Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stoffwindeln - Einfach in der Handhabung und umweltschonend [5]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: So 04. Jun. 2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

für mich wäre das nix na wenn ich daran nur denk Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 05. Jun. 2006 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

glückliche-mama hat Folgendes geschrieben:
für mich wäre das nix na wenn ich daran nur denk Confused


Woran denkst Du denn?
Wieso siehst Du die Sache so negativ, ohne zu sagen, was denn dein Problem ist?

Bitte denk an die Umwelt.
Bitte denk an unsere Kinder.
Bitte denk daran, dass wir alle zusammen keine Verschmutzer sind, sondern Menschen, die gescheit sind und wissen, wie man Müll vermeidet, auch wenn die Industrie und die Werbung uns zu was anderes machen wollen: tagtägliche Müll-Macher!
Bitte denk daran, dass Babys nicht auf die Welt kommen, um Müll zu erzeugen.

Das sollten doch die wichtigsten Gedanken bei dieser Entscheidung sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 05. Jun. 2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir nicht vorstellen das da nix ausläuft Confused
oder die kake so leicht runter geht ohne das ich es angreifen muss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 05. Jun. 2006 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss da nichts runtergehen: Zusammen mit dem Windelvlies wird der Inhalt ins WC gekippt: Überhose samt Windel festhalten, reinfallen lassen.

Das schaffst Du!

Auslaufen? Genau so selten oder gar nicht wie bei jeder Müllerzeugungs-Windel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 05. Jun. 2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

mal mit meinen mann sprechen !
wenn es so wäre wie in deutschland da geb es sicher mehr denn die bekommen die frischen und geben die dreckigen wieder retur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich nicht ekelig!! Das ist ja das häufigste Vorurteil, dass man gegenüber den Stoffwindeln hat.

Ich greife die Nassen windel gar nicht an. O.k. ich muss sie öffnen - aber das muss ich bei den Wegwerfwindeln auch.
Dann packe ich das Baby aus (eh bekant auch von den Wegwerfwindeln) - klappe die Windel mit der Überhose zu - trage sie ins WC und lasse den Inhalt ins WC fallen indem ich die Windel mit der Überhose festhalte. Ich fasse den festen Inhalt nicht an! (brr - wenn es nicht unbedingt sein muss .... grusel).

Aber ich höre oft von Wegwerfwindel-Mamas, dass sich der feste Inhalt über den ganzen Rücken verteilt hat, weil es oben rausgequollen ist .... Shocked und habs in Wickelräumen schon öfters gesehen ... Shocked
Also das ist uns noch nie passiert. So was kenne ich gar nicht, nicht einmal wenn es sehr dünnflüssig war/ist.

Es gibt auch bei uns (meist leider nur in großen Städten) Windeldienste - wo man die schmutzigen Windeln ein paar mal in der Woche abgibt und dann die sauberen geliefert bekommt. Aber selber waschen ist auch nicht aufwändig. ca. 10 min. pro Waschladung (alles inklusive). Und das so ca. alle 3 Tage je nachdem wieviele Windeln man hat.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast175
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte ja auch nichts von Stoffwindeln.
Ich finde es einfacher mit Wegwerfwindeln.
Ist sicher pure Faulheit von mir, aber wenn ich nur dran denke, ......
Ich hab ja so schon genug Wäsche. Und bei den Wegwerfwindeln ist bei uns noch selten was daneben gegangen.

LG Manu
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

wolkenlos hat Folgendes geschrieben:
aber wenn ich nur dran denke, ......


Woran denkst Du denn da konkret??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast175
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na, an den riesen Berg Wäsche!
Und ausserdem gehts mit den Wegwerfwindeln schneller, meine Meinung.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst das Wickeln geht schneller ??
Das kann ich nicht beurteilen. Der Wickelvorgang ist recht schnell erledigt - hängt davon ab, wie viel man während dem Wickeln mit dem Baby spielt. Aber Windel zumachen und Überhose zumachen ist schnell erledigt - entweder Druckknopf oder Klettt-Verschluss zu und ab.

Aber wenn ich daran denke den Windeleimer aufzumachen in dem schon div. Wegwerfwindeln drinnen sind (bin mal daneben gestanden wie der geöffnet wurde Shocked da hats mich fast umgehauen - puh der Geruch - da braucht man einen Nasenverschluss und jetzt in der Schwangerschaft würde ich das überhaupt nur mit Luft-anhalten aushalten). Und ich gehe ncht davon aus, dass jede Windel gleich in der Restmülltonne landet.

Wieviel Wäsche stellst Du Dir vor??? Wenn Du von einem riesen Berg sprichst? Bei uns sind es ca. 13 Windeln pro Waschladung - davon wird die WM noch nicht voll - gewaschen wird gemeinsam mit der 60 Grad Wäsche (also Unterwäsche). Und da hab ich oft zu tun, dass die WM voll wird.
Jetzt beim 2. Baby werden wir wahrscheinlich noch ein paar Windeln dazu kaufen damit die WM auch nur ca. alle 3 Tage im Einsatz ist.
Ach ja gebügelt wird nicht - eh klar und aufhängen muss man noch - aber das Abnehmen und Wegräumen übernimmt meine Kleine mit Begeisterung (und das meine ich im ernst).

Na ja, es ist auf jeden Fall weniger Arbeit als angenommen (wird von vielen bestätigt, die das doch mal ausprobiert haben.
Schließlich hat man auch mit Wegwerfwindeln arbeit .... Die lösen sich nach dem Wickeln auch nicht in Luft auf, bzw. erscheinen plötzlich ohne, dass man was dafür tun muss.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]