Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Würdet ihr.....???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast55
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Apr. 2007 12:49    Titel: Würdet ihr.....??? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!

Ich hab da wieder mal was auf dem Herzen. Wink

Also wir haben ja einen Garten wo wir täglich draussen sind bei so tollem Wetter.
Jetzt bin ich ja fast in der 26ssw und möchte fragen ob ihr Zecken impfen gehen würdet?
Ich müsste ja generel mal damit anfangen, ich habe meinen FA diesbezüglich gefragt und er meinte ab der 15ssw bestehe da keine Gefahr mehr fürs Baby und ich könnte ruhig gehen, aber ich habe da trotzdem irgendwie bedenken, den nichts ist ungefährlich. Shocked

Ich möchte ja auch meinen Sohn der jetzt 2 jahre ist auch impfen lassen und wäre da gleich mit ihm gegangen, da es dann vielleicht nicht in einer Katastrophe endet beim impfen wenn mein Sohn sieht das ich das auch mache, aber ich weiss nicht so recht ob ich gehen soll.

Was würdet ihr machen?

Lg liebe_mama22
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Apr. 2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heuer sollen ja angeblich extrem viele Zecken kommen.
Schwierige Entscheidung,aber wenn dein Arzt meint dass du jetzt schon impfen darfst dann würd ich es schon machen.Wenn wirklich einen Zecken bekommst und krank wirst ist sicher auch nicht so toll.

Manchmal sind diese Sch... Zecken so winzig klein dass man sie anfangs garnicht richtig sehen kann.Ich hatte auch mal einen Zeckkenbiss vor ein paar Jahren,es war 3 Stück und sehr klein,hab sie erst bemerkt wie es schon rot war.

Wenn du dir unsicher bist dann frag vielleicht noch mal einen anderen Arzt oder frag in der Apo.Mehrere Meinungen sind oft besser.

lg sybi
Nach oben
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 20. Apr. 2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war vor 1 Woche auch Zecken impfen!
Mein Gyn hat auch gesagt das ich darf. Und dadurch das heuer viele Zecken sein sollen hab ich es einfach getan! Muss mich und mein Baby ja davon schützen!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 21. Apr. 2007 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ich würd mich nicht trauen, in der Schwangerschaft eine Impfung zu machen. Aber ich hab sowieso versucht keinerlei (egal welche) Medikamente und dergl. zu nehmen in der Schwangerschaft. Ausser Vit.

Ich würde mich vor der Impfung sehr genau und an mehreren Stellen informieren - und vielleicht doch erst nach der Schwangerschaft impfen (ist ja ein Lebendimpfstoff wenn ich mich nicht irre).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast650
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 23. Apr. 2007 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ist kein lebendimpfstoff was mir gesagt wurde!
Darum habe ich mich auch impfen lassen!! Ich musste, ist schon 6 jahre her gewesen!
Wenn ich im Bad liege und mich eine gestochen hätte, was dann??

Lg Anita
Nach oben
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob ich gehen würde - also ich hab schon vor meiner SS dafür gesorgt, dass ich alle Impfungen habe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, man kann ja auch den aktuellen Schutz überprüfen lassen, also den Titer bestimmen lassen, denn es kann gut sein, dass man auch lange nach den 5 Jahren noch geschützt ist und die Impfung noch verschieben kann.

Also ich hätt mich das nicht getraut, aber ich hab ja nicht mal ein Aspirin genommen in der Schwangerschaft. Jeder muss sich eh selbst genau informieren und die Risiken abwägen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]