Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 30. Apr. 2008 20:19    Titel: Frage Antworten mit Zitat

... zum Thema Nackenfaltenmessung:

Der Gyn hat mir natürlich eine ÜW mitgegeben zur Nackenfaltenmessung für die 12. SSW. Ich bin da etwas skeptisch, weil man ja "nur" Wahrscheinlichkeiten messen kann und eine Prozentzahl raus bekommt. Wenn die Wahrscheinlichkeit hoch sein sollte, muss man sowieso eine Fruchtwasserpunktion durchführen lassen um Klarheit zu haben ob das Kind behindert ist oder nicht. Will ich das wirklich vorher wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, durch den Bauch stechen zu lassen - Crying or Very sad *fürcht* - auch mit dem Risiko natürlich dass das Kind abgehen kann.... uswusf. Und selbst wenn ich es dann weiß: kann ich das Kind dann tatsächlich abtreiben? Nur weil es behindert ist? Ich würde gerne eure Meinungen hören, auch wenn meine schon so ziemlich fest steht (nämlich nicht zur Nackenfaltenmessung zu gehen).
Danke für eure ehrlichen Antworten, Eure Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 30. Apr. 2008 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es schon machen wenn ich in der verwandschaft schon so nen fall hätte oder das risiko hoher ist ein behindertes kind zu kriegen


ich würde es wissen wollen wenns behindert ist gar nicht mal wegen dem gedanken um abtreibung sondern einfach dass ich vorbereitet bin und nicht nach der geburt wenn womöglich noch wochendepression dazukommt und ich es dann erst erfahre

bei der abtrreibung kommt es sicher auf die behinderung an denn wenn sich herausstellt dass das kind so "arg " behindert ist das es nie selbsständig essen laufen oder nie reden kann dann wäre ich mir nicht sicher ob ich nicht abtreiben würde alerdings wenn es "nur" das down syndrom wäre würde abtreibung bei mr nie in frage kommen
denn dann ist man zwar ein leben lang ans kind gebunden aber man kann das kind fördern und es kann auch mal ein "fast " selbsständiges leben führen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 05. Mai. 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kriawige

Bei meinem ersten Sohn hat mich mein Arzt auch zur Nackenfaltenmessung geschickt. Es hat mir nicht viel gebracht da der Stress um das Ergebnis viel schlimmer war. Ausserdem ist es dann mit den Untersuchungen dauernd weiter gegangen weil sie irgendwo einen funken von einer minder Durchblutug gesehen haben war aber nie bedrohlich.
Ich glaube das ich diese Messungen und Untersuchungen bei diesem Kind nicht mehr machen lasse. Wir haben auch keine Familiäre belastung in richtung Down Syndrom.

Alles Gute für dich
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 06. Mai. 2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich sehe es so wie du, Marei, die ganze Aufregung ist ja oft umsonst. In der Familie haben wir keine Vorbelastung, eine "alte" Mutter bin ich auch noch nicht (grad 31). Mein Bauch sagt mir einfach dass alles in Ordnung ist.

Alles Liebe auch für euch,

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]