Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Krank in der SS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Apr. 2007 15:22    Titel: Krank in der SS Antworten mit Zitat

Ich war ja letzte Woche krank. Ich hatte Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Schnupfen.
Diese Woche bin ich wieder bei der Arbeit, aber viel besser gehts mir noch net. Heute haben die Halsschmerzen wieder begonnen. Embarassed
Da wir momentan nur zu zweit in der Firma sind, kann ich net zum Arzt gehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich gegen Halsschmerzen tun kann? Ich hab sonst immer Lemocin genommen, aber das geht ja jetzt net mehr.

Danke für Eure Antworten!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Apr. 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Uiiii,das kenn ich hatte auch Halsschmerzen,zwar nicht in der ss aber letzte Woche und da ich stille darf ich ja auch nichts nehmen.
Ich hab Tantum verde Gurgellösung und Lutschtabletten aus der Apo bekommen.Fencheltee hab ich auch viel getrunken,der ist schleimlösend.

Gute Besserung
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 22. Apr. 2007 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab etwas gestöbert und das aus einem meiner älteren Beiträge rauskopiert:
und zum Thema Verkühlung und Halsweh hab ich folgendes gefunden:
inhalieren mit Meersalz, das hilft, bald wieder frei atmen zu können. Ansonsten gibt es ein tolles altes Hausmittel:2 Knollen Knoblauch schälen und klein schneiden, in Honig versenken, einige Tage stehen lassen und danach 5 Tage lang immer wieder einen Teelöffel vom Honig essen/in Tee trinken. Zum Gurgeln eignet sich Salbeitee oder von Weleda das Rathania- Mundwasser.


vielleicht hilft das ja weiter.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mo 23. Apr. 2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir bei Halsschmerzen am meisten hilft, ist Topfen auflegen. Vielleicht probierst du das mal aus. Aber nur ca. 10 Minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 23. Apr. 2007 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lutschpastillen aus der aphotheke oder eis essen hat mir immer geholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 23. Apr. 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mädls! Hab von einer Bekannten noch ein Hausmittel bekommen:

Zitronenscheiben auf den Hals auflegen, ein Geschirrtuch darumwickeln und ein paar STunden einwirken lassen.

Am nächsten Tag waren die Halsschmerzen weg!

Das kann ich nur jedem empfehlen! Smile
Nach oben
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 23. Apr. 2007 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt ja super!! das mit der Zitrone!

Ich bin auch krank! Habe schnupfen, Kopfweh, übel alles auf einmal!! Bin leider im Krankenstand!! Crying or Very sad
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auweh! Da hilft nur liegen bleiben. Nehmen kannst ja nix. Ich hab Echinacin von meinem Hausarzt bekommen. Das stärkt die Abwehrkräfte. Sonst soll noch Metavirolent gut sein. (Oder so irgendwie heißt das)

Ich wünsch dir gute Besserung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]