Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


was haltet ihr von........
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicky



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort: wien

Geburtstermin: 24.03.2007

Meine Kinder:
maurice martin, 29.03.2007



BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 8:48    Titel: was haltet ihr von........ Antworten mit Zitat

.....tee als schnelle notlösung wenns mal nicht anders geht bei einem 4wochen-säugling?also wenn man grad auf nem amt hockt oder so. würdet ihr das machen? und wenn ja, welchen tee? wenn nein, warum nicht? würd mich nur mal interessieren.

lg nicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Michi



Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Graz_Umgebung

Meine Kinder:
Clemens, 18.08.2005
Mein Geburtstag, 11.12.1973


BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich als Notlösung auch schon mal gemacht - fencheltee, ungesüßt, wirkt auch gegen Blähungen bei den kleinen Zwergen.

vorausgesetzt, das Baby nimmt das Fläschchen an, und ist nicht aufs Stillen fixiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, wenn das Baby die Flasche annimmt, spricht gegen Tee sicher nichts. Ich würd aber vielleicht doch schauen, ob es nicht irgendwo einen ruhigen Ort zum Stillen gibt, vor allem wenn man noch im Wartezimmer sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da meine ja Blähungen hatte(gsd nicht mehr) hab ich ihr auch Fencheltee zum Trinken gegebn. Den trinkt sie sehr gerne.
Wenn man stillt brauchen die Kleinen eigentlich nichts zusätzlich zum Trinken,ich geb ihr ihn nach Bedarf(wenn ich merk dass sie wieder was zwickt Wink ) ab und zu Fencheltee.(Sollte aber in 24h nicht mehr als 200ml sein.
Wenn ich irgendwas Wichtiges zu erledigen hab und weiß dass ich dort nicht stillen kann dann nehm ich meißtens abgepumpte Milch mit ,Tee hab ich aber auch schon mal Notlösung zwischendurch gegeben.
Nach oben
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Emily nie Tee gegeben, hab echt überall gestillt sogar in der U-Bahn Smile. Ich kann aber schon verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Meine Freundin hat ihrem Kleinen auch Fencheltee zwischendurch gegeben - spricht sicher nichts dagegen, solange die Babies trotzdem genug Muttermilch trinken.
Nach oben
Fleckenzwerg11



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Altenmarkt

Meine Kinder:
Julian Elias, 29.06.2006



BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen einen Fencheltee zwischen durch ist bestimmt nichts einzuwenden... Habe ich auch ein paar mal gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 29. Apr. 2007 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch überall gestillt, es findet sich immer ein Plätzchen wo man sich hinsetzen kann. Mir war/ist es auch egal wo ich sitze und stille.
Nur wenn sie etwas größer sind, sind sie meist so neugierig, dass es besser ist, wenn man ein ruhiges Plätzchen findet, damit sie auch richtig trinken und nicht mit herumschauen beschäftigt sind.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: So 29. Apr. 2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde besser sehn wo ich in ruhe stillen kann unterwegs!
Da Tee ja nicht hungerstillend ist und dein Baby sicher nach 10 Minuten wieder nach Hunger schreit! Und ich denke mal wenn man noch länger warten muss ist das keine Lösung. Aber wenn du jetzt weißt das es sich nur mehr um 15-30 Minuten handelt gehts auch.

Bei mir war es ja so, das meine Maus keine Flasche nahm und auch keinen Tee wollte, da er ihr nicht schmeckte. Und wenn ich sie dann warten ließ war sie nicht mehr zu bändigen und schrie als würd ich sie abstechen!

Aber probiers hald aus, wenns ned geht kannst ja immernoch stillen!

Lg Alex
Nach oben
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: So 29. Apr. 2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

In der U-Bahn zu stillen könnt ich mir überhaupt nicht vorstellen.Waaah grauslich,neben den komischen Leuten die da alle mitfahren. Confused
Nach oben
Babylove



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 08.08.2007

Meine Kinder:
Lukas, 03.06.2006
Mama Nina, 21.06.1984


BeitragVerfasst am: Mi 23. Mai. 2007 6:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Sybi *lach* ich hab damals öffters in der U-Bahn gestillt (ging nicht anders) und die Erfahrung gemacht das es den anderen immer Peinlicher war als mir *g* sobald ich "ausgepackt" habe, haben alle weggeguckt. Einmal ist mir ein Mann um die 25 gegenüber gesessen, der ist knall! Rot geworden *g* Ich hab aber immer eine Mullwindel über die Schulter gelegt so hat man sowieso nichts gesehn.
Peinlich wärs nur geworden wenn ich ausgeronnen wäre.. hab mal meiner Mutter auf die Bluse gesprizt als sie mir gegenüber gesessen ist (nicht in der U-Bahn)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]