Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abstillen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Mai. 2007 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

zum abstillen kann ich leider keine tipps geben.
vielleicht versuchst du es wirklich mal mit einem griesbrei am abend. fläschen ist nicht zwingend nötig - wenns anders auch geht - umso besser!



chiara1 hat Folgendes geschrieben:
Lest das Buch

Jedes Kind kann schlafen lernen
Vom Baby bis zum Schulkind. Wie Sie Schlafprobleme Ihres Kindes vermeiden und lösen können
von Annette Kast-Zahn, Hartmut Morgenroth

Es sind einige gute Tipps drin. Vielleicht hilft es euch. Ich hoffe meine Süße schläft bald durch. Sie kommt 1-2 Mal in der Nacht.

Liebe Grüsse
Chiara


vielleicht hättest du auch schreiben sollen, dass dieses buch auf die umstrittene ferber-methode bezieht, von der sich sogar ein mit-autor dieses buches (kinderarzt) mittlerweile entfremdet hat.

ich persönlich halte die methoden, die dieses buch anpreist um ein kind zum schlafen zu "bringen", einfach unterste schublade.
rezessionen zu dem buch gibt es auf amazon bestimmt genug, da kann man ja nachlesen.

ein wirklich interessantes buch ist
schlafen und wachen
von w. sears.

dieses elternbuch für kindernächte kann der ganzen familie dabei helfen, besser zu schlafen. auf liebevollem weg.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast466
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Mai. 2007 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Tamara"]

vielleicht hättest du auch schreiben sollen, dass dieses buch auf die umstrittene ferber-methode bezieht, von der sich sogar ein mit-autor dieses buches (kinderarzt) mittlerweile entfremdet hat.



Sorry, dass hatte ich nicht gewusst. Ich habe dieses Buch von einer Bekannten ausgeliehen. Ich habe auch nur den Teil gelesen der mich interessiert hat. Ich finde es sind einige gute Tipps drin. Natürlich muss jeder auf sein Kind eingehen und nicht jeder Weg ist für sein Kind der Richtige.
Das ist doch überall so!!
Nach oben
Fleckenzwerg11



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Altenmarkt

Meine Kinder:
Julian Elias, 29.06.2006



BeitragVerfasst am: Sa 19. Mai. 2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tamara danke für deinen Rat mit dem Buch, werd gleich mal schauen, ob ich es über Amazon bekomme...

Mit dem Brei ist das auch so eine Sache, den mag er auch nicht sooo gerne und hab jetzt schon einige Sorten durch. Ich sollte ihn halt nicht zwingen und unbedingt wollen, vielleicht gehts dann von ganz alleine... Smile

Nur Geduld haben, nur Geduld haben, nur Geduld haben.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Mai. 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

schlafen und wachen ist - wenn ich nicht irre - eines der bücher, die von der la leche liga angepriesen wird - es ist auch von dort zu bekommen!

jedes kind kann schlafen lernen hab ich auch daheim, weil meine freundin es so gelobt hat..... für mich wäre es nicht die richtige methode
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]