Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Berechnung Wochengeld

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia2903



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 11

Meine Kinder:
Christoph, 26.05.2008



BeitragVerfasst am: Di 22. Jan. 2008 11:43    Titel: Berechnung Wochengeld Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich befinde mich seit 15.1. im vorzeitigen Mutterschutz, da ich diverse Probleme hatte. Jetzt habe ich seit da Anspruch auf Wochengeld und das ist auch schon alles beantragt.

Jetzt habe ich eine Frage an euch, wie wird das berechnet? Das Durchschnittgsgehalt der letzten 3 Monate, das weiß ich, aber wird da, wenn ich in den Monaten etliche Überstunden, Sonderzahlungen und Treueprämien erhalten habe, das miteinberechnet? Da die ja nur das NETTOeinkommen wissen wollen und das ist ja da alles dabei?

Und an alle, die schon Wochengeld beziehen:
Ist das bei euch mehr, als ihr verdient habt, als ihr noch arbeiten gegangen seit?

LG
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
rast7400



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Fürnitz

Geburtstermin: 03.08.2010

Meine Kinder:
Alyssa, 13.11.2000
Noah, 30.03.2008


BeitragVerfasst am: Di 22. Jan. 2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn du es ganz genau wissen willst würd ich einfach auf deiner zuständigen Krankenkasse nachfragen die können dir das ganz genau beantworten oder auf deren Homepage nachlesen...

eines weiß ich noch von meiner ersten Tochter, dass das Wochengeld über dem Einkommen liegt, das war bei mir damals auch so und hört man auch von den meisten, ob das jedoch der Regelfall ist möcht ich jetzt nicht beschwören...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia2903



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 11

Meine Kinder:
Christoph, 26.05.2008



BeitragVerfasst am: Sa 02. Feb. 2008 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Antwort! Habe auch schon den Bescheid der KK bekommen und das Wochengeld liegt definitiv ÜBER dem bisherigen Gehalt! Very Happy

Jetzt hab ich aber noch eine Frage, wird das immer für so viele Tage ausbezahlt, wie das Monat hat (das Taggeld mal im Jänner 31, Februar 29, März 31, etc.) oder immer für 28 Tage, weil es steht im Bescheid "4 Wochen im Nachhinein" Question

Will nicht schon wieder dort anrufen, nerve die bestimmt schon! Wink

LG
claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rast7400



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Fürnitz

Geburtstermin: 03.08.2010

Meine Kinder:
Alyssa, 13.11.2000
Noah, 30.03.2008


BeitragVerfasst am: So 03. Feb. 2008 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also beim Karenzgeld ist das definitiv so, dass es zwar auch im Nachhinein aber jeweils für die bestimmten Tage ausbezahlt wird, also mal mehr mal weniger...

beim Wochengeld weiß ich das nimma so genau aber wird ja dann nicht soviel ausmachen ausser im Februar und der hat ja dieses Jahr eh 29 Tage *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 04. Feb. 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja das Wochengeld wird ja für genau 16 Wochen (8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt ausgezahlt) außer bei Kaiserschnitt da 12 Wochen nach der Geburt - also ist es egal ob das Monat 31 Tage oder nur 29 hat.
Wenn man frühzeitig freigestellt wird - wird wohl der Tagessatz x den Tagen ausgezahlt werden.
Da auch das 13. u. 14. Gehalt eingerechnet wird - bekommt man automatisch mehr als sonst netto.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]