Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Folsäure Tabletten!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast985
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Mai. 2008 8:55    Titel: Folsäure Tabletten! Antworten mit Zitat

Hallo Mädels!

Was haben die Folsäure Tabletten auf sich? Ich nehme die Meta Folin oder Femibion 800 Ab Kinderwunsch bis zur 12. Schwangerschaftswoche!

Helfen die wirklich schneller schwanger zu werden? Einige von euch haben ja gesagt und andere haben wieder gesagt, dass das Hilft dass das Baby keinen offenen Rücken usw. bekommt!

Was ist jetzt richtig?
Ich frag deswegen, weil ich seit 2 Monaten keine Pille mehr nehme und seit einem Monat brav die Folsäure Tabletten nehme und jetzt hätte ich dei Regel am Sa bekommen sollen, denn nach dem 1 Monat ist sie pünktlich gekommen und diesmal aber nicht. Hab sie jetzt noch immer nicht! Hab am Sa (wie ich schon in einem Thread geschrieben habe) einen Frühtest gemacht war aber Negativ. Jetzt werde ich schön langsam nervös.

Was soll ich denn machen? Ich werd verrückt! Sonst habe ich keine Anzeichen was eine Schwangerschaft betrifft, nur das meine Regel ausbleibt!

Bitte helft mir!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 06. Mai. 2008 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht war es noch zu früh zu testen

die folsäure tabletten würd ich auf jeden fall weiter nehmen wegen dem öffenen rücken

ich glaub nicht dass die folsäurentabletten schuld sind dass die regel ausbleibt denn in vielen muli säften ist auch folsäure drinnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokoloko



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: 1110

Geburtstermin: 29.12.2008





BeitragVerfasst am: Di 06. Mai. 2008 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir hat der Arzt letzte Woche - als er die SS festgestellt hat - Metafolin und Femibion verschrieben.

Ich hab vor 6 Monaten mit der Pille aufgehört und keine Folsäuretabletten genommen ... vor 1 1/2 Monaten hab ich dann begonnen welche zu nehmen (vom Bipa) und jetzt bin ich schwanger. BIn mir aber nicht sicher ob das wirklich damit zusammenhängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 08. Mai. 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du Folsäure nimmst ist super, aber sie helfen nicht, schneller schwanger zu werden, sondern können verhindern, dass dein Baby wenn du schwanger bist einen offenen Rücken hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi, hab mal a frage. ist es wichtig die folsäure tabletten schon bevor man schwanger ist zu nehmen? weil mein frauenarzt hat mir nichts verschrieben?
wir sind jetzt schon fast ein halbes jahr am üben (leider ohne erfolg Sad ) und nehm gar nichts.
bin aber eh diese oder nächste wieder beim fa, da werd ich ihn mal fragen!! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs auch nicht genommen erst als ich schwanger war


allerdings schaden die dir nicht und helfen dem kind dann Very Happy


die sind auch nicht teuer hab damals ne riesen packung gekriegt wo man ewig auskommt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

ok na dann werd ich mir mal welche besorgen... will ja so gut wie möglich für mein baby vorsorgen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

es schadet sicher nicht und wen eh zum facharzt musst dann soll er dir welche verschreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nati22



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Fr 27. Jun. 2008 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

mit folsan kannst ruhig jetzt schon anfangen , schaden tuht es nicht hab es erst in der schwangerschaft genommen bis zur 13 woche und nehme jetzt elevit .

das hab ich auch noch gefunden:

Folsäure: Die zu den B-Vitaminen gehörende Folsäure ist wichtig für den Aufbau des zentralen Nervensystems des Kindes, also für Gehirn und Rückenmark. Das gilt von der Empfängnis an, und somit bereits zu einem Zeitpunkt, an dem die Frau oft noch gar nicht ahnt, dass sie schwanger ist. Ein Folsäuremangel erhöht die Gefahr von Neuralrohr-Defekten (Spina bifida, offener Rücken), Entwicklungsstörungen und Fehlgeburten. Deshalb sollten Frauen, die eine Schwangerschaft planen, darauf achten, ausreichend Folsäure zu sich zu nehmen, konkret bis zu ein Milligramm täglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

hello ihr lieben! Also mein Gyn hat mir die Folsäure Tabletten verschrieben dass ich sie vor der Schwangerschaft nehme! Also wärend dem basteln! Wie ich dann Schwanger war habe ich die Vitamin Tabl+Eisen Tabl. genommen, also das war fürs Kind dann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]