Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


geburtsvorbereitungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006 13:48    Titel: geburtsvorbereitungen? Antworten mit Zitat

hallo
ich hab ja schon etwas panik vor der geburt und ich will auf jeden fall schwangerschaftsgymnastik machen und mit meinem partner dann auch einen geburtsvorbereitungskurs fürs baby besuchen.

habt ihr irgendwelche geburtsvorbeireitungskurse besucht?
was ist mit schwangerschaftsgymnastik?
habt ihr eine dammmassage gemacht?
oder vllt akupunktur gegen schmerzen vorgenommen?

erzählt mal, was ihr alles in der schwangerschaft gemacht habt und ob ihr denkt, dass es euch geholfen hat!

lg
baby
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich so von Dir lese, habe ich fast das ganze Programm durchgezogen beim ersten Baby.

Geburtsvorbereitungskurs gemeinsam mit dem Irispapa, war sehr informativ - haben auch viel über die Geburt gehört - aber das meiste wußte ich schon aus Büchern.

Schwangerschaftsgymnastik will ich jetzt im Juni machen - in der ersten Schwangerschaft habe ich Yoga gemacht - sehr entspannend.

Dammmassage habe ich auch gemacht - hatte trotzdem einen Riss - kannst alles im Geburtsbericht nachlesen.

Und Akkupunktur hatte ich auch, die Geburt war sehr leicht - vielleicht lag es auch etwas an der Akkupunktur Question mache ich jetzt sicher auch wieder.

Wenn Du Panik vor der Geburt hast - könntest Du vielleicht einmal einen Termin mit einer Hebamme ausmachen und über Deine Ängste mit ihr sprechen. Vielleicht hilft Dir das.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@baby: also vor der geburt brauchst du keine angst haben! (leicht gesagt weiß ich) ich hatte überhaupt keine probleme während der schwangerschaft und so und habe mich deswegen auch nicht akupunktieren lassen oder so. war aber bei schwangerschaftsgymnastik und auch im geburtsvorbereitungskurs mit meinem freund. mir hat das aber ehrlichgesagt nichts geholfen!

so wie sie dir beim schwangerschaftsgymnastik sagen wie du atmen sollst - an das denkt man gar nicht und tut man dann auch nicht - ich habs zumindest nicht getan - aber bei mir war ja auch schon alles in einer knappen viertel stunde erledigt! (hab eh auch einen geburtsbericht geschrieben! *g*)

lg, carina
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir damals echt viel vorgenommen und dann nichts gemacht... ich muss aber sagen: ich bereue es nicht, denn ich hab die Geburt auch so ganz gut überlebt Very Happy
Jetzt mach ich wieder nichts, obwohl ich die Zeit dazu hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]