Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stoffwindeln - Einfach in der Handhabung und umweltschonend [9]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

mich überzeugt das ganze nicht und darum werd ich wegwerfwindeln nehmen. aber ich finde jeder soll so wickeln wie er/sie mag und fürs baby das beste befindet
lg deph
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Sa 12. Mai. 2007 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ein paar Tagen wickeln wir auch mit Stoff, jetzt kann ich auch hier mitschreiben. Wir haben 18 Stück Popolini mother ease one size + Einlagen und 3 Überhosen (1 small, 2 large) ungebraucht geschenkt bekommen.

Da sie uns nichts gekostet haben und wir nur Strom, aber kein Wasser zahlen (ist in der Miete inkludiert), verwenden wir sie rein aus Kostengründen, sonst würde ich auch bei den Wegwerfwindeln bleiben - aber die sind ja so teuer...

Für unterwegs bleiben wir bei den Wegwerfwindeln, das ist einfacher.

Aber mit Stoff...

... muss man viel öfter wickeln.
... ist die Babyhaut immer im Feuchten.
... dauert das Wickeln länger.
... ist der Packen rund um den Hintern viel größer (und Baby liegt schief).
... stinkt es genauso aus dem Windelkübel.
... muss man mit der Windel bis zum Klo, also Baby allein lassen (wenn nicht gleich beim Wickeln, dann irgendwann später - und derweil stinkt´s).

Soweit zu den Erfahrungen, die ich bisher damit gemacht habe. Das Wäsche waschen stört mich nicht wirklich, aufgehängt sind sie schnell und jetzt im Sommer sind sie sicher auch schneller trocken.

Liebe Grüße,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleckenzwerg11



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Altenmarkt

Meine Kinder:
Julian Elias, 29.06.2006



BeitragVerfasst am: Sa 12. Mai. 2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

@anirehtac
Im Sommer sind die Windeln wirklich schnell trocken!!! Dass die Windeln so riesig aussehen ist auch nur am Anfang wenn die Kleinen noch wirklich noch klein sind. Meiner ist ja jetzt schon über 10 Monate und da siehts dann schon wieder ganz anders aus... Sie schränken ihn überhaupt nicht ein ihn seiner Entwicklung oder seiner Bewegungsfreiheit...

Also ich finde die Popolino auch super!!! Für unterwegs haben wir allerdings auch die Wegwerfwindeln, weils halt praktischer ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Storch



Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Bez. Gänserndorf





BeitragVerfasst am: Mi 27. Okt. 2010 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist der letzte Beitrag schon lange her!

Ich bin eine begeisterte Stoffwickel - Mama! Und zwar nicht nur wegen den Umweltaspekt, sondern weil sie unter anderem auch besser für den Babypopo sind!

Leider ist die Beratung in den meisten Geschäften absolut unbrauchbar! Das habe ich in meiner 2. Schwangerschaft gesehen. Keiner konnte mich überzeugen oder gut beraten, ich hatte schon fast aufgegeben - da kam ich zur richtigen Quelle!
Und die Idee des Klapper-Storchs war geboren!

Da ich alle Produkte selber in Verwendung habe, kann ich sehr gut beraten! Ich nehme nur Produkte ins Sortiment, von denen ich absolut überzeugt bin!
Ja, im Anschaffungspreis mögen Sie zuerst als teuer erscheinen, aber man spart bis zu 800 Euro pro Baby in der Gesamt - Wickelperiode! Außerdem bieten viele Gemeinden einen Windelgutschein an, die fördern Stoffwindeln mit bis zu 150 Euro!

So, jetzt ist aber genug! Very Happy

LG, Euer Storch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov. 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben heute die erste Stoffwindel ausprobiert und bis jetzt schaut es recht gut aus. das Wickeln geht genauso schnell wie mit den wegwerfwindeln wenn man sich es im vorhinein herrichtet und jetzt ist er mal schlafen gegangenund dann schauen wir mal weiter.

wir haben jetzt die popolini ultrafit und sie sind schon etwas dicker als die wegwerfwindeln, aber dann tut das am Popsch fallen nicht mehr so weh Smile denk ich mir halt Smile Smile

ich glaub wenn es mit den stoffwindeln super klappt werde ich beim nächsten kind nur damit wickeln.

wir werden aber noch mit den wegwerfwindeln auch wickeln, damit sie wegkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov. 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

bin schon auf deinen erfahrungsbericht gespannt *gg* wenns dir daugen dann versuch ichs auch *gggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov. 2010 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt kann ich nur positives berichten. in der nachten werden wir noch unsere wegwerfwindeln verwenden und groß hat er in die stofwindelnncoh nicht gemacht.

aber werde dir alles berichten wie sie sind und wie lange sie trocken beleiben. bis jetzt sind es vier stunden und jetzt bekommt er noch sein essen und dann wickeln wir wieder! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov. 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

also meine erfahrung bis jetzt war, dass die ganze windel unter der überhose komplett nass war nach 4h. ich glaub wenn ich diese eine nacht angelassen hätte, hätte es anders ausgesehen.

bei den pamers dagegen ist alles trocken. bei den stoffwindeln ist auch der bauch wo die windel ist ganz nass was ja nicht so toll ist wenn man im winter draußen ist.

vielleicht gibt es ja noch ein paar tipps von erfahrenen stoffwindel-wickel-mamis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]