Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallo ihr lieben !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angy22



Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 06.08.2008





BeitragVerfasst am: Do 17. Jan. 2008 14:59    Titel: Hallo ihr lieben ! Antworten mit Zitat

Ich bin ganz neu hier. Es ist auch meine erste schwangerschaft und habe auch ein paar probleme die ich auch gerne erzählen möchte, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also wie gesagt, es ist meine erste ss und bin in machen sachen sehr unsicher (also bitte nicht böse sein, auch wenn es doofe fragen sein könnten). Ich bin jetzt 12+1 und habe probleme mit dem Blutdruck, es ist viel zu hoch. War jetzt bei meinem Hausarzt, der mir geraten hat, mir tabletten zu holen.

Also ich ab zum FA und wurde dort sehr herablassend behandelt, was mich sehr runtergezogen hat. Ich dachte mir in dem moment ob ich kein Mensch bin bzw was ich ihnen getan habe. Sie sagte mir auch noch, das ich gar keine tabletten bräuchte, weil er nicht zu hoch sei. Habe mir mehrere Meinungen eingeholt und allen anderen sagten mir auch das der Blutdruck zu hoch sei.

Nun bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich gerne meinen FA wechsel würde. Kennt jemand von euch einen guten ? Wohne in wien, 22 Bezirk.

Es tut mir leid für das ganze bla bla ...... aber ich musste das einfach loswerden, da es mich auch beschäftigt.

lg angy + baby 12+1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schokotiger



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 10.08.2008





BeitragVerfasst am: Do 17. Jan. 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Darf ich dich fragen, wie hoch dein Blutdruck ist?

Mit den Tabletten wär ich ehrlich gesagt in der Schwangerschaft vorsichtig. Wenn dein Frauenarzt so drauf reagiert hat, ist er vielleicht schockiert, weil die Tabletten möglicherweise deinem Kleinen schaden könnten. Ich versuche überhaupt ohne Tabletten auszukommen. Ich denke da dauernd an Contergan. Man weiß ja nie!

Also es würde schon mal helfen, wenn du schreiben würdest, wie hoch dein Blutdruck wirklich ist.

Ich gratuliere dir übrigens zur Schwangerschaft! Ich bin grad in der 11. SSW!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Do 17. Jan. 2008 19:54    Titel: hallo angie Antworten mit Zitat

guter tipp wechsle wirklich deinen frauenarzt den die brauchen dich ned behandeln als ob du nichtmal vorhanden wärst weil meine hat das auch gemacht den ihr erster frauenarzt hat ned die krebsabstriche eingeschickt und guter tip finger so gut wie möglich von den medikamenten weg wer dir villeicht helfen kann in dem fall sind die ärzte und hebamen im krankenhaus die wissen was sie dir geben dürfen und was fürs kind nicht schädlich ist (ich weis schon mittlerweile von was ich spreche weil bei meiner hatten wir auch schon einige problemchen Wink )

lg Patrick und Manuela Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klettermax



Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Ellmau/ Tirol

Meine Kinder:
Sarah, 02.10.2001
Laura, 25.10.2003
Felix, 21.05.2007

BeitragVerfasst am: Do 17. Jan. 2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Such dir nen anderen Arzt.
Ein FA der deine Bedenken nicht ernst nimmt, zieht dich die ganze SS runter.
Mit den Tabletten echt vorsichtig sein. Geh einfach mal ins Spital auf eine Gyn-Ambulanz oder frag einen anderen Gynäkologen, keinen Hausarzt.
Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Fr 18. Jan. 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne einen der ist im 17ten .. der hat meinen kleinen auf die welt geholt ... der ist voll supi ... der ist wenn man alserstraße mit der u6 austeigt ... weiß end ob dir das ned zu weit ist ... aber naja ich hab mich dort uur wohl gefühlt und der ist voll leiwand ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angy22



Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 06.08.2008





BeitragVerfasst am: Fr 18. Jan. 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die vielen super antworten.

Also ich habe einen Blutdruck von ca. 168/96/121 , die tabletten hat mir mein frauenarzt verschrieben, weil mein hausarzt traute sich nicht, weil er ja kein facharzt ist. Muss dazu sagen, dass ich zu meinem Hausarzt sehr viel vertrauen habe, schließlich kennt er mich schon wie ich noch in mama´s bauch war (also mein leben lang).

Ich habe jetzt auch den entschluss gefasst den FA zu wechsel, weil ich denke es hilft mir nicht, wenn ich dort keine fragen beantwortet bekomme.
Ist ja meine erste Schwangerschaft, bin zwar deswegen nicht gleich wegen jedem zwicki zwacki beim arzt, schließlich verändert sich der ganze körper.

Aber ich habe meinen FA gefragt, ob es irgendwelche gefahren gibt, weil ich in einem Kindergarten arbeite (mit kinder, reinigungs- und küchendienst) und er gab mir als antwort, "Ich kann ja nicht jede Frau freistellen, die in einem Kindergarten oder als Lehrerin arbeitet!"

Das war auch eigentlich gar nicht meine Frage. Will einfach nicht, dass meinem baby etwas passiert, nur weil unvorsichtig war.

Und dann noch die unfreundlichen Sprechstundenhilfen.

Ich denke mir es hat keinen sinn, nochmal dort hinzu gehen, weil das vertrauen einfach weg ich.

Danke ihr seit toll Smile

lg angy + baby 12+2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]