Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nahrung aus Gläsern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Klagenfurt

Meine Kinder:
Marcel, 05.04.2007



BeitragVerfasst am: Mi 30. Jan. 2008 16:03    Titel: Nahrung aus Gläsern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Unser Kleiner ist jetzt fast 10 Monate alt und seit mehreren Monaten schon bekommt er natürlich auch Brei. Dabei greifen wir mit Masse auf die Milchbreie von Milumil etc. zurück. Diese ist er sehr gern. Jetzt haben wir versucht, ihm auch Nahrung aus den Gläsern zu geben, aber bis auf Obstgläser isst er die gar nicht. Zum Beispiel Nudeln oder kartoffeln oder auch Karotten lehnt er total ab. Er kostet diese nicht mal. Schon wenn er sie sieht, fängt er an zu weinen und wehrt sich richtiggehend, dass der Löffel auch nur in die Nähe seines Mundes kommt.
Kennt das Jemand auch so? Was kann ich machen? Vielleicht Traubenzucker mit bei geben, damit es ein wenig süsser ist?
Ich habe keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 30. Jan. 2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auf diese kann man gut verzichten.

Obstglaserl ja, aber die anderen Sachen kann man ja selbst machen: Einfach Kartoffeln kochen, pürieren, Gemüse dazu, usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Klagenfurt

Meine Kinder:
Marcel, 05.04.2007



BeitragVerfasst am: Mi 30. Jan. 2008 22:18    Titel: schon versucht... Antworten mit Zitat

Ja - das habe ich auch schon versucht, mit negativem Erfolg... Er zeigt bei den selbstgemachten Sachen das gleiche Verhalten wie bei den Gläsern...
Hat vielleicht noch jemand Ideen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Sa 02. Feb. 2008 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gib ihm noch ein bißchen Zeit und probier es ab und zu wieder. Das kommt schon noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole&Hanna



Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Hanna, 06.11.2007



BeitragVerfasst am: So 24. Feb. 2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe bei Hanna sie ist jetzt 3,5 Monate noch nicht angefangen - aber mir hat jemand erzählt mal soll mit Gemüse anfangen sonst mögen das Gemüse nicht mehr wenn man vorher Obst gibt...wie habt ihr das gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]