Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Richtiger Name

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneckschchen



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: ---

Meine Kinder:
Mein eigener Geburtstag, 03.04.1986



BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 22:52    Titel: Richtiger Name Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht schwanger aber ich hätte da trotzdem eine Frage zu diesem Thema.

Wie findet man den richtigen Namen eigentlich? Allein vom gefallen her finde ich ja nicht so toll weil er ja zu dem Kind passen sollte. Habt ihr immer ein paar zur Auswahl oder legt ihr euch schon fest.

Und zu denen die schon Kinder haben. Habt ihr es je bereut doch keinen anderen Namen genommen zu haben?

Mit freundlichen Grüßen

Schneckschchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir ein paar Anregungen aus dem Internet geholt und dann geschaut, was gut zum Nachnamen passt. Ich hab zwar je einen Favoriten für Jugen und Mädchen, aber ich hab auch noch ein paar "Reservenamen".
Was es dann wird, weiß ich sicher erst nach der Geburt. Und ich glaub auch, dass sich die Namen während der SS ändern werden.
Andere geben den Namen von Verwandten, das find ich auch net schlecht. Die Namenswahl ist sicher schwierig, aber bis jetzt gibt es sicher niemanden, der die Namenswahl bereut, zumindest kann ich mir das net vorstellen.
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

also, in unserem fall bin ich irgendwie schon seit ich denken kann auf sowohl den buben- als auch den mädchennamen eingeschossen. und gottseidank gefallen sie meinem mann auch. also glaube ich nicht, dass sich im lauf der SS noch viel ändern wird. wir haben auch keine "alternativmöglichkeiten" um zu sehen, was zum baby passen wird. das wissen wir ja ohnehin nicht, was "passt", weil wir den charakter und die persönlichkeit des babies ja noch gar nicht kennen.
Nach oben
schneckschchen



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: ---

Meine Kinder:
Mein eigener Geburtstag, 03.04.1986



BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2007 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut du (SpreadYourWings) sagst du bist seit du denken kannst auf die Namen sowohl männlich als auch weiblich "eingeschossen"?!

Aber ich denke dass es sich dann sehr wohl auch ändern kann. Nehmen wir einmal an du hörst doch noch irgendwo irgendwann einen Namen wo du dir denkst dass er dir gefallen könnte: Denkst du nicht dass es dann passieren könnte dass du nicht mehr so fixiert auf deine Namen bist? *grins* Wink

Hoffe du bist mir nicht böse deswegen.

Wie oft haben einige von euch den Namen "gewechselt" bis sie sich einig waren?

Mit freundlichen Grüßen

Schneckschchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2007 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

schneckschchen hat Folgendes geschrieben:
Ja gut du (SpreadYourWings) sagst du bist seit du denken kannst auf die Namen sowohl männlich als auch weiblich "eingeschossen"?!

Aber ich denke dass es sich dann sehr wohl auch ändern kann. Nehmen wir einmal an du hörst doch noch irgendwo irgendwann einen Namen wo du dir denkst dass er dir gefallen könnte: Denkst du nicht dass es dann passieren könnte dass du nicht mehr so fixiert auf deine Namen bist? *grins* Wink

Hoffe du bist mir nicht böse deswegen.


gar nix bin i böse! Smile

es gefallen mir sehr viele namen, und wir haben auch über mehrere nachgedacht, aber irgendwie kommen wir immer auf "unsere" zwei zurück.

ändern KANN sich immer noch was... is aber sehr unwahrscheinlich. aber was weiss man schon. Wink
Nach oben
Gast649
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Also wir haben den Namen für unseren Kleinen, der nun bald kommt, nur einmal gewechselt. Zuerst sollte er Aaron heissen, aber die Freundin meines Bruders meinte, dass der Hund ihres Bruders so heisst!!! Irgendwie ließ mich der Gedanke "mein Kind heisst wie ein Hund" nicht mehr los und so haben wir uns umentschieden. Jetzt wird er Jason heissen! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Name zu einem Kind nicht passt, immerhin entwickelt sich der Charakter ja erst und der Name ist dann einfach Teil seines Charakters (wenn ihr wisst was ich meine Very Happy )! Ich könnte mir nicht vorstellen mich erst nach der Geburt zu entscheiden. Ich finde es schön wenn ich mein Baby schon im Bauch mit seinem Namen ansprechen kann!

lg Julia
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob es der richtige name ist aber er gefällt mir total super von meinem kleinen ... haben lange herum disskutiert und ja das war der einzige was uns gefallen hat ...

ich bereus uur nicht dass ich ihn so genannt hab .... find den namen einfach nur klasse und irgendwie find ich passt der name zu ihm !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneckschchen



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: ---

Meine Kinder:
Mein eigener Geburtstag, 03.04.1986



BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2007 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mullemaus!

Mit dem Charakter dass sich alles erst entwickelt und so kann ich dir nicht zustimmen. Es gibt so viele die ich kennengelernt habe wo ich mir so innerlich gedacht hatte also das er/sie so heißt hätte ich jetzt nicht erwartet.

Habe mir schon oft gedacht dass ein Name zu jemanden net passt und ein anderer besser passen würde.

Mit freundlichen Grüße

Schneckschchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast328
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 28. Apr. 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich find's unpassend, wenn ein semmelblonder junge einen südländischen namen hat, z.b. giovanni Very Happy

das ein name nicht zu jemandem paßt....interessanter gedanke. ich überlege gerade, ob mir das schon mal so gegangen ist. aber momentan fällt mir da kein beispiel ein.

bei unserer tochter war das so, als wir wußten, daß sie ein mädchen wird, habe ich alle namen, die mir gefielen, auf einen großen zettel geschrieben und mein mann hat erst mal alle durchgestrichen, die ihm nicht zusagten Smile blieben nicht viele übrig. allerdings habe ich auch nur namen genommen, mit denen ich keine anderen personen verbinde, das war mir wichtig. ich hätte immer gerne eine "mia" gehabt, aber inzwischen finde ich hannah nur tollst Laughing und wenn ich sie so ansehe, finde ich einfach, das der name "paßt", warum auch immer. aber ich denke, das denken alle über ihre kinder, oder? Laughing


gruß, silvia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]