Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburtsvorbereitungskurs!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnuggi



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Baden bei Wien

Geburtstermin: 05.09.2007





BeitragVerfasst am: So 06. Mai. 2007 12:24    Titel: Geburtsvorbereitungskurs! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!!

Ich hab mich mal bei uns im Krankenhaus informiert und die haben die Kurse so blöd liegen für mich.

Der eine fängt an, wenn ich in Urlaub fahre und geht dann nur noch drei Woche und der andere, der hört erst nach meinem Entbindungstermin auf...

Ist es ratsam diesen Kurs zu belegen?? Ist meine erste Geburt und hätt schon gern einen gemacht, aber wenn das so ist...hmm....

Danke für die Hilfe...

Lg
Schnuggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 06. Mai. 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann auf jedem fall zu einem kurs raten.... hab ihn auch im krankenhaus gemacht, indem ihc entbinden wollte.... war ein wochenend partner kurs

in so einem kurs werden schon viele ängste und unsicherheiten genommen. außerdem lernt man paar kennen, die grad in der selben sit. sind (einige hab ich dann auch wirklich beid er entbindung getroffen!), die habamme, die den kurs leitete, hat mch dann auch tatsächlich von hannah entbunden, das war natürlich ein toller zufall - die person war mir danns chon vertaut.....

außerdem spart man sich die fahrt zum tag der offenen tür in der klinik - weil man beik solchen kursen schon die möglichkeit hat, die räumlichkeiten zu besichtigen - außerdem stand uns der oberarzt auch für fragen zur verfügung!
Nach oben
Schnuggi



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Baden bei Wien

Geburtstermin: 05.09.2007





BeitragVerfasst am: So 06. Mai. 2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, das Krankenhaus is eh nur fünf Minuten von uns entfernt....von daher...kann mir auch jederzeit das Krankenhaus anschauen...

Das Problem is ja nur, die Zeiten in denen der Kurs is...ich kann nie einen ganzen Kurs mitmachen...das is ja das Problem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Mo 07. Mai. 2007 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also - ich würde auch dazu raten - war auch schon in 5 Einheiten - ist wirklich interessant - bei uns gibt es mehrere Anbieter, dh. auch mehrere Möglichkeiten so einen Kurs zu machen - frag einfach mal bei deinen FA nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2007 5:47    Titel: Antworten mit Zitat

@schnuggi
Mach doch einfach einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme! Da Du, wie ich gesehen habe, von Baden bist, könnte ich Dir z.B. meine Hebamme in Teesdorf empfehlen. Die macht solche Kurse und kann Dir bestimmt auch übers KH einiges erzählen, da sie dort selbst lange Zeit gearbeitet hat.
Falls Du Interesse hast, schreib mir eine PN!
lg
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]