Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


das abendliche schlafen gehen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cesson



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 17

Geburtstermin: 01.07.2007

Meine Kinder:
Carina, 13.07.2007



BeitragVerfasst am: Di 13. Nov. 2007 9:04    Titel: das abendliche schlafen gehen... Antworten mit Zitat

... wie macht ihr das? und wann?
meine kleine ist jetzt fast 4 monate und jeder abend ist anders.
lg
Question Rolling Eyes Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 13. Nov. 2007 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist es eigentlich immer gleich nur die uhrzeit ist immer verschieden Confused

vivi geht ins bad zum waschen und zähneputzen und danach wird mit papa noch ganz kurz gekuschelt (wenn er da ist) und dann bring ich sie ins bett

dann wird ne kleine geschichte vorgelesen und wenn das fertig ist kriegt sie ne cd ( und jeden tag will sie die gleiche cd hören ) Laughing

ja das wars und funktioniert eigentlich recht super Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sapil2



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 18.04.2010

Meine Kinder:
Jamy Maddox, 26.08.2006



BeitragVerfasst am: Di 13. Nov. 2007 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn wird immer so um 20 Uhr gebadet und geht dann so um 21 Uhr ins Bett.
Bis vor kurzem hab ich ihn noch zum Einschlafen gestillt. Mittlerweile hat er sich aber selbst abgestillt und jetzt kuscheln wir zum Einschlafen und ich sing oder summ ihm was vor.
Mein Mann oder ich bleiben bei ihm bis er eingeschlafen ist.

Lg
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mama_23



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 12.10.2007

Meine Kinder:
Daniel Lennard, 23.10.2007



BeitragVerfasst am: Sa 29. Dez. 2007 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn ist 9 Wochen und schläft von Anfang an durch. Wir hatten auch von Anfang an ein Abend-Ritual - und zwar:

Stillen bzw. jetzt Fläschchen, dann wickeln mit Schlummerlicht und Spieluhr, dabei Schlafsack anziehen und dann setze ich mich mit ihm noch auf die Bettkante und schaukel ihn ein bisschen dazu läuft auch die Spieluhr... Dann leg ich ihn in den Stubenwagen dreh das Licht ab und lass die Spieluhr nochmal laufen -meistens hör ich ihn dann noch 30-60 Minuten plaudern übers Babyphon und dann schläft er ein.

Ein Ritual hilft sicher gut!

Zum Glück war er von Anfang an unproblematisch am Abend beim Schlafen gehen - unter Tags würde er nie alleine wo einschlafen Wink

LG Romana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole&Hanna



Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Hanna, 06.11.2007



BeitragVerfasst am: Di 26. Feb. 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Tips - Hanna schläft jetzt Mittags und Abends ganz von alleine ein und ohne Schreien....Das mit den Ritualen ist glaub ich sehr wichtig. Pyjama - Fläschchen Kuscheltier - Spieluhr und es klappt!!!

Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cesson



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 17

Geburtstermin: 01.07.2007

Meine Kinder:
Carina, 13.07.2007



BeitragVerfasst am: Mi 26. März. 2008 13:45    Titel: ... wieder ich! Antworten mit Zitat

die zeit ist vergangen... nun sind wir schon 8 monate alr gewesen UND das schlafen ist immer noch ein ewiger kampf.
keine rituale, kuscheltier, singen usw. nichts hilft. der kinderwagen geht gott sei dank oft aber ist bei sauwetter nicht sehr lustig. und abens auch nicht... oft 2 stunden turnen im bett und für die eltern bleibt nie zeit. denn nach einem kampf in den schlaf vergeht dir alles - vor allem bin ich selber auch fix und foxi weil ich ja mindesten 2. in der nacht zum füttern aufstehen muss und selber nie zur ruhe komme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carrie86



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Melanie, 22.10.2007



BeitragVerfasst am: Mi 26. März. 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du arme, das ist auf dauer echt total anstrengend.
Gott sei dank, meine kleine leg ich um 19 oder 20 Uhr schlafen und weckt mich erst um 8 Uhr auf!!!
Welche Nahrung bekommt denn dein Kind ?? Frage deswegen weil mit 8 Monaten hab ich geglaubt schlafen die meisten durch ??!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelei



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: So 30. März. 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cesson,

ich kann dir das gut nachfühlen, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und ich liege noch immer jeden Abend bei ihr im Bett, bis sie schläft... und die 3 Jahre waren auch ein Kampf des "Schlafengehens". Bei uns haben Ritualen gut geholfen (aber erst später, als sie ca. 1 1/2 J war) und Globuli von einer Homöopathin (Belladonna zum Beispiel).
Ich wünsch dir sehr, dass es bald besser wird. Tipps und Patentrezepte gibt es wahrscheinlich nicht...

Liebe Grüße lorelei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cesson



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 17

Geburtstermin: 01.07.2007

Meine Kinder:
Carina, 13.07.2007



BeitragVerfasst am: Mi 02. Apr. 2008 20:11    Titel: essen - ??? Antworten mit Zitat

das essen ist ja auch so eine sache. abends trinkt sie nie sehr viel. gerade erst die letzten abende hat sie knapp 160ml getrunken so um 19:30/20 uhr. ein "dickes" gute nacht fläschchen will sie überhaupt nicht und etwas mit dem löffel ist überhaupt unmöglich.
gestern war eine nacht, wo sie um 24 uhr noch mal getrunken hat ca. 170ml und dann hat sie es zum 1. mal geschafft bis 7 uhr früh durchzuschlafen.
ich habe jetzt schon gedacht, dass ich abens bzw. für die nacht doch 2er oder 3er folgemilch nehmen soll. von vielen hat es ja geheissen, dass man bei der 1er bleiben soll... aber vielleicht braucht carina doch mehr für die nacht. sie ist so auch im ganzen keine große esserin. habe erst seit 3 wochen mit löffelnahrung zu mittag erfolg.
na mal sehen, schon jeder kleinste erfolg ist bei mir ein rießen schritt - die letzten abende brauchten wir auch nie mehr als 1 stunde zum einschlafen, und dass in ihrem bett (neben meinem)!!!
lg

danke für alle antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Do 03. Apr. 2008 8:17    Titel: hy Antworten mit Zitat

ich habe leider selber noch keine kinder aber bald. aber ich kann dir aus erfahrung von meiner nichte erzählen die kam letztes jahr im august auf die welt und die mutter gibt ihr seit dem 6. monat himmeltau mit bienenhonig oder mit vanille und seit das die kleine trinkt schläft sie von halb 10 bis 6, 7 oder sogar bis 9 in der früh durch. wenn du willst kannst du das auch mal probieren. ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.

mfg manu Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]