Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stoffwindeln - Einfach in der Handhabung und umweltschonend [4]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wegwerfartikel sind kein Fortschritt sondern ein Rückschritt. Jeder, auch Du, wird das irgendwann checken.


Nichts an diesem Satz ist agressiv.

Ich bin nur überzeugt davon, dass Menschen nicht geboren werden, um Müll zu erzeugen.

Zum Glück ändert sich das, "was einem Menschen wichtig ist" immer wieder im Leben. So kommen die meisten doch irgendwann zum Nachdenken ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst mit diesem Satz, dass nur deine Meinung richtig ist und so wie er geschrieben war, war er in meinen Augen äußerst agressiv.

Aber jetzt egal. Ich habe nur meine Meinung zu den Windeln gesagt und entweder du akzeptierst sie oder du lässt es! Nur wenn du es lässt, dann spare dir bitte solche Sprüche wie "auch du kapierst es irgendwann". Die sind nämlich ziemlich Streitprofozierend!!!

Schönen Tag noch!
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sorry aber meinen Senf muss ich bei dem Mist (sorry) dazu geben

Und zwar geht es an papa...
Du redest von Müll prouzieren...Wie willst du das vermeiden?
Und wieso willst du leuten ein schlechtes gewissen einreden nur weil sie es sich halt leider machen....DU denkst an die Umwelt ? Möchstes du jetzt jedem autofahrer Die Rote karte zeigen ,ich denke solche abgase sind viel schlimmer als Windeln! Ausserdem kann niemand verhiendern das er der Umwelt was antut! Auch du nicht

Sorry aber ich steh da ganz hinter Rieson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht vom Thema abkommen und Dinge vergleichen, die man nicht vergleichen kann.

Ich kann in meinem Bereich - den ich selbst kontrollieren kann - agieren und was tun (und da setzt eben jeder andere Prioritäten).
Ich kann nichts gegen das allgemeine Verkehrsaufkommen und gegen die Abgase tun, die produziert werden. Aber ich kann, ein schadstoffarmes Auto kaufen, wenig fahren, oder ganz auf das Auto verzichten.

Und so verläuft es mit allen Bereichen des tägl. Lebens. Ich und auch Du entscheidest wie Du/Ich es gestaltest.
Ich kann mich für Stoffwindeln entscheiden weil ich es als besser für mich, das Baby und die Umwelt betrachte. Ich kann anderen davon erzählen und versuchen die Vorteile so rüberzubringen, dass die andere Person darüber nachdenkt und sich vielleicht sagt. Ja klingt ganz plausibel und ich probiere das auch mal.

Wie soll sich sonst was ändern??? Die Entscheidung liegt ja trotzdem bei jeder Person selbst was er macht.
Wir haben eh nicht so viele Bereiche in denen wir wirklich selbst entscheiden können wie etwas sein soll.
Und wenn mein Beitrag noch so klein ist. Will ich etwas leisten in den Bereichen die mir wichtig sind und da gehört die Müllvermeidung eben dazu. Nicht nur was Windeln betrifft sonder ganz allgemein.

Da können noch so viele sagen, dass das eh keinen sinn hat - wenn viele Kleine Beiträge leisten oder sich Gedanken machen wie man etwas auch anders machen kann ist das schon viel.

trancerider hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem kann niemand verhiendern das er der Umwelt was antut!

Ja aber ich habe ein bestimmten Einfluss darauf wieviel ich der Umwelt antue, indem ich bewußt das auswähle was der Umwelt am wenigsten antut.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Entscheidung sollte dann auch akzeptiert werden, ohne das man sich solche Sprüche wie "auch du checkst es vielleicht irgendwann" anhören muss.
Das sagt nämlich eindeutig aus, dass man unterbelichtet ist und sowas muss man sich nicht anhören, nur weil man eine andere Meinung vertritt!
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mh eigentlich war das auch ganz anders gemeint aber ich habe jetzt keine lust wieder so viel zu schreiben Very Happy

