Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nachname des Kindes?!? - an alle unverheirateten Paare!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 27. März. 2008 13:50    Titel: Nachname des Kindes?!? - an alle unverheirateten Paare! Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab mal eine Frage über die ich letztens mit meinem Freund geredet habe.

Welchen Namen hat euer Kind bekommen, den von euch oder den von eurem Partner? Oder beide Namen mit einem Bindestrich, das kann man ja auch machen oder?

Lg Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 27. März. 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das machen willst musst du aber das vor der geburt schon regeln , soviel ich weiss

vivi hat meinen namen zuerst wollte ich auch dass sie glei den namen vom papa kriegt aber das hab ich mir dann anderst überlegt da es mir zu kompliziert vorkam

denn nur eion beispiel : wenn ich auf der gebitskrankenkasse was brauch sag ich meinen namen und ihren vornamen und muss da nicht noch "nein nein meine tochter heisst so " herumtun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 27. März. 2008 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich will eigentlich eh, dass mein Kind meinen Namen bekommt. Mir gefällt zwar der Name von meinem Freund besser, aber trotzdem will ich irgendwie nicht, dass das Kind dann seinen Namen hat. Erst wenn ich auch seinen habe, aber wir wollen in nächster Zukunft nicht heiraten. Smile

Dass mit der Gebietskrankenkasse usw. ist ein guter Tipp, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht... aber stimmt, dass würd mir auch irrsinnig auf die Nerven gehen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Do 27. März. 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns wird es so sein das unser kind gleich seinen namen bekommt auch wenn ich nun schon von vielen seiten gehört haben das es kein guter einfall ist aber ich möchte es so.
aber vielleicht wird ja in den nächsten drei monaten auch noch kurzfristig geheiratet ist meiner besseren hälfte ja zuzutrauen das er alles hinter meine rücken organisiert.
dann hat sich das mit dem namen auch erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Fr 28. März. 2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja lisi so gehts mir auch

wenn er so viel wert auf seinen nachnamen hat dann soll er mich doch mal fragen ob ich ihn heiraten will Laughing Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Sa 29. März. 2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist es so, das unsere Jungs den Nachnamen von meinem LG haben.
Nun ist es so, das mich auch schon alle so nennen, egal ob beim Kinderarzt oder sonst wo.
Aber billiger ist es gleich zu regeln wie erst wenn man verheiratet ist.

Ich würd es wieder machen.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 31. März. 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

das geht doch automatisch wenn man heiratet oder nicht ?

was muss man da zahlen wenn man heiratet und die kinder sollten gleich heissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Mo 31. März. 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also der beim Standesamt hat zu uns gesagt, das man dann die Namensumänderung bezahlen muss und die relativ teuer wäre.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 31. März. 2008 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

zu mir hat er gesagt dass das automatisch geht (der papa muss da halt die vaterschaft anerkannt haben aber von dem geh ich eh aus dass eure partner das getan haben Mr. Green )

das was man da vielleicht bezahlen muss ist wenn das kind schon nen pass hat und der umgeschrieben werden muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Mo 31. März. 2008 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Vaterschaft hat er anerkannt. Wink

Naja, ist ja auch schon egal, die Jungs heißen so wie mein Lg.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]