Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


stillen und fläschchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006 21:30    Titel: stillen und fläschchen Antworten mit Zitat

hallo. ich hab echt ein problem:

ich stille meine tochter noch zu 100% aber sie nimmt seit mehreren wochen
viel zu wenig zu.
meine hebamme und ein arzt haben mir ans herz gelegt, ihr auch zwischendurch das fläschchen zu geben.
jetzt hab ich das beba pre gekauft ( hat meine sohn auch gehabt)
und sie will es nicht trinken. es schmeckt zum vergleich von mumi auch nicht gut.
was soll ich jetzt machen???
gibts vielleicht irgend eine erstnahrung, die anders schmeckt, oder von babys besser angenommen wird?
hattet ihr auch probleme vom stillen zum fläschchen???
Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

leider kann ich Dir bezüglich Stillen und Fläschchen nicht wirklich helfen, da ich nur gestillt habe und dann gleich auf feste Nahrung umgestiegen bin.
Aber es gibt sicher natürlich auch andere Fertignahrungen die viell. anders schmecken. Du mußt nur wissen, dass mit dem Zufüttern wahrscheinlich auch die Stillbeziehung bald zu Ende sein wird. Falls das ein Problem für Dich sein sollte - würde ich eine Stillberatung machen also mir eine Stillberaterin suchen.
Wenn es für Dich so paßt einfach eine andere Fertignahrung unbedingt Pre-Nahrung ausprobieren, vielleicht schmeckt sie ihr ja besser.

Man muss auch bedenken, dass gestillte Kinder zuerst mehr zunehmen und dann weniger als Babys die nicht gestillt werden. Da stimmt die Zunahme nicht mit der Perzentillen-Kurve, die immer verwendet wird um zu sehen wie sich das Baby entwickelt, überein. Da flacht die Kurve merklich stärker ab.
Aber ich kenne die Zunahme Deiner Kleinen nicht und kann da leider nicht viel dazu sagen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

sie hat innerhalb 7 tage nur 70g zugenommen und das geht jetzt schon
seit mehreren wochen so zaghaft.
ich merke ja selber, dass die milch zurück gegangen ist.
auf der einen seite würde es mir nichts ausmachen weniger oder gar nicht mehr zu stillen, aber geniesen tu ich es schon immer, wenn meine kleine maus bei mir trinkt.
es ist doch was schönes und einzigartiges!!! Laughing
mit dem fläschchen wüßte ich dann halt wenigstens wieviel sie trinkt und könnte mir beim einkaufen oder solchen dingen mehr zeit lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Kleine hatte das öfters, sie hat dann innerhalb von 14 Tagen nur zwischen 70g und 100g zugenommen aber die nächsten 14 Tage dann wieder mehr.
Wenn Du das Stillen noch nicht aufgeben willst, kannst Du ja mal abwarten. Hauptsache sie nimmt zu, vielleicht wächst sie gerade stark und braucht die Energie zum Wachsen und es legt sich nicht so sehr an. Vielleicht wird sie gerade aktiver und nimmt deshalb nicht mehr so stark zu.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaryPoppins



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Sophie Helen, 11.05.2006



BeitragVerfasst am: Sa 30. Sep. 2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

wiegt ihr die kinder echt so oft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

wwir gehen seit der geburt von hannah regelmäßig zur mutterberatung, die ist alle 2 wochen und da wird sie nach wie vor gewogen.

weil hannah eh recht groß und stark war und auch wahnsinnig gern getrunken hat, hat mir das wiegen alle 2 wochen genügt.

in krankenhaus - bei der entbindung - mußte hannah auf die neonathologie. da war es so, dass die kinder vor ud nach jeder malzeit gewogen wurden... das ewige wiegen hat mich ganz wahnsinnig gemacht, darum hab ich es daheim dann gelassen
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir gehen auch ca. 1x im Monat zur Mutterberatung zum Wiegen und messen!!!!!
Nicht, weil ich Angst habe, dass etwas sein könnte, sondern rein Interessehalber meinerseits!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich auch keine bedenken mehr, dass sie abnehmen könnt und das das dramatisch sein könnte.
ich möcht auch nur, dass es dokumentiert wird, wie sich die hannah entwickelt... so als erinnerung. Wink
Nach oben
MaryPoppins



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Sophie Helen, 11.05.2006



BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm war noch nie mütterdienst....

wiege und messe immer nur beim arzt reicht mir vollkommen, ich weiss ja das sie viel isst und das sie wächst merk ich auch ja

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon, aber die mukipass untersuchungen werden ja - je älter die kinder werden - immer seltener. und das wäre mir dann schon zu wenig.
außerdem ist bei uins die mutterberatung klasse, weil man sich auch einer stillberaterin anvertrauen kann und 1 mal im monat kommt der arzt, der gibt impfungen, steht für jede frage offen oder checkt meine kleine maus - einfach zwischendurch mal durch... auch nicht schlecht Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]