Ich finde einfach das es jedem selbst überlassen sein sollte was man verwendet und das auhc jeder akzeptierenn muss! Solange wir unsereden kindern nciht schaden! und nicht so angegriffen werden ,weil jemand anders der meinung ist wir machen was falsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt heißt es nur noch - Windeln mit dem Wäschenetz (man muss die schmutzigen Windelnnicht mehr anfassen) in die Waschmaschine stecken........


kann ich mir absolut nicht vorstellen.
sorry, aber wenn da ein richtig großes häufchen drin ist, musst du die sicher vorher im waschbecken oder sonstwo auswaschen. du kannst sie ja nicht einfach samt würstchen in die wm stecken.
bitte, jessica hat mir oft genug bodies angek...t, wenn sie mal windelfrei war. die kann ich auch nicht einfach so mit der anderen schmutzwäsche waschen. *ekel*




Zitat:
Wenn man nicht davon überzeugt ist, mit Stoffwindeln wickeln zu wollen bringt es auch nix das zu machen.
Genauso wie mit dem Stillen. Jeder weiß um die Vorteile aber nicht jeder will es machen. Und da bringt es auch nix - weil es nicht funktionieren wird wenn man nicht davon überzeugt ist


aha?
erzähl das bitte mal einer mutter die gekämpft hat, um stillen zu können. und es hat doch nicht geklappt.
naja, vielleicht sind alle mütter, die am stillen gescheitert sind einfach nur nicht genug überzeugt davon gewesen, gell? Rolling Eyes


Zitat:
Schade dass die Faulheit immer die Vernunft besiegt.


Rolling Eyes Rolling Eyes faule, faule, böse wegwerfwindelwickelmütter (was für ein geiles wort Very Happy )

Zitat:
Wegwerfartikel sind kein Fortschritt sondern ein Rückschritt. Jeder, auch Du, wird das irgendwann checken.


wenn du schon den versuch startest, anderen deine meinung aufzuzwingen, solltes du wenigstens sachlich bleiben. Wink
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:

kann ich mir absolut nicht vorstellen.
sorry, aber wenn da ein richtig großes häufchen drin ist, musst du die sicher vorher im waschbecken oder sonstwo auswaschen. du kannst sie ja nicht einfach samt würstchen in die wm stecken.
bitte, jessica hat mir oft genug bodies angek...t, wenn sie mal windelfrei war. die kann ich auch nicht einfach so mit der anderen schmutzwäsche waschen. *ekel*


Also für die Würstchen (genialer Ausdruck dafür Very Happy ) habe ich ja das Windelflies - ist wie WC-Papier aber reißfester und länger, das in die Windel gelegt wird. Das Flies kommt mit Würstchen ins WC- wo es auch hingehört - die Windel ist also nur noch nass und sonst nix. Und dabei muß ich das Würstchen auch nicht anfassen auch die Nasse Windel nicht, ich halte die Windel mit der Überhose und leere den Inhalt ins WC.
Warum sollte ich auch was in die WM stecken was ins WC gehört.
Ach ja meine hat GsD nie geka....t wenn sie windelfrei war, also war bis jetzt die Kleidung auch noch nie voll.

mama hat Folgendes geschrieben:
Wenn man nicht davon überzeugt ist, mit Stoffwindeln wickeln zu wollen bringt es auch nix das zu machen.
Genauso wie mit dem Stillen. Jeder weiß um die Vorteile aber nicht jeder will es machen. Und da bringt es auch nix - weil es nicht funktionieren wird wenn man nicht davon überzeugt ist


Tamara hat Folgendes geschrieben:
aha?
erzähl das bitte mal einer mutter die gekämpft hat, um stillen zu können. und es hat doch nicht geklappt.
naja, vielleicht sind alle mütter, die am stillen gescheitert sind einfach nur nicht genug überzeugt davon gewesen, gell? Rolling Eyes


