Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ängste und Sorgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 25. März. 2008 10:28    Titel: Ängste und Sorgen Antworten mit Zitat

Kennt ihr das von euch auch, dass ihr wegen Schwangerschaft, Geburt, Baby gewisse Ängste habt? Wie zB nicht fruchtbar zu sein; eine Fehlgeburt zu haben; Angst, dass bei der Entbindung etwas schief läuft; plötzlicher Kindtod etc.

Hab nämlich mit meiner besten Freundin vor kurzem darüber geredet und bin drauf gekommen, das sie genau die gleichen Ängste hat.
Ich denke, das ist eh normal, dass man bissl Ängste hat oder? Ich versuch mich da einfach nicht reinzusteigern und mir nicht allzu viele Gedanken darüber zu machen, sondern einfach mein Leben so zu genießen wie es ist und hoffen, dass alles gut geht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
ina1980



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 25.10.2008





BeitragVerfasst am: Di 25. März. 2008 21:37    Titel: ängste..... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, die Ängste hat JEDE werdende Mutter und die, die es schon sind Crying or Very sad

Aber man muss es so hinnehmen wie es kommt und alles wahrnehmen, denn die schöne Zeit soll überwiegen, denn Sorgen macht man sich ja dan immer um die Kinder Very Happy Very Happy

Geniesse die Zeit, es ist alles sehr wertvoll... Very Happy

In welcher Woche bist Du Question
schönen abend noch
lg
ina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 26. März. 2008 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt eh, Sorgen könnte man sich ja immer machen. Ich finds auch besser einfach alles auf sich zukommen zu lassen und die Zeit zu genießen, wie sie ist. Smile

Ich bin ja leider noch gar nicht schwanger - hab grad gestern einen Test gemacht, weil ich schon den 6. Tag überfällig war - der war aber leider negativ und heute in der früh hab ich auch meine Regel bekommen. Crying or Very sad

Ich hoffe sehr, dass es im nächsten Monat klappt!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ina1980



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 25.10.2008





BeitragVerfasst am: Mi 26. März. 2008 17:14    Titel: ängste Antworten mit Zitat

na dan wünsche Ich Euch viel Spass beim Basteln

Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Do 27. März. 2008 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

hatte auch ängste das ich überhaupt schwanger werden kann, da es mir die ärtze in den letzten jahren imnmer eingeredet haben. aber sieh da bei uns hat alles funktioniert aber das halbe jahr bevor es nicht geklappt hat habe ich mir auch alles möglich eingeredet.
nun vor der geburt und der neuen aufgabe kind habe ich keine angst freu mich viel mehr darauf.
Erlebe gerade bei zwei freundinnen wie schrecklich es ist wenn man angst vor der der neuen aufgabe hat. Die eine nimmt Antidepressiva und die andere überfordert ihr Kind so das er nichts schläft usw. (ist aber schon 1 1/2 Jahre)
habe aber auch einige freundinnen die es locker angegangen sind und an denen werde ich mich orientieren.
Ich habe mir vorgenommen alles sehr locker anzugehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 29. März. 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hab ich auch Ängste, versuche aber möglichst positiv zu denken. Leider hatte ich voriges Jahr eine FG und bin daher ein wenig ängstlicher als manch andere. Sollte der nächste Test dann positiv sein, kann ich erst nach der "kritischen" Zeit ganz relaxed die SS angehen. Ich versuch einfach, momentan locker zu sein, aber wie gesagt das ist ja manchmal leichter als man denkt Wink
Jedenfalls wünsche ich allen Pärchen die nun fleissig am Basteln sind, viel Spaß und uns allen *Daumendrück* es bald einschlägt.
Lisi - schade, dass du nicht schwanger bist, Kopf hoch - ich kenne das! Vielleicht finden wir uns dann zeitgleich in der Rubrik Schwangerschaft und erzählen uns darüber.

Eine schöne Frühlingszeit,
eure Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 31. März. 2008 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja find ich auch schade - aber naja, kann man nix mehr ändern... wir werden einfach diesen Monat ganz viel üben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gummibaerli1988



Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Wiener Neustadt

Geburtstermin: 16.09.2008

Meine Kinder:
Tobias-Joel, 19.05.2007
Clemens, 31.08.2008


BeitragVerfasst am: Mo 31. März. 2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

bin jetzt zur zeit (Letzte untersuchung 26.3.0Cool in da 15+2 ssw und hab scho angst gehabt weil ich unterleibsschmerzen und weißen schleim hatte. war 3 malbeim FA beiderletzten untersuchung hatsich rausgstellt das es meinemkind gut geht und das es sich prima entwickellt (11cm). es reagiert auchwenn i rein drück indem es gegen meine rippen haut gg Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 01. Apr. 2008 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt ja super bei dir Very Happy
toll dass dein baby sich schon "meldet", ist sicher ein tolles gefühl Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]