Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wunschkaiserschnitt [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

@sandra: da hast du dich dann sicher um so mehr gefreut wie du doch schwanger wurdest!!!

bekommt man diese tumore gar nicht mehr weg? kann das eigentlich auf das baby übertragen werden??? ich hoffe so sehr für euch dass wirklich alles so klappt wie ihr euch das vorgestellt habt bzw vorstellt!

lg, carina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina!

Ja, ich freu mich sehr, das es doch geklappt hat. Vorallem war es damals so, das ich schon zu kämpfen hatte damit nie Kinder zu bekommen.
Die Schwangerschaft ist jetzt eine Chance dafür, das die Tumore verschwinden für immer. Wegen der Hormonumstellung.
Mal schauen, werd gleich nach der Entbindung untersucht und dann kann man erst sagen, wie es weiter geht.
Auf das Baby kann das nicht übertragen.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

back to topic:

ich bin entsetzt darüber, wieviele models, schauspielerinnen etc. sich für einen wks entscheiden.

finde das total unterste schublade.

solche frauen wollen anscheinend nicht nur ihr leben und ihre karriere perfekt planen, sondern auch die geburt ihres kindes genau festlegen und den ablauf eigens bestimmen.

gegen einen kaiserschnitt - wenn die medizinische indikation da ist - spricht ja gar nichts. ganz im gegenteil - er rettet vielen vielen kindern sogar das leben.
ich glaube auch, dass ein ks mit sicherheit auch schmerzhaft ist, vorallem die narbe, die verheilen muss.
ich kenne mütter, die einen not-ks hinter sich haben denen deswegen auch die seele heute noch schmerzt.


"es ist das gefühl, versagt zu haben. als ob ich nicht im stande gewesen wäre, ein kind zu gebären.
ich möchte so gern wissen, wie es ist, wenn man "normal" entbindet. ich fühl mich darum in meiner mutterrolle nur halb bestätigt."

genau das sagte vor kurzem eine freundin von mir.
ich glaube es ist schon sehr schwer für frauen, die nicht spontan entbinden konnten. aber es ist zum wohl des babies.

und was beim einem wks zum wohl des babies ist, frag ich mich oft!
Nach oben
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara!

Deine Freundin spricht mir aus der Seele. Die gleichen Gedanken hatte ich auch. Hätte Nico soooo gerne normal auf die Welt gebracht doch leider war ein Kaiserschnitt unumgänglich Crying or Very sad
Das Gefühl was Frauen nach einer normalen Geburt haben wird mir leider für immer verwehrt bleiben Crying or Very sad

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wohomy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tamara!

Deine Freundin spricht mir aus der Seele. Die gleichen Gedanken hatte ich auch. Hätte Nico soooo gerne normal auf die Welt gebracht doch leider war ein Kaiserschnitt unumgänglich Crying or Very sad
Das Gefühl was Frauen nach einer normalen Geburt haben wird mir leider für immer verwehrt bleiben Crying or Very sad

LG
Yvonne




bitte denk immer daran: es war das beste für dein kind.

ich würde dir gerne trost spenden, aber mir fehlen leider, gleich wie bei meiner freundin die richtigen worte.
aber weisst du, ich weiß gar nicht mehr genau was für ein gefühl ich verspürte, als jessica auf einmal "raus" war.

ich glaube es war nur unsagbare freude darüber, dass diese schmerzen endlich nachgelassen hatten.

ich habe jessica die ersten sekunden gar nicht angeschaut. sie wurde mir gleich auf den bauch gelegt. ich fühlte nur ein warmes, schweres, schreiendes bündel auf meiner brust liegen.
es war für mich nicht real, alles überstanden zu haben.
ich war irgendwie auf einem anderen planeten.

mein mann hat sehr geweint.

die hebamme hat gesagt: "nun schau doch mal, dein baby ist da...."
ich hab sie angeschaut und hab auch geweint - aus mitleid.

ich habe einen 15 stündigen eingeleiteten geburtsmarathon verschuldet, der mit der saugglocke beendet wurde.
mein kind wollte noch nicht, war noch nicht bereit.
ich vertraute den ärzten und lies mir 4 prosta-zäpfchen geben.
nur weil ich endlich mein kind in den armen halten wollte.

ich mach mir heute noch vorwürfe, frage mich, was sie wohl gefühlt hat. ob ihr diese künstlichen wehen viele schmerzen bereitet haben.
wie war für sie wohl das lange steckenbleiben im geburtskanal.
was hat sie empfunden?

ich hoffe ich konnte dir dadurch ein wenig vermitteln, was ICH empfunden habe.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja was Wohomy und Deine Freundin @Tamara beschreiben eine Frau mit WKS gar nicht so empfindet. Ihr zwei habt ja unbedingt eine natürliche Geburt gewünscht und es war leider nicht möglich und ihr seit traurig weil ihr nicht das Geburtserlebnis hattet das ihr wolltet. Das gilt auch für Dich Tamara mit der eingeleiteten Geburt. Macht euch bitte kein schlechtes Gewissen deswegen (leicht gesagt - sorry) aber ihr habt alles versucht, dass es anders läuft.

Die Frauen (und Modells dienen da leider als Vorbild) die sich für einen WKS entscheiden wollen ja die natürliche Geburt - aus welchen Gründen auch immer - unbedingt vermeiden. Bei denen fehlt natürlich auch jedes schlechte Gewissen. Schade nur, dass da die Babys einfach so herausgerissen werden - noch dazu einige Wochen vor EGT damit ja die natürliche Geburt nicht dazwischen kommt. Traurig, dass so viele Ärzte einfach ohne med. Indikation dazu bereit sind Sad .

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmusekatze



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt das eigentlich das die narbe vom kaiserschnitt nachher noch so weh tun soll??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schmusekatze, ich kann nur von Bekannten sagen, dass sie ziemlich schmerzhaft sein soll. Außerdem darf man anscheinend 24 Stunden nach der Geburt nicht aufstehen - ich hatte eine in meinem Zimmer, die einen KS hatte. Der gings ziemlich dreckig Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmusekatze



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön für deine antort =)

früher habe ich mir immer gedacht ich will einen kaiserschnitt machen weil das is unter narkose und tut sicher nicht weh aber wie ich dann gehört haben eben das die harbe so weh tun soll und es auch unangenehm ist nachher dann hab ich es mir wieder überlegt und wenn es nicht sein muss möchte ich keinen machen ...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wäre schon allein die Narkose etwas, das ich nicht wollen würde. Man bekommt ja sein Kind nachher nicht gleich in den Arm - und das könnte ich nicht. Klar, wenn es nicht anders gehen würde und der Kleine geholt werden muss, sag auch ich zu dem KS nicht nein - aber WKS...? Nein, auf keinen Fall! Ich möchte meinen Zwerg nachher im Arm halten, ihn anschauen - und nicht erst warten müssen, bis ich endlich fertig zugenäht werde... oder wenn eine wirkliche Narkose gemacht werden würde, dass ich warten müsste, bis ich aufgewacht bin.
Die Minuten nach der Geburt waren so schön!!! Mein Freund hatte den Zwerg nachher im Arm - meine beiden Männer anzuschauen, zu sehen, wie mein Freund Tränen in den Augen hatte vor Stolz, war einfach so schön! Das möchte ich nicht missen! Dafür nehme ich jeden Schmerz einer spontanen Geburt in Kauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]