Na toll, ich dachte Du kennst mich schon so weit, dass Du weißt dass ich das niemandem unterstellen würde. *grummel*. Und ich habe explizit geschrieben, dass ich von denen spreche die nicht Stillen wollen!
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass wenn jemand nicht stillen will - es keinen Sinn hat ihn dazu mit aller Gewalt zu überreden. (passiert ja manchmal in den KH) Wenn man es dennoch schafft die Person zu überreden zu stillen, obwohl sie eigentlich nicht will - wird es ganz sicher nicht klappen.
Dass man allerdings unbedingt stillen will und es funktioniert trotzdem nicht - passiert natürlich auch eh klar aber davon habe ich nicht gesprochen.

So zu den anderen Zitaten sage ich nix, weil die mich nicht betreffen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 02. Jun. 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:



mama hat Folgendes geschrieben:
Wenn man nicht davon überzeugt ist, mit Stoffwindeln wickeln zu wollen bringt es auch nix das zu machen.
Genauso wie mit dem Stillen. Jeder weiß um die Vorteile aber nicht jeder will es machen. Und da bringt es auch nix - weil es nicht funktionieren wird wenn man nicht davon überzeugt ist


Tamara hat Folgendes geschrieben:
aha?
erzähl das bitte mal einer mutter die gekämpft hat, um stillen zu können. und es hat doch nicht geklappt.
naja, vielleicht sind alle mütter, die am stillen gescheitert sind einfach nur nicht genug überzeugt davon gewesen, gell? Rolling Eyes


Na toll, ich dachte Du kennst mich schon so weit, dass Du weißt dass ich das niemandem unterstellen würde. *grummel*. Und ich habe explizit geschrieben, dass ich von denen spreche die nicht Stillen wollen!
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass wenn jemand nicht stillen will - es keinen Sinn hat ihn dazu mit aller Gewalt zu überreden. (passiert ja manchmal in den KH) Wenn man es dennoch schafft die Person zu überreden zu stillen, obwohl sie eigentlich nicht will - wird es ganz sicher nicht klappen.
Dass man allerdings unbedingt stillen will und es funktioniert trotzdem nicht - passiert natürlich auch eh klar aber davon habe ich nicht gesprochen.


nein, nein!
ICH weiß ja wie du es gemeint hast (kenn dich wirklich schon soweit, dass ich dir solche aussagen bei gott nicht zutraue!) Wink

aber wenn man schnell drüberliest, KÖNNTE es der ein oder andere missverstehen.
mein kommentar dazu sollte dich eigentlich dazu "provozieren", das ganze nochmal anders zu formulieren! nix für ungut! Smile

das mit dem windelvlies hab ich schon mal wo gelesen.
anfangs wusste ich das nicht, ich dachte da wird das große geschäft direkt in den stoff gemacht, ohne irgendwas drin.
DAS wäre dann nämlich total umständlich.

ja, jessica liebt es (leider) in windelfreien momenten so richtig "anzudrücken".
wenn ich da grad im bad bin, und das nicht höre (meistens hört man ihr drücken eh *g*) dann haben wir die böse überraschung im body.
anscheinend taugt ihr das.
aufs topferl mag sie dzt. gar nicht gehn, nur geschrei.
ich versuchs mittlerweile auch gar nicht mehr.

im sommer (wenn überhaupt einer kommt) wird sie ohnehin im garten größtenteils "unten ohne" laufen. vielleicht mach ma da nebenbei gleich ein wenig sauberkeitstraining. Wink
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 02. Jun. 2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Um wieder zum Thema zurückzukehren:


Die Stoffwindeln sind wie schon oft gesagt nicht nur sehr einfach in der Handhabung sondern auch viel günstiger!

Man kann also Geld sparen und was gutes für die Umwelt und unsere Kinder tun: Eine Tonne Müll pro Kind einsparen.

Jeder sollte sich Gedanken über die Umwelt und die Zukunft machen. Es gibt so viele Bereiche, wo man vernünftiges tun kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]