauen. Naja er hat 10 verschiedene Sorten Paradeis, und dann noch Paprika 4 verschiedene Sorten und ich glaub so 5-6 Sorten Pfefferoni. Er zieht da immer so 200 Pflanzen oder so hoch. Immer super, weil die hole ich dann einfach von ihm. *ggggg
Nach oben
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

ist kein problem ggg
das ist praktisch wenn ma sich die fertigen pflanzerl holen kann gell? Laughing
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 10:02    Titel: ... Antworten mit Zitat

ja das ist super. Mein Papa hat so viel gepflanzt im Garten. Die essen im Sommer nur ihr eigenes Gemüse. Meine Mama hat dann ein Schwimmbad gekauft und da ging die Hälfe von seinem Gemüsegarten drauf. Das hat ihm überhaupt nicht gepasst. Das Jahr drauf hat sich mein Bruder drei Grundstücke weiter einen Bauplatz gekauft und da pflanzt er jetzt so ca. 400 m².
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]