Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


brauch hilfe bei meinem BAMBUS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 11:00    Titel: brauch hilfe bei meinem BAMBUS Antworten mit Zitat

ihr kennt doch alle diese bambusse die man zB beim IKEA bekommt - die so eingeringelt und grad mal 30-40 cm hoch sind!!!

lea hat einen zur taufe bekommen - am 27.märz 2005 - der war 35 cm groß *gemessenhab*

ja und den hab ich dann halt immer brav gegossen und co und jetzt


Shocked Shocked Shocked jetzt is der schon über 1 1/2 meter hoch und sind noch 2 dazugekommen! wo soll i den denn hin wenn der weiterwächst? in garten trau i mi net - der steht bei mir auf der badewanne im eck!

i mein ich glaub der braucht schon einen größeren topf wegen der wurzeln aber wo hin damit??????? überhautp wenn der no größer wird!

aja ..... schneiden "kann" ich ihn nicht! also besser gesagt will i net! der is grad so schön!

Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Wie hast du das geschafft??? Very Happy Hab noch nie sooo einen grossen Glücksbambus gesehen!!!!!
Hab mir auch schon etliche Male einen Bambus beim Ikea gekauft und die haben bei mir nie länger als 2-3 Monate gehalten. Mad Demnach kann ich dir leider auch keinen Rat geben. Confused
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

hab ihn in einen topt mit erde gesetzt und einmal in der woche - eh immer am selbten tag - füll ich ihn bis oben hin mit wasser! so dass er knapp vorm übergehen is! kommt aber auch vor dass ich ihn 2 wochen nicht gieß - geh da nach gefühl! *ggg*
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

In Erde hab ich ihn nie getan,immer nur in so einer länglichen Vase gelassen Embarassed ,hätte ihn wahrscheinlich auch in Erde setzen solln wie er schon ein bissl grösser war.Anfangs ist er eh immer gut gewachsen aber mit der Zeit wurden dann die Wurzeln so rötlich und die Spitzen von den Blättern bräunlich.
Vielleicht kauf ich mir mal wieder einen....dann probier ichs mal mit ERDE. Wink
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ja auch schon mal einen und den immer nur so in ner vase nur mit wasser gehabt!!!

hab die wurzeln geschnitten wie sie größer waren - hat nix geholfen und hab drauf geschissen! Embarassed Laughing

hat mich dann nicht mehr interessiert!

aber DEN hat lea zur taufe bekommen und den will ich so lang halten wie ich kann!!! nur für meine maus!!!!!!
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die auch immer in einer vase gehabt hmmm weiss da leider auch nix aber ich kann mal meine freundin fragen die ist floristin und die wird bestimmt ein rat haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß sucht der sich dann schon seinen weg wenn er gegen die decke stoßt..hört eben oben auf zu wachsen...und es kommen neue triebe...
aber wirklich wissen tu ich es nicht....
Nach oben
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

also schneiden würd ich ihn nicht dann wächst er nicht mehr weiter aber ich hoff du gibst das wasser dann auch wieder raus was er nicht innerhalb von einem tag nicht aufsaugt es sei denn du hast ihn in so leccakugerln oder seramis
umtopfen brauchst ihn nicht so schnell es sei denn unten kommen beim topf scho die wurzeln raus wenn das der fall is aber den topf nur maximal 2 nummern größer nehmen sonst wird der wurzelballen locker und er verliert an stand dh er kippt um
und das er so wächst hängt mit der luftfeuchtigkeit im bad zusammen je höher desto besser für bambus

sorry das war jetz a roman gg hoff ich konnt dir helfen
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

He, cool! Ich wußte auch nicht, dass diese Bambusdinger eingesetzt werden können und die dann wachsen. Muss ich gleich mal probieren.

@carina: Versteh ich voll, dass du den in Ehren hälst, wie wärs mit einem Platz in Leas Kinderzimmer.

Also in diesem Forum lernt mann immer wieder neue Sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

deph hat Folgendes geschrieben:
also schneiden würd ich ihn nicht dann wächst er nicht mehr weiter aber ich hoff du gibst das wasser dann auch wieder raus was er nicht innerhalb von einem tag nicht aufsaugt es sei denn du hast ihn in so leccakugerln oder seramis
umtopfen brauchst ihn nicht so schnell es sei denn unten kommen beim topf scho die wurzeln raus wenn das der fall is aber den topf nur maximal 2 nummern größer nehmen sonst wird der wurzelballen locker und er verliert an stand dh er kippt um
und das er so wächst hängt mit der luftfeuchtigkeit im bad zusammen je höher desto besser für bambus

sorry das war jetz a roman gg hoff ich konnt dir helfen


nö das wasser bleibt drinnen!!!! ja es is nur ein "glücksbambus" aber der richtige bambus steht auch ständig unter wasser!!! daher is er vielleicht auch so groß!

ich mein ich hab den schon über 2 jahre und er is net kaputt also kanns net falsch gewesen sein is wasser net rauszugeben oder? *g* also in dem komischen weißen topf - is von meiner omi *g* - is noch ein top drinnen NUR MIT ERDE VOLL und soooooooooooooooo schwer!

wegen umtopfen - hmmm ... nur 2 nummern größer mehr net? ok - gemerkt! ja nur das problem is der topf den i jetzt hab is schon so groß dass er grad noch hinpasst! Laughing

na mal schaun wie er noch weiterwächst! falls no wer was hat für mich - bitte bitte!

@sonschgo: der war mal in leas zimmer aber sie macht mit der erde immer matschkugeln ... spielt mit der nassen erde so wie mit dem sand! Rolling Eyes Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]