Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stoffwindeln - Einfach in der Handhabung und umweltschonend [7]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kea



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: am Stollberg 8 25852 Bordelum

Meine Kinder:
kea sophie, 09.09.2005



BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja so mit dreieck falten, und einer motltong Einlage dazwichen.Am Anfang habe ich Bindeüberhöschen benutzt.Dann später als meine Maus agieler wurde welche mit gummirand.Von denen war ich erst gar nicht so begeistert da diese ständig abdrücke hinterlassen haben, aber mit der zeit hat sich die Haut auch daran gewöhnt.(die Überhose habe ich bei Hess Natur bestellt, ich galaube auch von Popolino war eine dabei)

lg
Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welchem Material sind diese Bindeüberhöschen ... *neugierigbin* - und hast Du die bei Hess natur gekauft ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kea



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: am Stollberg 8 25852 Bordelum

Meine Kinder:
kea sophie, 09.09.2005



BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

die sind aus gummi, die hab ich in einem Babyfachgeschäft gekauft, da waren ca. 30 Stück drin. DieÜberhöschen sind Waschbar, und Schadstoffgeprüft. Also sollte es ein nächtes geben werde ich diese wieder verwenden. Gerade für den Anfang waren die super, da wirklich nichts einschnüren konnte, da es ja keinen gummibund gab. Auf der innenseite waren sie glatt und außen leicht angeraut, das war super weil nichts verutschen konnte.Ich hab die erste Zeit nur Jübschen benutzt und gepuckt, da hat man ja keinen Body der der Windel halt giebt. Also wie gesagt sehr zu empfehlen!

Lg Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

gibts da auch ein Bild von den Bindeüberhosen Question Question kann mir noch immer nicht vorstellen wie die aussehen ....
Embarassed


LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kea



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: am Stollberg 8 25852 Bordelum

Meine Kinder:
kea sophie, 09.09.2005



BeitragVerfasst am: So 09. Jul. 2006 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

das weiß ich gar nicht. Vielleicht im Internet über Google. Ich werde mal nachsehen und wenn ich was gefunden habe melde ich mich auf jeden fall!
Die nenen sich richtig "Bindeüberhosen" na ich geb mein bestes1

Lg Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UHU



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: CH, Berner Oberland





BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006 9:01    Titel: Erfahrungen mit Popolino Stoffwindeln Antworten mit Zitat

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Popolino Stoffwindeln Very Happy So gute dass wir gleich eine Infoseite erstellt haben:

http://homepage.hispeed.ch/stoffwindeln/popolino-stoffwindeln.html

Dies vor allem auch, weil allgmein nicht mehr viel Know-How über Stoffwindeln vorhanden ist. Wir konnten z.B. nicht herausfinden, wieviel mehr Zeit man so braucht für Stoffwindeln... Darum möchten wir mit dieser Seite unsere Erfahrungswerte weitergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo UHU,

Dein Beitrag ist einfach GENIAL! Vielen Dank dafür!

Ich würd den Link gerne nochmal einstellen in einem eigenen Thread, da hier bis zu diesem Beitrag nicht jeder beim Lesen vordringt.

Und natürlich würden wir auch gerne mehr über Dich wissen, da Dein Profil derzeit ja noch "leer" ist (woher? wie viele Kinder? arbeitest Du außer bei Stoffwindeln sonst auch "alternativ"?).
Hab gesehen, dass Du auch die Babycreme von Weleda verwendest auf Deinem Wickeltisch stehen hast.

Vielen Dank sagt
Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UHU



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: CH, Berner Oberland





BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 'Papa'

vielen Dank für das Lob. Den Link kannst Du problemlos weiterverwenden - je mehr Leute ihn sehen, desto besser Smile

Alternativ in dem Sinne sind wir nicht, aber wir verwenden gerne 'gute' und nachhaltige Produkte, und da gehören Stoffwindeln und auch Weleda-Sachen auch dazu.

Viele Grüsse - UHU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man kann durchaus auch "nachhaltig" dazu sagen.

Ich hab schon hier im Unterforum "Alternativ-Ecke" einen weiteren Thread gestartet mit Deinem Link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
So, hab mir alles durchgelesen, da ich auch auf den Überleger bin bei meinem zukünftigen Kind Stoffwindeln zu nehmen.

Welche Marke würdet ihr empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]